Posts by MooJay

    *kurze Frage in dem Raum wirft*


    Bin eines der Opfer welches ein HC Modell erworben hat (ungewollt), und will mir nun unbedingt das NON-HC Modell holen, welches es bei FastTrade noch gibt.


    Meine Frage: Ist das Ghosting und Schlieren nur ein Manko des HC Modells in REV A00 weil Dell da mist gebaut hat oder ist/war beim NON-HC in A04 auch gleiches zu merken?

    Hallo, hab gerade gesehen das es einen neuen 24 Zoller von DELL gibt, hier ein Link:



    Kann man darüber schon etwas sagen, wirds dazu demnächst einen Test geben und wieso haben Händler bei Ebay diesen schon? :)

    Hier gibts ne Boardsuche?
    Aber Vsync hats gefixt, thx ;)


    Gibts inzwischen was neues zum Thema (Black-)Ghosting? Hab mal das mit den Einstellungen de RGB probiert + Farbprofil hat aber nix gebracht. Und im Dell Forum steht ja Quasi nicht mehr wie "Haben uns das angesehen, können aber nix dran ändern, tut leid bla"?!

    Hallo Leute hab mal ne kurze Frage:


    Hab das HC Modell seit etwa 3 Wochen und konnte bis jetzt eigendlich nichts positives dran feststellen.
    Gut dacht ich mir, ich mal über die 2 Pixelfehler, das Ghosting und die Schlierenbildung hinweg und BEHALTE ihn...


    Nun hab ich aber mal die Interpolation getestet und ich muss sagen es ist ABSOLUT schrecklich. Hab mal 1280x1024 probiert mit 1:1 Darstellung in UT2004. Das Bild ist in der Mitte quasi durch 2 Geteilt und passt überhaupt nicht zusammen. In der Mitte ensteht so eine Art Streifen bei Bewegungen. (kA wie ich euch das jetzt erklären soll).


    Ist das Problem bekannt? Liegt das auch am Overdrive und/oder gibts dafür irgend eine Lösung?

    Hab mich da jetzt mal bisschen gespielt, das Grüne schlieren scheint weg zu sein, allerdings nicht wegen der Farben sondern weil ich an der Helligkeit/Kontrast herumgespielt hab.


    Was sich allerdings nicht vertuschen lässt ist der 3 cm lange Schatten den ein Fenster/Maus zieht, sprich Ghosting.

    Hab gestern fälschlicherweise einen 2407wfp"-HC" bekommen... welcher absolut, wenn ichs mal so sagen darf, "Scheisse" ist.


    Pixelfehler (Ok das kann passieren)
    Schlierenbildung
    EXTREMES Ghosting
    Beim Scrollen hier im Forum GRÜNES GHOSTING!!!!


    Meine Frage, liegt das rein am HC Modell welches wohl sehr Fehlerhaft ist oder hat das Vorgängermodell in REV A04 auch solche Probleme?


    Ist echt wichtig!!!
    Werde den hier am Freitag zurueckschicken in der Hoffnung einen NON-HC zu bekommen.

    Hab mir bei Ebay.de den NON-HC in REV A04 bestellt, leider kam der HC in REV A00... hab Werkseinstellung kann kein Surren oder Grünstich feststellen. Leider ist das Spielen/DVD kucken auf diesem Monitor, trotz vielen positiven Tests, nicht so wirklich das blaue vom Himmel... kurz gesagt: Viele Schlieren...


    Da es ja Probleme mit dem Overdrive gibt meine Frage: Kann man den Monitor bei Dell umtauschen wenns eine neue REV gibt oder lieber gleich zurueckschicken und warten bis der neue kommt?

    Den NON-HC gibts noch zu kaufen z.B bei Ebay als REV A04... lohnt das vielleicht mehr? Der alte ist hald schon etwas ausgereifter und der neue steckt noch in den Kinderschuhen.. kosten ja beide gleich viel?

    Hallo Guys


    Ich habe auch vor mir den Dell bei Systemworxx zu bestellen, bei ebay.de wird er allerdings mit der Revision A00 angegeben, hab ich dadurch einen Nachteil bzw. ist das ein Auslaufmodell?


    Ps:
    Wie siehts mit Textschärfe aus, hab in einem Thread gelesen das es da paar Probleme gibt/gab? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie man auf einem TFT die Schrift unscharf dastellen kann, wenns nicht gerade interpoliert ist... bzw Cleartype von Windows an is? :)

    Hallo Community.


    Hab mir vor etwa 3 Wochen den Samsung Syncmaster 930BF gekauft.


    Da er in meinem Zimmer steht, wo ich auch schlafe, fängt er wie jedes andere Geräte auch Staub. Besonders auf der Oberfläche.


    Daher meine Frage:


    Wie reinigt man nen normalen TFT(ohne Glasscheibe) am besten?
    Hab Angst das ich irgendwie Kratzer reinmache, oder so...


    Und wie empfindlich sind die? Können die an Bildschärfe- /Qualität verlieren wenn man sie zu oft reinigt?


    Bitte um Tipps. :)

    engele


    Also ich hab Ihn mir letzte Woche gekauft, hab damit überhaupt keine Probleme.


    Vielleicht sind die neuen Modelle besser verarbeitet.


    Helligkeit und Kontrast bei mir auf 50% und kein Summen oder sonstwas, auch nicht wenn ich das Ohr ans Netzteil presse.


    Von Pixelfehler usw auch keine Spur, schlieren sind allerdings schon erkennbar. WoW, CS geht nicht "ganz" ohne. Wenn man sich allerdings nicht darauf konzentriert und intensiv am spielen ist fällts nicht auf. Ich mein wär hat in Cs schon Zeit nach Schlieren zu kucken?


    Wobei ich denke das es für sehr gute Augen noch keinen TFT gibt der keine Schlieren erzeugt.
    Da musste wohl nich 1 bis 2 Jährchen warten.


    Allerdings würd ich dir raten das Du ihn dir erstmal in nem Shop (Mediamarkt, Saturn) ankuckst, ob er dir zusagt.


    Bin von nem 17 Zoll Röhren auf diesen 19 Zoll Tft umgestiegen, und durch den hohen Pixelabstand hat man doch sehr viel Qualitätsverlust, besonders bei Bildern oder nicht kommerziellen Videos, also nicht gekaufte Dvds etc...


    Hab mich allerdings inzwischen daran gewöhnt und es hätte schlimmer kommen können, alles in allem wars der kauf schon wert. :)


    Graka hab ich ne Radeon x800xl von sapphire.


    Ps: Rechtschreibfehler sind abzugeben, gute nacht!

    Hab mir den 930BF jetzt auch gekauft.


    Getestet auf 10/10 Punkte Augen: ;)


    Pro:
    gestochen Scharf
    gute Verarbeitung
    bis jetzt keine Schlieren in Spielen: UT2004, WoW, Doom3
    gute Farben
    keine Pixelfehler


    Kontra
    zu pixelig, wobei das wohl an den 19" Zoll liegt
    zu helle ausleuchtung unten und besonders unten rechts
    kein auto adjustment im digital modus
    kein handbuch in der Verpackung?
    teilweise Schlieren im Windows
    nervige Art wie die Abdeckung hinten zum anbringen ist.


    Alles in allem bekommt er von mir ein: Gut


    Hab ja noch 2 Wochen Rückgaberecht, man wird sehen. :)


    Achja... MADE IN TIANJIN
    Keine Pixelfehler, kein Summen, etc....

    Also bis jetzt bin ich total begeistert ... keine sichtbaren schlieren in Wow, Doom3, Ut2004 und 3DMark05... im gegenteil, bei 3DMark05 im 2ten Game beim Waldflug komm ich mir vor als würd ich dort spazieren gehen^^


    Was ich aber noch wissen will.... gibts nen "Pixelfehler" Test also einer der jeden Pixeldurchgeht, oder kann man das sowieso nur per "Fullscreen Bild anschauen" festellen, also mit dem NokiaTest da?


    Mfg und schönen Abend
    MooJay

    Danke für die antwort und naja das mit dem pixxelabstand is wohl so und hat jeder =)


    kann man denk ich mal nix machen is gewöhnungsache :(



    viell. hat ja noch jemand gute einstellungen weil mom hab ich noch mehr werkseinstellungen und das bereitet kopfschmerzen