Ich finde es diesmal wirklich gut, dass die Diskussion hier doch sachlicher verläuft, als bisher an anderen Stellen.
Ich finde es gut, das TFTShop seine Meinung hier unverblümt sagt und dazu steht.
Seine Äußerungen fand ich nun wirklich nicht schlimm und auch nicht, dass man durch sie ein komisches Bild von ihm bekommt.
Wenn ich mir überlege, was und wie manche hier im Board machmal so schreiben, da wundert es mich, das TFTShop so ruhig bleiben kann.
Jeder der ihn kennt, wird wissen, dass man mit ihm vor und nach dem Kauf über alles reden und jede Frage stellen kann.
Es sind ja auch einige Leute hier im Board, die so denken wir er (z.B. ich).
Ich kann aber jeden verstehen, der seinen TFT zurück sendet, wenn er nicht ertragbare PF hat (und damit meine ich wirklich störende PF).
Das mit dem FAG ist ein zweischneidiges Schwert:
Zum einen ist es sehr gut, weil man keine Probleme hat, wenn etwas nicht wie erwartet ist, das Gerät zurück zusenden.
Aber, die wenigsten hier wollen ein bereits geöffneten Karton (als Rückläufer) beim Online-Kauf geschickt bekommen.
Da ihr beim TFTShop immer nur neue Ware direkt vom Großhandel bekommt und er die Rückläufer so verkauft, senkt das seine Einnahmen natürlich stark (er schreib von 5 TFTs um bei einen Rückläufer +- 0€ zu kommen) und von irgend etwas möchte er auch leben.
Jetzt frage ich alle die ein Gerät per FAG zurück senden, würdet ihr einen bereits geöffneten Karton, mit einem PF freiem TFT (oder generell mit irgend einem Gerät, das fehlerfrei ist) kaufen, ohne euch über den Händler aufzuregen oder es gar wieder zurück zu senden?
Wenn jeder das Gerät vorsichtig auspackt und, bei nicht gefallen wieder sorgfältig einpackt, dann sehe ich da kein Problem. Aber viele Leute reißen im der Freude auf das neue Gerät ja leider alles (Tüten, Karton, ...) auf, dass muss ja nicht sein.
Wärt ihr bereit, bei einem Widerruf einen TFTs in dem Fall weniger Geld zurück erstatet zu bekommen? (Also wenn ihr die Tüten zerreißt, den Karton beschädigt, ...)
Eine Anpassung der PF Klasse wäre bestimmt nicht verkehrt, aber daran könnt ihr als Käufer mehr änderen als (ein) Händler.
Warum beschwert ihr euch nur im Board, schreibt doch den Herstellern bitte mal euer Anliegen.
Wenn das genug Leute machen und diese dann auch keinen TFT kaufen oder nur z.B. nur Geräte mit 101 Tagen Garantie oder PF Klasse 1, dann wird sich etwas tun.
Wenn ihr genug Leute informiert (also jeden potentiellen TFT Käufer der keinen PF will) und diese das dann auch machen, dann hilft das mit Sicherheit irgendwann.
PF will keiner haben, aber auf einen TFT verzichten auch nicht und am besten soll das Gerät jedes mal in einem ungeöffneten Karton kommen.
Tut mir Leid, aber irgend etwas passt da nicht zusammen.
Ich denke wir sind uns doch eingig, dass der Händler nichts für PF kann.
Gerade bei TFTShop, der jedem Kunden gegenüber sehr fair ist, kann ich die Argerniss über das Thema verstehen.