Posts by donnerknispel

    Mein Eizo S1910 hab ich per DVI an meine Grafikkarte angeschlossen.


    Seit heute ist er aber aus irgendeinem Grund nicht mehr scharf in der Textdarstellung. Es kommt mir so vor, als od alle Buchstaben einen kleinen Schatten haben und leicht verwischt sind.


    Hier mal ein Bild davon:


    Screenshot



    Dieser "Effekt" ist aufgetreten, seitdem ich Need for Speed Most Wanted gespielt habe. Kann es damit zu tun haben?

    Quote

    Original von Jodeldiplom
    Wäre der S1910 dein erster TFT?


    Ja, er wird wohl mein erster TFT werden. Morgen werde ich ihn mir bestellen, obwohl ich mich ein bisschen verunsichert durch die beschriebenen "Probleme" fühle.


    Ansonsten kann ich ihn ja noch, wenn am Freitag der Prad Test rauskommt, wieder zurückschicken.

    Wie sieht es eigentlich mit der Schlierenbildung des S1910 bei Action-Shootern und Co aus?
    Ist sie vergleichbar mit der des P19-2/VP191 oder gibt es dort große Unterschiede, was ja eigentlich (alle haben VA + Overdrive) nicht sein dürfte.


    Ich weiß nicht obs schon gefragt wurde, aber hat der S1910 das gleiche Panel wie der L778?



    Tim

    Hallo!


    Ich bin auf der suche nach einem spieletauglichen VA-Panel.
    In die nähere Auswahl habe ich die obigen TFTs gepackt, da diese laut berichten für Spiele gut geeignet sind.


    Nur habe ich noch nix genaueres zum Eizo S1910 und zum Samsung 193p+ gefunden, besonders in puncto Schlieren/Nachziehen.
    Außerdem ist der Samsung noch nicht in Deutschland erhältlich, aber sein Design gefällt mir sehr, weshalb ich ihn importieren müsste.


    Kann mir außerdem noch jemand was zur Tiefe des Eizo sagen? AUf den Bildern sieht er immer sehr breit und klobig aus.



    Tim

    Ich habe vor mir den Samsung 193p+ für 495€ (inkl. Versand) aus den USA zu importieren (techonweb.com), weil ich keine Lust mehr habe ewig auf einen Erscheinungstermin zu warten.


    Habt ihr Erfahrung mit dem Import aus den USA und wie hoch werden Zoll oder sonstige Gebühren sein?
    Die Garantie müsste doch auch über Samsung in Deutschland gelten, oder?


    Tim