Posts by Ralf.Siegel

    So hier nun der Versproche Bericht:
    ganz wie bei Terrorpudel in diesem Thread hier beschrieben, so war der Fahrer bei mir auch einen Tag zu früh: Rsultat- er musste noch einmal wiederkommen. Vielleicht ein wenig übereifrig die Jungens.


    Da ich den ganen Tag über ca. 30 km von meinem Wohnort entfertn arbeite, wollte ich den Monitor am Montag bei Bekannten tauschen lassen. Allerdings ist der Monitor deshalbt am Freitag auch noch nicht abholbereit gewesen.
    Lange Rede-kurzer Sinn: Montag kam der Fahrer erneut und wie versprochen hat er mir ein neues Modell da gelassen.


    Nun hab ich es endlich dran und es funktioniert.


    Leider hat es (wie mein altes Gerät) 2 Subpixelfehler. Gut, aber daran gewönt man sich, da sie auch nur bei Absolut schwarz zu sehen sind, werde ich das gerne in Kauf nehmen.


    Was ein wenig blöder ist, das ist das der Monitor schief hängt. Die Aufhängung des Fußes hat einen Knacks weg. Aber auch das läßt sich mit ein wenig Papier ausgleichen.


    Bleibt nur die Frage, ist es wirklich ein IPS Panel? Ich werde sicher noch ein wenig testen, mal sehen ob ich das rauskriege.


    BTW. Komisch, seitdem ich den neuen Monitor gegen den Aushilfs-17"-CRT getauscht habe, will mein PC die GRAKA nicht mehr richtig erkennen.


    Windows- wen wunderts.....

    habe das gleiche Problem bei meinem 1 Jahr und 3 Monate altem 481. Meine Pixelreihe ist direkt in der Mitte und grün.
    Werde mich morgen auch bei der Hotline melden. Es scheint, als käme dieser Fehler doch nicht so selten vor.
    Bin jedenfalls der Meinung, das wir beide das Dng ersetzt (repariert?) kriegen.

    aua aua, da werde ich die Hotline dann morgen mal fragen.
    Aber weiß denn jemand von Euch, warum Iiyama keine IPS Panel mehr hat, oder anders gefragt, warum dder 481 kein IPS mehr ist? Wann war denn der Wechsel?


    Das mit den zwei Namen lediglich mit anderen Vorzeichen ist mir auch aufgefallen, allerdings kann der "H" ja wohl auch gedreht werden und ist höhenverstellbar. Ob das allerdings einen Aufpreis rechtfertigt? Muß jeder selbst entscheiden.


    Tja, hoffentlich haben die noch ein IPS-Panel- denn eigentlich war ich bisher sehr zufrieden. Oder reparieren die auch?


    Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Bis dann

    Hallo Freunde,
    ich habe kleines Problem. Auf meinem 481S-B vom März 2004 habe seit knapp 1 Woche ich einen grünen durchlaufenden vertikalen Strich in der Mitte des Bildschirms. Ich habe auch einen anderen PC drangehängt -> Strich bleibt.
    Also will ich den Monitor als Garantiefall umtauschen.


    Nun sehe ich aber auf der Iiyama HP unter den technischen Daten des 481S das es sich um ein TN Panel mit 8 MS handeln soll!


    1. Frage: gibt es das Panel mit S-IPS nicht mehr?
    2. Frage: Tauschen die mir womöglich jetzt ein TN Panel für mein S-IPS?
    3.Frage: sind die neuen TN Panel denn auch so gut wie die S-IPS?


    Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.


    Vielen Dank schon mal


    Tciao
    Ralf