Beiträge von JXpaul

    Also ich habe mir nach den Lobeshymnen in diesem Forum 2080UX+ zugelegt. Bezüglich der Reaktionszeit war ich schon ein wenig entäuscht. Dies fällt besonders auf wenn man von einem Röhrenmonitor umsteigt. Mit der Zeit habe ich mich an die Bewegungsunschärfe gewöhnt und komme auch beim Zocken damit zurecht. Die Vorteile des DIsplays, die gute Bildqualität, der geringe Platzbedarf haben für mich überwogen. Wenn ich mir nun vorstelle das dies schon ein schneller Monitor ist, währe ich bei einer noch schlechteren Spieletauglichkeit bei der Röhre geblieben. Wer sich mit der Bewegungsunschärfe nicht anfreunden kann, sollte bei der Röhre bleiben.



    gruß

    Nachdem nun die halbe Welt Ihren Senf zu dem 2080UX+ gegeben hat, muß ich auch noch was los werden.


    Ich hatten meine nach der allgemeinen Meinung in diesem Forum bestellt. Wichtig war mir, daß der zukünftige TFT größer ist als mein 19" IIyama NF Streifenmaske, eine für die Größe vernünftige Auflösung hat und meine Anforderungen an schnelle 3D-Spiele erfüllt.


    Ich war auch bereit für ein gutes TFT-panel etwas mehr Geld auszugeben.


    Nach einer ausgibiegen Testphase muß ich nun sagen, das es fast ein perfekter Bildschirm ist.


    Das einzige was mir negativ zu meinen CRT aufgefallen ist, daß man beim Zocken immer eine gewisse Bewegungsunschärfe hat. Bei den ersten spielversuchen war das schon sehr nervig (wenn man vorher die Röhre gewohnt war). Nach ein paar Stunden zocken fällt einem dieser Effekt immer weniger auf.


    Insgesamt ein sehr gutes Produkt, das im vergleich zur Röhre von mir in der Spieletauglichkeit aber "nur" ein Gut bekommt.



    Ach, eine Frage noch: was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 2080UX und dem 2080UX+?