Posts by cyleon

    Laut viewsonic.com ist dieses Display HDTV ready und compatibel zu 480p und 720p, auf der deutsche Seite von Viewsonic ist davon nichts zu finden. Gibt´s da zwei verschiedene Versionen für den US- und den deutschen Markt?
    Übrigens war der VP912s/b ursprünglich auf der deutschen Seite als HDTV 720p ready ausgewiesen. Diese Info wurde aber von der Seite genommen. Weiß hier jemand näheres?

    Laut viewsonic.com ist dieses Display HDTV ready und compatibel zu 480p und 720p, auf der deutsche Seite von Viewsonic ist davon nichts zu finden. Gibt´s da zwei verschiedene Versionen für den US- und den deutschen Markt?
    Übrigens war der VP912s/b ursprünglich auf der deutschen Seite als HDTV 720p ready ausgewiesen. Diese Info wurde aber von der Seite genommen. Weiß hier jemand näheres?

    Ich habe zwei interessante Links zum Thema gefunden:




    HDCP bei TFTs ist wohl eher noch die Ausnahme.
    Vielleicht hat ja jemand noch andere TFTs entdeckt?

    Ich habe im HDTV-Spezial nichts über die Anforderungen an einen TFT finden können. Was ist HDCP/HDMI (Begriffe werden auch im Lexikon nicht erläutert).

    Hallo


    Ich möchte mir zwei TFTs zum Dualdisplaybetrieb zulegen. Ich denke an zwei 19``er. Ich würde auf jeden Fall gerne die Möglichkeit haben, HDTV anzuzeigen. Manche Monitore sind mit HDTV-ready oder als geeignet für HDTV gekennzeichnet (z.B. Viewsonic VP912s). Ist dies nur eine Frage der Auflösung, die doch bei den meisten 19``ern gleich ist oder gibt es da noch andere technische Voraussetzungen? Mir würden bspw auch der Samsung 193p+ oder der LG 1980Q gefallen, aber bei diesen Monitoren ist wie bei den meisten anderen nichts von HDTV zu lesen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße, cyleon