Hatte das gleiche Problem: nirgends Infos über das Teil.
Habe es mir trotzdem für 398 Euronen geholt.
Super Design, elegant funktionierende Höhenverstellung, die blaue EinschaltLED sieht auch irgendwie gut aus.
Anfangs war ich überhaupt nicht zufrieden.
Nach dem ich Magic-Color und den ganzen Helfer-Scheiss ausgeschaltet und den Samsung-Treiber installiert hatte war ich zufrieden. Mit Magic Bright waren die Farben übertrieben dargestellt, Bilder waren verfälscht. Echt eine Zumutung! Ich habe eine Woche rumprobiert bis ich mit den Einstellungen leben konnte. Hier muss Samsung meiner Meinung nachbessern.
Aber jetzt bin ich zufrieden, als Einsatz im Office keine Probleme, bei Spielen keine Schlieren festgestellt (Farcry und BF2).
Auch in hellen Räumen absolut keine Probleme mit Ablesbarkeit und Spiegelung.
Sobald man etwas von der Seite schaut, bekommt er einen leichten Gelb-Stich. Aber stört mich persönlich nicht.
Die Ausleuchtung bei ganz schwarzem Bildschirm ist gewohnt schlecht. Die Ränder sind heller. Wens stört.... Mir fällts nur beim Hochfahren und bei Dunkelheit auf.
Grüsse...