Beiträge von Tombo

    auch an dieser Stelle möchte ich nochmal allen Besitzern, speziell dieses Monitors empfehlen:


    Benutzt einen Bildschirmschoner, oder wechselt hin und wieder mal das Bild. (Also möglichst nicht den Internet Browser mehr als zwei Stunden durchgehend anzeigen lassen.)


    Somit vermeidet ihr, dass sich scharfe Konturen der Browserleiste, etc. im Bild "festsetzen" können.


    LINK


    MfG, Tombo :)

    Zitat

    Original von Tombo
    Bei meinem Dell 2005 FPW hat sich jetzt die Firefox-Leiste eingebrannt, am besten zu sehen bei etwas dunklerem Grün. ist mir vor einer Stunde aufgefallen, ich hoffe das geht wieder weg


    So nun ist ein Tag vergangen:
    TFT, längere Zeit weiß geschaltet - hat nichts gebracht.
    Bilschirm über Nacht ausgemacht - hat direkt auch nichts gebracht.
    Bildschirm eine halbe Stunden im Betrieb - der "Abdruck" der Leiste hat sich zum größten Teil aufgelöst. Ich denke, dass es nun wieder komplett weggeht..


    Jetzt schalte ich mal lieber öfters einen Bildschirmschoner ein.


    Tombo 8)

    Hallo, dies ist der dritte 2005FPW, den ich zu sehen bekommen habe. Die Beleuchtung war bei jedem Gerät unterschiedlich, bei diesem Gerät wohl noch am besten.
    Wegen der 4 "punktförmigen" Hintergrundbeleuchtung dieser Bauart, haben die meisten Geräte ab Werk keine 100% optimale Ausleuchtung.
    Diese ungleichmäßige Ausleuchtung fällt im normalen Betrieb aber wirklich nicht auf.
    Ich selbst habe einen 2005FPW im Einsatz, wo die Beleuchtung auf Fotos noch "schlimmer" aussieht, aber mit dem ich doch ziemlich zufrieden bin.
    Beachtet, dass das Foto im abgedunkelten Raum gemacht wurde, wobei die Kamera auch länger belichtet:

    ich mache heute Mittag meinen 2005FPW-Bildschirm nach ca. einer halben Stunde Pause an und ich sehe einen dunklen Fleck im Panel :rolleyes:


    (..ich glaube schon inzwischen an einen Fluch, da sich bei mir schon zwei Digicams in den letzten paar Monaten mit Staub in der Optik bereichert haben, obwohl ich sehr vorsichtig damit umgehe ;( )


    Es sieht aus wie ein Staubkorn hinter dem Panel das vom Backlight angeleuchtet wird. Vielleicht war es auch eine dieser kleinen Mini-Insekten, die es gestern Abend durch das Fliegennetz im Fenster geschafft haben.


    War schon halb verzweifelt, da ich mit dem Bildschirm gerade richtig zufrieden war.


    Ich habe versucht auf dem Panel vorsichtig rumzudrücken - hat nichts gebracht! Dann habe ich den Bildschirm kurz ausgemacht (zum leichten abkühlen), hochkant gedreht, von den Seiten und hinten eine halbe Minute darauf geklopft. :tongue: hat zum Glück etwas gebracht - der Fleck ist verschwunden, so schnell er auch gekommen ist.


    Ich glaube ich werde jetzt vorsichtshalber über die Lüftungsschlitze ein feines Fliegennetz aufkleben, damit soetwas hoffentlich nicht mehr vorkommt. Ich muss natürlich noch schauen, dass der Bildschirm dabei nicht überhitzt.


    MfG, Tombo

    Hallo allerseits,


    ich biete zur Zeit einen Dell 2005 FPW über eBay an.
    Der Bildschirm wurde nur ganz kurz angeschlossen, um ihn ausführlich auf Pixelfehler/-Subpixelfehler abzusuchen. Originalrechnung liegt bei.


    (Produziert in Mai 2005 /Rev. A01)



    hier die eBay-Auktion:


    Kauf mich :)


    MfG, Tombo 8)

    oder die stornieren mitte nächster Woche mal schnell alle Bestellungen die noch nicht bezahlt sind, oder wo es wegen EC Prüfung etwas länger dauert..
    8o
    die haben bestimmt schon bemerkt, dass der TFT "zu günstig" weggeht, da der "Fehler" ja behoben wurde

    erstmal habe ich die Angabe der Telefonnummer in eine Festnetznummer geändert. (Beim Dell Kundenkonto, auf der Internetseite.)
    Es gibt auch ein Feld, wo man zusätzlich die Handynummer eingeben kann.
    Ich hoffe mal die Änderung wird berücksichtigt.


    Aber eigentlich wollte ich sowieso (morgen, gehen die da auch ran?) dort anrufen und in Vorkasse ändern lassen.
    oder auch nicht, ich weiß auch nicht so recht.. ?(


    Hallo, hast du die Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten?
    und kann man den genauen Status auch ohne Bestellnummer einsehen?


    bei mir nur "Ihre Bestellung wurde plaziert.
    Sehr geehrter Kunde,


    Vielen Dank, dass Sie sich für DELL entschieden haben. .."


    So, nun auch bei mir keine Pixelfehler, dank eines Austauschgerätes.


    aber ein neues Problem: wenn man auf der linken Seite auf den Rahmen drückt, verändert sich kurzzeitig die Beleuchtung (Bild wird an der Stelle heller). Über diesen Fehler kann ich aber hinweg sehen und werde den Bildschirm nun behalten, da ich sonst sehr zufrieden bin.


    Achja, das mit der perfekten Ausleuchtung nehme ich mal zurück, die scheint es bei diesem Modell wohl nicht zu geben, aber unter normalen Umständen, wenn das Bild nicht gerade ziemlich Schwarz ist, fällt das aber nicht auf.


    Auch von mir ist dieser TFT ein KAUFTIPP!


    Tombo 8)

    Zitat

    Die Lieferung besteht angeblich aus 2x 6,5kg Paketen, von denen eines noch in Eindhoven ist, wohingegen das andere schon den Import Scan in Herne-Bornig hinter sich hat.


    es werden nicht alle Pakete gescannt, da es sich nur um ein Standart Versand handelt. laut UPS werden von zwei Paketen dann teilweise nur eins gescannt und das andere "dabei geschoben".