Posts by JoshLukas

    Hallo alle zusammen. Habe mir schon letztes Jahr im Sommer den Iiyama geholt und bin bis dato sehr zufrieden damit. Mache desöfteren Bildbearbeitung. Ansonsten eher Bildunkritische Sachen wie Musik, Surfen und im Windows rumhängen *g*. Ab und zu zock ich ne Runde Q3, UT2004, oder Generals. Alles in allem sind für mich keine Schlieren zu erkennen. Zumindest nichts was mich stören würde.
    Wie dem auch sei. Dies soll kein Bericht zum Monitor werden. Habe mir gedacht, da öfters hier über Flecken (Helligkeitsverteilung) am Monitor berichtet wird, mache ich doch mal n Foto. Habe 15 sek. den Monitor in absoluter Dunkelheit abgelichtet. Dabei hatte ich ein schwarzes Bild in 1280er Auflösung erstellt und im Vollbild anzeigen lassen. Die Belichtung der Cam ist ein wenig übertrieben, aber die Helligkeitsverteilung bei schwarzem Bild ist gut zu erkennen. Ich betreibe den Monitor in einem ziemlich dunklem Raum, so dass ab und zu doch die etwas schlechte Helligkeitsverteilung störend ist. Hier die Bilder im Anhang.


    Gruß,