Mein Umstieg zum 2180UX war nur wegen der Größe. Die Qualität vom NEC2080UX+ war einfach nur begeisternt ich dachte nie das es noch eine Steigerung geben würde aber die gibt es gewaltig davon gleich mehr.
So nun zum Testbericht da ich Onlinespieler bin war ich beim 2080UX+ schon recht skeptisch und jetzt meine Testerfahrung mit den Spielen.
NEC 2080UX+:
Quake3 keine Schlieren auch in ( Quake3 Mod ) Rocketarena3 nichts zu sehen und da ist das Movment noch etwas schneller ist als in Quake3 selbst.
Counterstrike keine Schlieren einfach nur Hammer.
Counterstrike Source keine Schlieren super Grafik.
UT2004 keine Schlieren flüssig bis in letzte Ecke.
FarCry keine Schlieren, bin ich froh das ich keine Röhre habe. =)
Call of Duty keine Schlieren.
Painkiller einfach perfekt keine Schlieren.
ArenaWars naja Strategie da wird nix vom TFT abverlangt keine Schlieren.
Bildqualität: Einfach nur klasse keine Streifen kein nichts etwas fällt aber auf die ungleichmäßige Ausleuchtung, vielleicht ist das ja nur bei mir so weil ich einen schwarzen Hintergrund habe. Jetzt komme ich zum 2180UX.
NEC 2180UX:
Quake3 keine Schlieren leichte Bewegungsunschärfe auch in ( Quake3 Mod ) Rocketarena3 nichts zu sehen und da ist das Movment noch etwas schneller ist als in Quake3 selbst. Kleiner Tipp: Mausgeschwindigkeit etwas runter.
Counterstrike keine Schlieren.
Counterstrike Source keine Schlieren super Grafik.
UT2004 keine Schlieren flüssig bis in letzte Ecke.
FarCry keine Schlieren, bin ich froh das ich keine Röhre habe.
Call of Duty keine Schlieren.
Painkiller einfach perfekt keine Schlieren leichte Bewegungsunschärfe stört überhaupt nicht.
ArenaWars naja Strategie wie beim NEC2080UX+.
Bildqualität: Einfach nur Hammer Beschreibung ohne Worte ich will den nicht mehr missen und die Ausleuchtung ist perfekt auch beim schwarzen Hintergrund. Die Helligkeit- und Kontrasteinstellungen liegen bei ca. 20% reicht schon vollkommen. Vier cm mehr in der Diagonale und die noch bessere Bildqualität rechtfertigen den höheren Preis.
Jetzt möchte ich mich beim Baershop bedanken für die fachkenntliche Betreuung und schnelle Lieferung. Die beide TFT´s sind vom Baershop und meine Bekannten werde ich auch zu ihm schicken, wirklich erste Klasse.
Natürlich möchte ich mich bei meinen Arbeitskollegen Karl Heinz bedanken der mir prad.de empfohlen hat. Das Board hat mir sehr geholfen bei meiner Kaufentscheidung, weiter so.