Posts by Schwand

    Moin


    Bin seit gestern endlich auch Besitzer eines TFT-Monitors (BenQ FP937s+) und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät(himmlisch, der Platz auf dem Schreibtisch). Allerdings sind mir heute 2 Pixelfehler aufgefallen, ständig 2 dunkle Pixel, direkt nebeneinander. Diese stören mich allerdings nicht wirklich, da sie ziemlich weit in der oberen linken Ecke sind.
    Meine Frage: Ist ein TFT, der schon von vornherein Pixelfehler hat, anfälliger dafür, neue zu bilden? Oder spielt das keine Rolle? Sonst würde ich ihn nämlich zurück schicken.


    Greetz


    S.

    Hallo


    Ich möchte mir einen 19''-TFT anschaffen, der als Hauptaufgabe die Darstellung von Spielen haben soll. Da ich nicht soviel Geld habe (max350), bin ich bei dem FP937S+ von Benq gelandet. Dieser ist allerdings innerhalb einer Woche bei vv-computer um 33€ teurer geworden und zwar anscheinend, weil er jetzt nicht mehr hergestellt wird.... Is zwar nich so logisch, aber auf der Benq-HP steht, dass der 937S+ vom 91G+ ersetzt wird. Dieser kostet in etwa genau soviel (ca320€), hat aber weniger Kontrast (450:1 statt 550:1) und die Leuchtstärke ist auch weniger (250 statt 300). Jetzt würd ich gern wissen, ob das so gravierende Unterschiede sind oder ob das nicht so schlimm ist?


    Greetz


    Schwand