ich war auch lange zeit am überlegen ob ein tft meine ansprüchen erfüllen kann.
der viewsonic 924 konnte es leider nicht. zocke auch sehr gerne egoshooter und autorennen (bf2, nfs-mw) und war sehr enttäuscht was man für 400 euro geboten bekommt. bewegungsunschärfen ohne ende, obwohl der von sehr vielen lesern wie auch magazinen mit vollspieletauglich eingestuft wurde.
einige hier im forum meinen das der neue nec mit den beiden obengennanten nicht zu vergleichen wäre, das möchte ich lieber selbst rausfinden, denn jeder scheint da etwas anders zu reagieren was schlieren und unschärfen angeht.
leider gibts den monitor zur zeit nirgends zu kaufen
denn testen werde ich ihn auf alle fälle.
+edit
bei atelco gibt ihn für 480€, der wird gekauft, testbericht folgt.
p.s.: heute abend wird getestet 
+edit2
so ich habe den tft zuhause 2 stunden auf herz und nieren getestet.
eins vorneweg, an meinen alten 19" yakumo crt kommt er nicht ran, nicht ganz ... die bewegungsunschärfen sind minimal, aber auf jeden fall nicht so gravierend wie beim viewsonic. aufgefallen ist es mir bei cod2 und bf2. need4speed meistert er ohne probleme.
an die glossy oberfläche muss ich mich erst dran gewöhnen, bzw. meine lampen etwas anders im raum verteilen, aber auch mit licht von hinten ist spielen ohne probs sehr gut möglich, nur bei sehr dunklen passagen (film, intro) wirkt es störend.
was mir positiv aufgefallen ist sind die prächtigen farben,das bild meines alter crt wirkt dagegen sehr matschig und farblos.
der tft sollte auf alle fälle eine überlegung wert sein, ich werde ihn die nächsten wochen weiter testen und mich dann entscheiden, hab ja 28 tage umtauschrecht 
eine videoaufzeichnung ist mit meiner betagten digicam leider nicht möglich, bzw. man kann kaum was erkennen.