Beiträge von inri

    Zitat

    Original von Michael871
    also ich kann nur sagen das der NEC um einges besser ist als der Q90U oder
    der 930BF.Ich hatte die möglichkeit die gängisten Modelle ( Viewsonic, BenqFP91V+, Hyundai, Belinea usw.) bei den verschiedenen Händlern zu testen.
    Der 90GX2 ist meiner Meinung nach für Zocker die erste Wahl.
    Die Oberfläche ist für mich perfekt.Super Design. Enwandfreie Menüführung. Ich Spiele gerne z.B. COD2 da konnte ich nur geringe unschärfen wahrnehmen. Von dem Kontrast und der Farbwiedergabe stellt er den alten CRT in den Schatten! Meinen alten CRT weine ich in der hinsicht keine Träne nach. Mit dem spiegeln habe ich eigentlich so gut wie keine Probleme.


    kannst du bitte noch sagen wie es bei dem q90u mit unschärfen aussieht ?
    sind die stärker als beim nec ?

    ich kann dir nur zustimmen, tearing konnte ich auch nicht feststellen, nur leider sind die bewegungsunschärfen immernoch, im vergleich zu meinem betagten crt, deutlich wahrnehmbar - was für mich auch der ausschlaggebende grund ist das gerät wieder zurückzuschicken - schade, ansonsten bin ich sehr zufrieden.


    p.s.: wenn dich der pixelfehler wirklich stören sollte, würde ich ihn gleich wieder zurückschicken, später wirst du dich in deinen hintern beissen.

    Zitat

    Original von Spaxxx
    schau doch einfach ma ins forum unter testberichte,dann hyundai und dort hat jemand genau diese beiden tft's verglichen, einfach ma durchsuchen und du wirst es dann finden.
    =)


    den post hatte ich auch gelesen, der tester gab dem nec seine stimme, auch wenn nur ganz knapp. ob glossy oder nicht war hier bestimmt auch sehr entscheidend. meiner meinung nach bringt die glossy oberfläche nur vorteile wenn man die möglichkeit hat den arbeitraum komplett gegen licht abzuschirmen 8o und die wände schwarz anzustreichen. abdunkeln alleine reicht nicht aus um spiegelunegn der umwelt zu vermeiden, slebst bei ausgeschaltetem licht strahlt selbst der tft zu viel streulicht aus um eine reflektierung des eigenen körpers zu erzeugen, wer sowas ergonomisch nennt .....

    nach 2 tagen des testens bin ich zum entschluss gekommen das der nec doch eher für den ambitionierten officeanwender gedacht ist. für mein empfinden sind die bewegungsunschärfen noch zu extrem. schade, denn sich jetzt wieder vor seinen alten crt setzen zu müssen ist eine schwere umstellung, die farben wirken verfälscht, das bild verwaschen und von der schärfe will ich erstgarnicht anfangen.


    ich hatte mir noch überlegt den hundai unter die lupe zu nehmen, der wird aber bestimmt auch nicht an meine bedürfnisse rankommen, bleibt nur wieder abzuwarten was die zukunft bringt ?(

    Zitat

    Original von Voyager
    *edit: Es gibt nicht zufällierweise irgendwo im Netz Videos wo man besagte TFT´s in Action sehen kann ?


    THX


    ich habe mal 3 filmchen online gestellt. die kamera ist leider nicht die beste, hat probleme das bild scharf zu stellen. aber besser als nichts :)


    zwei videos wurden von bf2 aufgenommen das dritte ist ein footage aus nfs most wanted.


    der tft befindet sich im bf2 video auf der linke seite. viel spass damit. vielleicht kann ich die tage noch besseres equipment organisieren.


    die datei wurde mit winrar komprimiert, als format wurde divx6 gewählt.



    nach dem anklicken des links unten rechts auf "free" klicken, dann ca. 30 sec. warten bis sich der downloadlink öffnet. zahl eingeben und los gehts.

    ich war auch lange zeit am überlegen ob ein tft meine ansprüchen erfüllen kann.


    der viewsonic 924 konnte es leider nicht. zocke auch sehr gerne egoshooter und autorennen (bf2, nfs-mw) und war sehr enttäuscht was man für 400 euro geboten bekommt. bewegungsunschärfen ohne ende, obwohl der von sehr vielen lesern wie auch magazinen mit vollspieletauglich eingestuft wurde.


    einige hier im forum meinen das der neue nec mit den beiden obengennanten nicht zu vergleichen wäre, das möchte ich lieber selbst rausfinden, denn jeder scheint da etwas anders zu reagieren was schlieren und unschärfen angeht.


    leider gibts den monitor zur zeit nirgends zu kaufen :( denn testen werde ich ihn auf alle fälle.


    +edit
    bei atelco gibt ihn für 480€, der wird gekauft, testbericht folgt.


    p.s.: heute abend wird getestet :)


    +edit2
    so ich habe den tft zuhause 2 stunden auf herz und nieren getestet.
    eins vorneweg, an meinen alten 19" yakumo crt kommt er nicht ran, nicht ganz ... die bewegungsunschärfen sind minimal, aber auf jeden fall nicht so gravierend wie beim viewsonic. aufgefallen ist es mir bei cod2 und bf2. need4speed meistert er ohne probleme.


    an die glossy oberfläche muss ich mich erst dran gewöhnen, bzw. meine lampen etwas anders im raum verteilen, aber auch mit licht von hinten ist spielen ohne probs sehr gut möglich, nur bei sehr dunklen passagen (film, intro) wirkt es störend.


    was mir positiv aufgefallen ist sind die prächtigen farben,das bild meines alter crt wirkt dagegen sehr matschig und farblos.


    der tft sollte auf alle fälle eine überlegung wert sein, ich werde ihn die nächsten wochen weiter testen und mich dann entscheiden, hab ja 28 tage umtauschrecht :)


    eine videoaufzeichnung ist mit meiner betagten digicam leider nicht möglich, bzw. man kann kaum was erkennen.

    mensch klasse der hört sich ja mal richtig gut an, ich kann nur hoffen das die bewegungsunschärfen nicht so drastisch ausfallen wie beim viewsonic 924.


    die frage ist nur wo ich so schnell wie möglich herbekomme. die onlineshops scheinen ihn alle nicht auf lager zu haben.


    kann mir bitte jemand eine adresse nennen ? danke.


    ich hatte mal testweise den viewsonic 19" mit 3 ms reaktionszeit. für mich als langjähriger röhrenbesitzer leider kein ersatz. auch nach einer woche ausgiebigen testens habe mich die bewegungsunschärfen noch gestörrt.


    aber da bin ich wohl etwas empfindlich.


    zu deiner frage mit den rändern, über die anzeigeneinstellungen des aktuelle nvidia treiber kann man das format vorgeben. ein 4:3 bild wird dann entweder gestreckt oder mit schwarzen balken ausgegeben. bei einigen spielen kann man den widescreen modus auch erzwingen > siehe bf2.

    moin,


    ich wollte mal fragen was eigentlich der unterschied zwischen vga und bnc ist. was bringt mir der bnc bei meinem crt monitor für vorteile ? wird das bild schärfer ? musst nämlich feststellen das es wenn ich über vga gehe etwas unscharf ist. nur leider habe ich kein bnc kabel zum vergleichen.


    gruss
    inri

    man sieht einen kleinen unterschied zwischen 1024er und der nativen auflösung. hängt aber auch vom monitor ab wie gut der das interpolieren kann.


    um die bildqualität auf einem tft zu verbessern wäre es nicht schlecht wenn du die vertikale synchronisierung aktivieren könntest, kostet allerdings einiges an performance.

    doch das darfst du.


    ich hatte bei mindfactory einen viewsonic tft bestellt, 2 tage getestet und anschliessend wieder zurückgeschickt. software und filme kannste aber in der regel nicht umtauschen, da ja teilweise ein code zur installation benötigt wird.


    ist eigentlich ne feine sache, denn amazon berechnet ja keine portokosten oder ?

    Zitat

    Original von vanom
    vor crts bekomme ich nunmal kopfschmerzen und tränende augen, da kannste mir noch so viel über atlantik oder deusche keller erzählen. so kann man doch nicht argumentieren. das wäre das gleiche wie: man braucht sich nicht bewusst vor geschlechtskrankheiten schützen, da man auch von einem auto überfahren könnte.


    kommt aber bestimmt nicht von der strahlung, oder sitzt du etwa im abstand von 2 cm vor dem teil ? der crt wird bei dir sehr unscharf sein, das geht natürlich mit der zeit auf die augenn.

    das mit der nativen auflösung nervt mich bei den tfts schon gewaltig.
    wer will schon mit rändern spielen und ein system das eine auflösung von 1900 mitmacht werde ich wohl nie besitzen.


    obwohl mein system nicht schlecht ist, spiele ich max. in der 1184


    8ms [g/g] ist nicht schlecht für die grösse