Beiträge von survival-kit

    Hallo,
    ich habe jetzt innerhalb weniger Tage schon einen neuen Austauschbildschirm als Ersatz für den Austauschbildschirm der nach 2 Monaten geliefert wurde, erhalten, nachdem ich vom Kauf formal zurücktreten wollte. Konkreter, ich habe jetzt den 4-ten (!!!) Ersatz-Bildschirm innerhalb von 9 Monaten (Produktionsdatum Februar 2005), aber bis jetzt ist mir innerhalb von 1.5 Tagen Benutzung noch kein Fehler aufgefallen. Mal sehen, wie lange dieses Glück hält? Ich muss aber zugeben, dass mir etwas derartiges noch nicht passiert ist und weiss nicht wie man sich in einer solchen Situation vernünftig verhalten sollte.

    Hallo,


    ich werde jetzt einen Antrag beim Amtsgericht auf Kaufrücktritt stellen müssen. Meine Telefonanrufe, Emails und Einschreiben mit Fristsetzung werden nicht bearbeitet und ich habe eine 72h Hersteller Garantie von Xerox! Man kann im Internet hunderte von Bildschirmen zum Kauf finden, zB die innerhalb von 3 Tagen verfügbar sind. Die Firma, die den Garantieaustausch durchführt und auf der Xerox Seite angegeben wird c/o. Andreas Schmidt Logistik, Welserstrasse 6, *D - 86368 Gersthofen* 0 18 05/76 76 01 behauptet keine Garantieaustauschgeräte von Xerox zu erhalten. Etwas derartig seltenes ist mir noch nie passiert. Man kann nur jedem raten, keinen Xerox TFT mehr zu kaufen.

    Hallo,


    ich habe Xerox per email jetzt eine Frist zum 10.3 gesetzt. Sollte der Service nicht reagieren, halte ich es für eine gute Idee, wenn man seine Garantie Rechte per Sammelklage
    einfordert, dh. zumindestens erst mal die Rechtsanwaltgebühren teilt und dann die email Adressen austauscht. Schliesslich kauft man sich kein Arbeitsgerät damit man sich das Paket mit dem defekten Gerät wochenlang und unter Umständen monatelang ansehen kann. Zudem hat nicht jeder einen Ersatzbildschirm in seinem Office.


    Sollte sich bei mir bzgl Xerox etwas ändern, werde ich das in diesem Forum posten.

    Wie wiele hier auch in diesem Forum habe ich kein Glück mit meinem Xerox Xa7 19i, obwohl ich
    mit dem Bildschirm eigentlich sehr zufrieden bin -- wenn er denn funktioniert. Jetzt warte ich schon seit Ende Januar auf meinen Austauschbildschirm, weil er einfach schwarz bleibt. Mehrere Anrufe und emails an die Service Hotline haben nichts gebracht. Zwischendurch wurde mir versprochen, dass ich ein Austauschgerät nach meinem Urlaub erhalten würde, aber auch dies ist schon wieder 4 Tage her. Kann ich vom Kauf zurücktreten, Schadensersatz verlangen, ..? Ich benötige Ihn schliesslich für meine freiberufliche Arbeit.

    Ich war wohl wirklich zu ungeduldig, aber ich bin nervös geworden, weil man das Paket
    mit dem IDCode nicht in der DHL Datenbank finden konnte.
    Heute ist das Paket nun angekommen.

    Hi,
    in der Zwischenzeit habe ich zwar gestern eine Mail folgenden Inhaltes erhalten:


    "Wir hatten hier am Wochenende nur einige technische Probleme mit dem Server - daher konnten Anfragen erst ab gestern Abend beantwortet werden.


    Ihre Bestellung ging am Freitag den 15.07.2005 zu Post. Ihr Paket sollte daher in den nächsten Tagen
    bei Ihnen eintreffen."


    Es bleibt merkwürdig. Ein Paket ist bei mir bis heute Dienstag mittag noch nicht angekommen.
    Warum erhält man nicht wie sonst einen Link wo man das Paket verfolgen kann. Dies bietet
    zumindestens UPS und DHL an. Warum ist der Shop über Tage telefonisch nicht zu erreichen?
    Warum werden emails nur gelegentlich bearbeitet?


    Vor allen Dingen, was kann man jetzt machen? Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen beim
    Einkauf über das Internet gemacht, allerdings waren dies auch nur kleinere Bestellungen.
    Jetzt würde ich doch gerne mein Geld (> 350 Euro) wieder auf meinem Konto sehen.

    Ich habe bei Cyber Gruber einen Xerox TFT Bildschirm bestellt, weil der Händler
    in diesem Forum empfohlen wurde. Den Betrag habe ich per Vorkasse überwiesen.
    Jetzt würde ich gerne wissen, wann der Bildschirm geliefert wird. Leider erhalte ich auf meine emails keine Antworten und am Telefon gibt es auch nur einen Anrufbeantworter. Weiss jemand, ob dieser Händler noch existiert?


    ?(