Posts by Daniel H.

    Danke für den Tipp.


    Das Auto fährt nicht flüssig durch den Bildschirm, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Bei den Einstellungen der nVidia Grafikarte ist die VSync natürlich eingeschaltet.
    Und es entstehen tatsächlich verlorene Bilder.
    Bei einem 1 Minütigem Test waren es 10 Stück.


    Was soll ich nun tun?


    Gruß
    Daniel

    Hallo erstmal...


    Gestern is mein neuer TFT gekommen. Acer AL2021.
    Super gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild, klasse Blickwikel. 20" 1600x1200, DVI 700:1, 16ms. Alles das für nur 488€ inkl. Versand. Die ganze Sache hat nur einen Haken:


    Der TFT ruckelt bei der Bildwiedergabe.
    Am deutlichsten ist das bei der Wiedergabe von Fernsehprogrammen zu
    sehn (Vollbild, oder Fenster. Bild kommt von einen Hauppauge Nexus-S;
    Overlay). Eine Laufschrift z.B. N24 läuft nur stockend und nicht
    flüssig durchs Bild.


    Auch hab ich das Gefühl, dass er "hinterherhinkt". Wenn man die Maus bewegt scheint die Bewegung nicht sofot auf dem Bildschirm dargestellt zu werden. Wenn ich mit der Maus dann auf meinen 2ten Monitor (CRT) fahre, dann habe ich dieses Problem nicht.


    Irgendjemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Gruß
    Daniel


    P.S.: Egal ob der TFT an DVI oder VGA hängt. Das gleiche Problem.