Hallo,
bislang fand ich die Rubrik der Videosignalverarbeitung und insbesondere der unterstützten Refreshraten besonders interessant, da ich einen Monitor hauptsächlich zum Fernsehen, für DVDs und BluRays suche. Da ist es für mich wichtig, 50Hz Pal und 1080p/24 judderfrei abspielen zu können. Leider fehlt diese Information in diesem Testbericht. Schade
Beiträge von dajoe
-
-
Ich bin grundsätzlich NICHT dazu bereit, für einen Online-Testbericht etwas zu zahlen.
Ein Weg wäre evtl eine Premium-Mitgliedschaft einzuführen, die dazu führt, dass die Seite für Premium-User vollkommen werbefrei ist. Im Gegenzug könnte man ja in der Standard-Version noch etwas aggressiver werben. Phoronix.com tut das beispielswiese. Ich weiß nicht, wie erfolgreich das ist, aber es wäre eine Alternative.
-
Hallo,
das ist mein erstes Posting hier.Ich hab seit einigen Monaten ein Thinkpad mit "FlexView"-Display (ein besonders helles IPS-Display). Kurz darauf bemerkte ich bei weißem Hintergrund ziemlich in der Mitte zwei graue Punkte, die etwa einen cm auseinander liegen. Diese Punkte sind mehrere Pixel groß. Ich habe mal ein Photo gemacht (siehe Anhang). Man sieht, dass die Subpixel alle eigentlich funktionieren. Ich glaube, dass das Dreck zwischen Lampe und der Flüssigkristall-Folie ist...
Auf dem Photo ist nicht soo viel zu erkennen, ich hab's schon verkleinert. Aber bei weißem Hintergrund sind die dunklen Stellen auf dem Display klar sichtbar.Interessant ist: Wenn ich das Display aus größerem Winkel (insb. in vertikaler Richtung) betrachte, verschwinden die Punkte.
Letzt sind zwei weitere Punkte dazu gekommen. Langsam nerven die mich! Daher die Frage: Kann es wirklich einfach an Dreck liegen? Ist das ein Garantiefall?
Gruß,
Johannes