Beiträge von RealLocutus

    Hallo,


    Ich hab folgendes Problem. Ein Freund hat einen neuen günstigen Monitor mit IPS Panel gesucht. Daraufhin hab ich ihm den ASUS VC279H empfohlen. Allerdings erst nachdem ich euren Test gefunden habe und der Bildschirm da eigentlich ganz gut abgeschnitten hat. Allerdings hat er nun folgendes Problem.


    Das Bild hat nach seiner Aussage einen Grauschleier - Weiß ist also nicht Weiß sondern mehr grau.
    Am Bildschirm hat er schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Hat nix geholfen.
    Anfangs war der Bildschirm per HDMI Kabel angeschlossen. Der Farbraum von RGB wurde auf Voll gestellt, keine Besserung.
    Da wir dachten es liegt an HDMI, haben wir den Monitor nun per DisplayPort -> HDMI Kabel an der Grafikkarte (übrigens eine GTX 1070 von Zotac) angeschlossen. Auch in dieser Konfiguration keine Änderung im Bild.


    Jemand eine Idee wie wir das Problem lösen können? Ich hab schon mehrere IPS Monitore "verbaut" und bisher war da weiß immer weiß und nicht grau. Oder ist der Bildschirm einfach defekt?


    Danke schon mal im voraus.

    Wie gesagt habe ich seit kurzer Zeit ebenfalls ein Gerät mit Klavierlack und scheinbar ist meiner in der Ecke gut versteckt vor der einstrahlenden Sonne ;) Jedenfalls stört es mich nicht. Einzig ist der Klavierlack sehr Pflegeintensiv.

    Naja ich denke dass es bei einem dunklen Raum beim TV schauen durch aus stören kann wenn man ein helles Gerät da stehen hat. Ich habe am PC einen Sony TFT der hat einen silbernen Rand, mich persönlich stört es nicht bin da scheinbar nicht so empfindlich. Als TV hab ich mir einen Samsung geholt der einen glänzenden schwarzen Rand hat, ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich ihn erst heute bekommen habe.


    Werde dann nach längerem Gebrauch mal berichten.


    mfg

    Danke für die zahlreichen Antworten. Es ist nun doch ein anderer geworden, ich hoffe es war kein Fehlkauf.


    Samsung LE 32-S86BD ist es schliesslich geworden, zur Info.

    Hallo Leute,


    Mal ne Frage an die Besitzer des o.g. Monitors. Kann mir bitte jemand die Abmessungen des Standfusses geben.


    Das Internet schweigt sich aus darüber.


    Besten Dank.

    Wenns dann noch immer unscharf ist, hats was. Würde umtauschen, oder besser zurück geben und nen besseren kaufen. Gericom ist nicht grad für gute Laptops bzw. TFTs bekannt.


    MFG
    Locutus

    Also ich muss sagen ich bin ehrlich gesagt überrascht das ich über diesen TFT keinen Testbericht oder sonstige Informationen im Netz finde? ?(


    Ich hatte zuvor einen BenQ FP-767-12, da mir dieser aber zu klein war entschied ich mich mir einen größeren zu kaufen. Ich muss zugeben das es mehr zufall als geplant war, hab den Sony gesehen und dachte mir "wieso nicht, geht halt dein Urlaubsgeld drauf" :D Naja gesagt getan, gekauft und Heim gebracht.


    Beim abholen schon die erste Überraschung, die Schachtel ist riesig. Wenn ich da an die meines alten denke, die war ja winzig. Das Gerät ist sehr gut verpackt. Im Lieferumfang ist alles dabei was man für den Betrieb benötigt.
    Software CD (zum richtigen einstellen), DVI Kabel, D-Sub Kabel, Stromkabel und natürlich der Monitor (das wichtigste).


    Optik: Hab mich für Silber entschieden, sieht meiner Meinung nach sehr stylisch aus. X-Black sieht auch sehr gut aus und so extrem wie alle tun spiegelt es nun auch wieder nicht.


    Bedienung: Tasten sind an der rechten Seite oben angebracht. Gut erreichbar und das OSD ist selbsterklärend. So wies sein soll.


    Bild: Sehr geil... Wunderschönes sattes Bild, sehr gleichmässig ausgeleuchtet. In seiner nativen Auflösung (auch hier 1280x1024) zeigt er besonders was er kann, gestochen scharfes Bild. Die Interpolation von niedrigeren Auflösung ist aber auch noch sehr gut. Da gibts nix zu meckern. Über den Blickwinkel kann man auch nicht meckern, da ich aber meist direkt davor sitze wäre es für mich nicht so tragisch.


    Ausleuchtung: Wie schon gesagt sehr gleichmässig. In jeder ecke hat man einen kleinen, nennen wir ihn mal, "Lichtschein" der nach innen ragt. Sieht man aber nur bei dunklen stellen. Die Ausleuchtung ist weit besser als bei meinem alten BenQ.


    Spiele: Nunja mir kommt vor als wäre das abhängig welches Game man spielt. Nehmen wir zum Beispiel GTA San Andreas, da merkt man leider schon leichte schlieren. Andererseits bei Guild Wars oder Red Faction, merkt man absolut nichts. Leider war in dieser Disziplin mein BenQ besser, schade eigentlich.


    DVDs: Also DVDs angucken macht einfach nur Spaß. Durch die X-Black hat man ein besonders schönes Bild. Fazit: zum DVD schauen top.


    Fazit: Ja was soll ich großaritg sagen, das meiste wurde schon gesagt. Einerseits ist er zum DVD schauen sehr gut geeignet. Andererseits hat er bei manchen (nicht allen) Games leichte bis mittlere Schlierenbildung. Naja da ich sowieso nicht so der extremzocker bin ist er für mich persönlich sehr gut geeignet. Ich bereus nicht 600 euro hingeblättert zu haben.


    Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.


    MFG
    Locutus