Ich habe heute zuerst mit dem Händler (Snogard in Frechen/Köln) telefoniert. Die haben von solchen Probleme bei den Xerox-TFTs noch nie etwas gehört. Immerhin haben die zugegeben, dass es momentan Lieferprobleme mit Xerox-Neuware gibt...
Danach Telefonat mit dem Garantie-Service (Monitor-Center.de). Nach meinen Hinweis auf Berichte in Internetforen und explizite Nachfrage über Verfügbarkeit von Ersatzgeräten hat man mir gesagt, dass die Situation tatsächlich wie beschrieben sei (keine Ersatzgeräte verfügbar, Wartezeiten von mehreren Wochen).
Die nette Dame hat mir dann dazu geraten den Garantiefall über das Webformular zu melden, worauf hin ich dann eine Email erhalten werde in der die Situation (Xerox kann zugesicherte Garantiebedinungen nicht einhalten) bestätigt würde. Damit kann man dann angeblich zum Händler gehen und Wandlung/Rückgabe durchsetzen.
Ich habe dann das Webformular ausgefüllt, aber bisher (3-4 Stunden später) die besagte Bestätigungsmail noch nicht erhalten...
Nachtrag: Nachdem am Nachmittag immer noch keine Bestätigungsmail da war, habe ich noch einmal angerufen. Meine Meldung sei angekommen, die Bestätigung an mich würde gleich rausgeschickt. Jetzt (20:00h) ist immer noch nichts da. Etwas ärgerlich, da ich gerne Samstag morgen direkt zum Händler zwecks Wandlung gefahren wäre...