Beiträge von berndy2001

    melde mich mal wieder:


    nach dem mein monitor ausleuchtungsprobleme gehabt hat, wurde er von der firma datacon ausgetauscht, der alte gleich mitgenommen.


    der monitor ist kein monitor sondern ein zustand: nicht nur die ausleichtung ist schlechter geworden, ich hab auch zehn pixelfehler.
    über dvi kann ich den monitor gar nicht ansprechen, über vga kann ich nur die 4:3 standardaufläsungen auswählen. den alten hatte ich angesteckt, neu gestartet, auflösung umgestellt, fertig.
    graka treiber hab ich neu installiert. (forceware 77.77)


    werde warscheinlich den kaufvertrag stornieren, auf mein geld warten, und mir einen eizo S2110W kaufen, in den habe ich mehr vertrauen.


    macht dell irgendwelche probleme, wenn man sein geld wieder haben will? und wie lang dauert das?


    revision a00/november 2004


    bin frustriert...

    meiner ist auch diese woche gekommen: rev a02, august05


    ich habe leider die ausleuchtungsprobleme. links unten in der ecke. stört beim arbeiten nicht sonderlich, dafür beim film schauen um so mehr.




    Hab auch schon mit dell gesprochen. ich bekomme einen neuen, den alten nimmt ups gleich mit. nun, muss ich den wieder komplett einpacken, mit allen kabeln, cds usw., oder wird hier nur das panel ausgetauscht?


    ein anderes problem hab ich mit der helligkeit. hab den monotor über dvi angeschlossen, und im nvidia-menü die helligkeit heruntergeregelt. aber der mauszeiger wird nicht dunkler, egal wie dunkel ich das bild einstelle. bei videos das gleiche.


    ich möchte jetzt nicht ausländerfeindlich oder so wirken, aber habt ihr schon mal bei dell mit jemandem geredet, der fließend deutsch spricht? die kommunikation ist alles andere als leicht.


    praktisch das dell eine 0800 nummer hat. hab wärend des telefonats aus anweisung den stromstecker gezogen und den power-knopf 30 sekunden gedrückt, hat aber nicht gebracht.


    was mach ich wenn der umgetausche monitor wieder nicht funktioniert? hat jemand den monitor schon zurückgeschickt und 100% des betrages erhalten?

    Zitat

    Wir erkundigten uns für Sie in der Produktion. Dort wurde uns mitgeteilt, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am 1.9.05 die Produktion verlassen wird. Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, doch unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen. Die Lieferzeit nach dem Verlassen der Produktion beträgt ca. 4 Werktage.


    [...]


    bin gespannt, ob ich am 5.9. meinen montor habe.
    Zum vergleich für andere: Geld is bei dell am 10.8. eingegangen.

    Zitat

    Original von Schempi
    Mein *Geplantes Versandtdatum* ist inzwischen verschwunden, es kam aber keine Email dass der Bildschirm verschickt wäre 8o


    bei mir ist es auch seit gestern verschwunden. ist das nur ein bug im system, oder könnte das auf den bevorstehenden versand hindeuten? (geldeingang bei dell am 10.8.)

    Zitat

    Original von Xtremo
    7-10 Tage müsste ich warten,


    auf was? sicher nicht zur lieferung.


    Hab gestern meiner beraterin eine freundliche mail bezüglich der lieferzeit geschrieben (Übliche Versandszeit: 5 bis 7 Tage), androhung der stornierung, mahnung über lieferverzug gemäß punkt 5 agb.


    Heute ruft sie mich an, meint das es wegen der hohen anfrage engpässe gäbe. (wirklich? 8o, auf der webseite steht das nicht). auf die frage hin wann ich mit der lieferung rechnen dürfe, nannte sie nach kurzem nachsehen im online tool den 30. September. Ich erklärte ihr dann das im online-tool nur "aktuelles datum + 5-7 Tage" drinnen steht, sie blieb bei ihrer meinung, das ich anfang september mit der lieferung rechnen dürfe. Ich bin gespannt.


    Ich hab auch vor einigen Tagen eine mail an DE_Casemanager_HSB@dell.com geschrieben, ohne antwort bis jetzt.

    ratet mal, was meine betreuerin mir geschrieben hat:


    hast du die 40 euro angenommen, oder was habt ihr ausgemacht?


    der eizo widescreen kommt leider erst ende september.

    hab gerade mit stornierung gedroht, nachdem mittlerweile der 30.8. angegeben ist. (ursprünglich wars mal der 15.8.)


    woher bekomm ich dann meine ups tracking nummer?


    auch wenn der monitor günstig ist und es lieferschwiriegkeiten gibt, erwarte ich mir ehrlichkeit bezügl. der lieferdauer.

    habe am 4.8. bestellt, am 10.8. is bei denen das geld eingegangen.
    als versandtermin war der 15.8. angegeben, der sich aber täglich verschob. seit letztem wochenende verschiebt sich der termin nicht mehr, und seither warte ich auf den 23.8.


    angeblich dauert die lieferung auch nochmal 10 tage :rolleyes:
    was da so lang dauert? mein notebook war per ups standard innerhalb von 2 tagen in holland (von österreich weg), da kann es von england oder irland auh nicht viel länger dauern.


    wie ist das bei einem garantieaustausch, warte ich da auch 10 Tage?