Glückwunsch auch von mir.
Ich lese deine Beiträge immer gern und hoffe, dass du noch lange welche hier schreiben wirst. :))
Beiträge von Randy
-
-
Ok, aber wer online bestellt, sollte die Infos auf der Seite des Verkäufers finden.
-
Das der Kunde nicht über die PF-Klasse 2 informiert wird, ist so nicht richtig.
Auf dem Karton steht doch die ISO Norm drauf, somit kann sich doch auch jeder Kunde informieren (z.B. Nachfragen), was es damit genau auf sich hat.
Somit sehe ich da, falls der Verkäufer nicht falsch informiert, ein Selbstverschulden.Aber an alle die sich hier vorher informiert haben, wenn ihr es nicht akzeptieren könnt, warum kauft ihr dann so ein Gerät?
Ich würde mich vor dem Kauf eingehend über die Rechtslage informieren, denn dann habt ihr etwas in der Hand.
Vermutungen helfen auch keinem weiter, das Gerichte etwas entscheiden könnten. -
Hallo
Ich würde auch eher den NEC kaufen.
Das Problem ist aber, dass die 18" TFTs generell auslaufen und das (Info unteranderem von Baer eshop, hier im Board zu finden) NEC nur noch die Bestellungen abfertigen will und es den 1860 dann nicht mehr geben soll.Also wenn du wirklich einen haben willst, wirst du entweder warten oder dich anders entscheiden (z.B. Viewsonic VP181) müssen.
Ich würde den 18" vorziehen, der er den besseren Blickwinkel hat und höhenverstellbar und drehbar ist.
Was die Spieletauglichkeit betrifft, so wird der BenQ etwas schneller sein, aber der Unterschied sollte nicht zu groß sein.
-
Dem stimme ich absolut zu.
Wenn man alleine an die recht häufig vorkommenden Rückrufaktionen denkt ...
-
Ich denke mal sollte die PF-Klasse 2 in der Art anpassen, dass das mitlere Quadrat (wenn man den TFT in 9 Teile einteilt) PF frei sein muss (ist z.B. bei Acer so).
Wer beim normalen arbeiten ständig einen störenden PF sieht, den kann ich gut verstehen.
Aber wer im Vorfeld schon weiß, dass er mit nicht störenden PF nicht leben kann (evtl. weil er/sie einfach weiß, dass sie vorhanden sind), der hat zeri Möglichkeiten (wenn er/sie fair ist).Entweder zu CTX (aber dann halt nur 17") oder Neovo (keine spieletauglichen TFTs, wenn ich mich recht erinnere) greifen und halt für 101 Tage 0 PF zugesichert bekommen.
Oder halt abwarten, bis sich die Lage geändert hat.
Schreibt doch einfach mal den Herstellern, das etwas (und am besten auch was, aber bitte realistisch bleiben) geändert werden muss.
Kaufen solltet ihr dann allerdings auch erst, wenn sich etwas geändert hat. -
Schreib Tota mal eine PN, der hat schon für einige Bilder bereit gestellt.
-
Der Vorteil wenn du noch etwas warten kannst ist, dass schon mehr Firmen einen 19" mit IPS oder S-IPS auf dem Markt haben werden und somit die Auswahl größer ist.
Ansonsten, wenn der Iiyama das Gerät ist, was du als optimal für dich empfindest, würd ich jetzt vorbestellen.
So wie es hier im Board gelesen habe, sollen die Geräte teurer werden. -
Mit DVI ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Bei meiner GF4400 sieht man den Unterscheid recht stark (Flimmer bei bestimmten Bildern, nachjustieren des Bildes beim Wechsel der Auflösung)..
-
Einige hier von euch wissen bestimmt schon, dass ich der gleichen Meinung bin, wie TFTShop.net.
Ich habe sogar schon 2 TFTs bei ihm gekauft, weil ich sie wegen (mich) nicht störender PF günstiger bekommen habe (wobei ich mich frage, warum die zurück gesendet wurden).
Meinen Acer den ich normal gekauft hatte, der hat auch einen roten SubPF gehabt, welcher mich nciht stört und somit habe ich das Gerät auch behalten.Wer einen TFT hat, der wirklich störende PF hat, da kann ich es verstehen, wenn das Gerät zurück muss. Aber an dieser Stelle finde ich ist auch der Hersteller gefordert und sollten nicht die Händler damit alleine lassen.
Dass die Onlinehändler das mit dem häufigen zurück senden nicht ewig mitmachen wollen, finde ich einleuchtend. Gerade weil viele bereits geöffnete Ware gar nicht haben wollen. Wenn die Ware wirklich in einwandfreiem Zustand ist und nicht sichtbare Gebrauchsspuren hat, empfinde ich das als nicht störend. Wenn das Gerät solche Spuren hat, dann kann der Händler ja die entsprechenden Kosten vom Kunden der sie verursacht hat, erstatten lassen und die Ware dann reduziert verkaufen.
Ich würde mich im Vorfeld nciht so verrückt machen, was die PF betrifft.
Wenn man das Gerät hat, kann man immer noch schauen. -
Versuch mal folgendes:
- DVI Modus abwechseln aus- bzw. einschalten (normalerweise soll Einschalten Probleme lösen)
- Reduzierung der Frequenz bei hohen Auflösungen einschalten (Ich vermute dass das den Fehler beheben wird) -
Es kommt dabei nicht darauf an, wie lange du spielst, sonder was du spielst.
-
Hast du schon hier im Board den Test gelesen?
Ich meine mich zu erinnern, das es einen 19" von FS gibt, der unter 2 Namen vertrieben wird.
Da bin ich mir aber nicht sicher und sicher weiß hier jemand noch genaueres?Zum Thema Spieletauglichkeit.
In dem Gerät ist doch ein MVA Premium Panel verbaut (wenn ich mich nicht täusche), welches besonders bei schnellen Spielen nicht zu empfehlen ist.
Besser ist da ein IPS Panel, welches z.B. im Iiyama 481S verbaut wird.
-
Hallo
Soweit ich informiert bin, werden in Notebooks TN-Panels eingesetzt. Ich vermute mal, weil sie am wenigsten Strom verbrauchen.
Von den Notebooks (die ich bisher gesehen habe) kann ich nur sagen, dass vorallem der Blickwinkel kleiner ist, als bei einem "richtigen" TFT.
Mit dem 15" von meinem Dell, kann ich sehr gut spielen.
Bei einem Acer eines Bekannten mit 15,4" habe ich schlieren bei CS sehen können.Vielleicht kann dir ja jemand hier noch mehr dazu sagen.
-
Ja, den Unterschied bei der Schrift merkst du auch bei 18" schon, bei 19" wird es halt noch einmal größer.
Der VP181 hat ein IPS-Panel (nicht S-IPS) von LG/Philips.
18" stellt einen guten Kompromiss dar, da hast du absolut recht.
-
Zitat
Original von TFTFanII
TCO Norm: Die TCO ist ein Zusammenschluss von schwedischen Beschäftigten (TCO = Tjänstemännens Central Organisation), die sich für Richtlinien einsetzen, die zur Erhaltung der Gesundheit beim Arbeiten mit Computer und Peripheriegeräten dienen sollen. Die TCO-Norm gilt für Drucker, Computer und Monitore, hat sich allerdings nur für letztere durchgesetzt. Monitore, die heutzutage zum Kauf angeboten werden, genügen allen dieser Norm. In Kürze soll eine Neuauflage der Norm, TCO 03 eingeführt werden, die vor allem in ergonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Neuerungen bringt.Wär doch auch mal was fürs Lexikon - oder?
Keine Angst, in der neuen Version des Lexikons wird auch TCO (und die anderen für Monitore interessanten Normen) stehen (sogar recht ausführlich).
Die überarbeitete und erweiterte Version des Lexikons und schon fertig und wird mit der neuen Version des Boards online gehen, an der Andi ja stark am arbeiten ist. -
Zitat
Original von john1911
a. ... wo finde ich was am tft wegen herstellungsdatum? ich konnte bis jetzt nichts findenKannst du z.B. mit Aida32 auslesen, oder du rufst bei NEC an und fragst (über die Seriennummer müssen die dir das sagen können) nach.
ZitatOriginal von john1911
c. der 1880sx ist so beige .. weiss grau oder irgendwie so .. der 1880sx-bkl ist schwarz, worin unterscheiden die beiden sich im groben eigentlich? nur die farbe? meine mal wo was gehoert zu haben "tco" oder so .. was ist das?Ja, der Unterschied ist nur die Farbe.
1880 SX beige
1880 SX BK black
Die schwarzen Geräte bekommen in der Regel, wegen der Farbe, ein niedrigeres TCO.
Aber technisch besteht kein Unterschied zwischen den Geräten. -
Zitat
Original von Erbärklär
Fazit
Ich bin mit diesem "Mistding" garnicht zufrieden. Es flimmert und wird bei Bewegungen unscharf. Vielleicht habe ich aber auch nur ein schlechtes Modell erwischt, kann sein. Morgen geht die Kiste wieder zurück und ich kaufe nen Samsung 193T oder nen Viewsonic V181.Hallo
Du schreibst, dass du einen Samsung 193T in betracht ziehst. Das würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, da du bei dem LG schon Bewegungen als unscharf empfindest.
Beim Samsung (PVA-Panel) wird das um einiges schlimmer sein,da die PVA-Panels nciht wirklich für schnelle Spiele geeignet sind.Wenn 19", dann den Iiyama 481s.
-
Hallo
Dein TFT wird das Signal intern wohl wieder in 60Hz umwandeln.
Aber schaden tust du deinen TFT (soweit die Frequenz zulässig ist) aber damit nicht.
Ich gehe mal stark vom Grafikkartensignal aus, wie du es auch vermutest.