Posts by riptide!

    Die Erklärung klingt einleuchtend, die Kisten ziehen aber definitiv ihre jeweiligen Brauntöne minimal hinter sich her, dazu kommt ein etwas ruckliges "Nachziehen" der Kistenkontur, das relativ auffällig ist - Bewegungsunschärfe? (Spiele mit 100fps, falls jetzt irgendein Spaßvogel meint, dass das Ruckeln nichts mit dem Moni zu tun hat :D)
    Der 191s ist mein erster Tft, daher kann es gut sein, dass ich nicht die jeweils angebrachten Begriffe benutze..
    Ich betreibe ihn übrigens auf 75Hz und habe mich bei der Kalibrierung relativ nahe an deinen Post gehalten, gefällt mir so am besten.
    Gruß

    Seit gestern befindet sich auch ein 191s in meinem Besitz :], und ich kann die Ergebnisse des prad-Tests nur bestätigen (würde mich als Hardcore-Gamer bezeichnen).
    Unschärfe ist natürlich vorhanden, Schlieren allerdings auch - z.B. bei CS 1.6 bei braunen Kisten vor dunklen Mauern.
    Da diese mich aber weder stören noch irgendwelche spielerischen Auswirkungen haben, und mir bei anderen Spielen keine Schlieren aufgefallen sind (vll nicht gründlich genug gesucht ;)), bin ich absolut zufrieden mit diesem TFT.


    Achja, die Ausleuchtung ist meiner Meinung nach für ein Gerät dieser Preisklasse nicht überragend, fällt mir im Alltagsgebrauch aber nicht übermäßig auf.