Posts by Schlimm-Jim

    Tach zusammen !
    Also ich habe mir auch gestern den Targa Visionary LCD 19-2x bei Lidl geholt und muß sagen:
    Ich bin begeistert !


    - Spiele und Filme laufen ohne erkennbare Schlieren
    (ist natürlich mein subjektiver Eindruck - Fetischisten werden aber sicher ein Haar in der Suppe finden ...)


    - Textdarstellung ist sehr klar und brilliant (Habe den Monitor zur Zeit über VGA-Kabel angeschlossen - könnte mit DVI vielleicht sogar noch besser werden


    - So gut wie keine Lichtreflexionen (Lichtspiegelungen) durch externe Lampen im Bild erkennbar


    - Keine Pixelfehler erkennbar (PassMark-Test)


    - Design ist auch ganz ansprechend


    - Die nicht vorhandene Höhenverstellung (nur Neigungswinkel kann eingestellt werden) stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, notfalls stellt man halt etwas unter den Monitorfuss (genialer Einfall, nicht wahr ...)


    - Den Preis würde ich als echtes Schnäppchen bezeichnen
    (Laut Verkäuferin 4 Wochen Umtausch oder Geld zurück-Garantie in der Lidl-Filiale - danach Hersteller Vor-Ort- Garantie - insgesamt 3 Jahre Garantie)


    - Die eingebauten Lautsprecher habe ich nicht getestet, da mein PC über meine Stereoanlage angeschlossen ist und der Sound dieser unter Garantie besser ist, als diese kleinen "Joghurtbecher" unten am Monitor (nicht abnehmbar). Aber als Kontroll-Lautsprecher werden sie schon einsetzbar sein, wenngleich man hier bestimmt keine Konzerthallenatmosphäre erwarten kann.


    Fazit:
    Da ich mehr der Anwendertyp bin, der gelegentlich auch gerne mal zockt oder Videos guckt, ist dieser 19Zöller genau das richtige für mich.
    Wie schon oben erwähnt, werden Puristen sicher den einen oder anderen "Mangel" an diesem Gerät finden. Aber für den normale PC-Nutzer reicht er defenitiv.
    Der im Vergleich mit anderen TFTs relativ kleine Blickwinkel von 140° / 130° stört mich eigentlich auch nicht besonders, da ich den PC hauptsächlich alleine nutze und insofern immer den richtigen Winkel zum Monitor habe. Sollte ich doch mal jemandem etwas zeigen wollen, wäre ich auch gerne bereit, mal ein Stück zur Seite zu rutschen ... ;)