Beiträge von Screen

    ..der Preis ging sogar runter: von gestern 480 auf heute 464 Euro, plus 8 Euro Versand - da habe ich zugeschlagen und freue mich nun über den neuen Acer, der morgen veschickt wird.


    Danke noch mal für den Tipp, ich denke, ich werde viel Freude daran haben.


    Ich melde mich dann auch mit einem kleinen Testbericht.



    Grüße,
    Screen

    Die EU will ich nicht kaufen, keine Sorge.-) Aber ich möchte beim Händler "NewVisions Germany", der seinen Firmensitz in Österreich hat, einen Acer Monitor kaufen.


    Für den Fall, dass was nicht in Ordnung sein sollte oder dass mir der Monitor überhaupt nicht zusagt, würde ich ihn gerne zurückgeben können und auch mein Geld wiedererhalten. In den AGBs steht, dass die sich vorbehalten, einen Gutschein auszugeben und auch die Versandkosten nicht komplett tragen (worüber sich meinerseits ja reden ließe, bei den Preisen).


    In den AGBs () steht:


    "...


    9. Widerruf von Bestellungen
    Der Besteller kann seinerseits schriftlich (auch per E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Vertrag widerrufen. Es wird darauf hingewiesen, dass NEWVISIONS gegenenfalls eine durch Ingebrauchnahme der Sache entstandene Wertminderung einbehalten kann. Die Kosten für die Rücksendung werden nicht rückerstattet.
    NEWVISIONS behält sich das Recht vor, dem Kunden eine Gutschrift über den Kaufbetrag auszustellen oder die Summe auf ein vom Kunden angegebenes Konto zu überweisen.
    Rücksendungen bitte ausschließlich frei senden, da unfrei gesandte Artikel nicht angenommen werden können.


    Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Audio- oder Videoaufzeichnungen (z.B. CDs, Videokassetten, DVDs) oder Software, die vom Besteller entsiegelt worden ist, ferner nicht bei Leistungen, die online (z.B. Software zum Download) übermittelt worden sind.


    10. ..."


    Sind Rechtskundige hier, die mir sagen können, ob ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich aus Deutschland bestelle, falls ich das Ding unbedingt zurückschicken will? Ebay wäre auch eine Lösung, aber nicht, wenn Pixelfehler oder Kratzer (worst case) dran wären.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß,
    Screen

    Von dem Acer 2021 gibt es ein neues Modell mit 16 ms und 700:1 Kontrast. Günstig ist er auch noch (teilweise unter 500 Euro), und somit spricht nichts dagegen.


    Kann mir jemand Links zu Tests oder eigene Erfahrungen nennen? Wenn nichts dagegen spricht, würde ich mir den bald zulegen, da ich für (semiprofessionelle) Bildbearbeitung einen guten Monitor brauche.


    Zocken und Filme sind für mich überhaupt kein Kriterium. Gerade mal Text sollte er scrollen können .-)


    Danke schon mal!


    Gruß,
    Screen

    Danke für den Hinweis. Inzwischen ist mir wohl klargeworden, dass ich Widescreen nicht brauchen kann, da ich viel Bildbearbeitung (auch im Hochformat) mache, wo ich dann gegenüber meinem 17" mit 1024 keinen Zugewinn habe. Auch bei Textverarbeitung nicht.


    Schick sehen sie schon aus, aber es muss vor allem Sinn machen. Ich würde mir nie einen Film am Schreibtisch ansehen, dafür ist auch mein Wohnzimmer zu gut ausgestattet...

    Danke für den Link. Ich hatte schon einiges im Forum gelesen, aber die Dell-User schreiben überwiegend nach dem Motto "Ist mein erster TFT, und dafür bin ich begeistert!" .-)


    Ich hab schon einen, bei dem mich aber die Graustufen enttäuschen, aber ich bin da auch sehr pingelig. Ich brauche den halt für Grafik, nicht Druckvorstufe, aber schon ambitioniert.


    Einer kostet momentan 555 inkl. Versand bei Dell. Dieser 2001er. Klingt schon gut. Morgen höre ich, was Philips sagt, die habe ich angefragt, aber ich denke, da kommt keiner ran. Es sei denn, das Bild wäre besser. Aber wie gesagt, ich brauche keine kurzen Reaktionszeiten. Ich kann alles tolerieren, was in diesem Punkt auf dem Markt sein dürfte. Nur bei Farb- und Grauverläufen muss es ordentlich sein. Über die Dells finde ich technisch kaum was raus, aber ich suche mal weiter.


    Danke! Bin immer offen für Tipps...

    OK, danke. Ja, stimmt bei einem Iiyama hatte ich das mal gesehen, aber dann muss es ein 20er werden.


    Das mit Overdrive klingt interessant, vor allem weil ich Wert auf Graustufen lege. Ich schau mal, was die so kosten, die Fujitsu-Siemens-Dinger.


    Sind die Dell-Displays, bzw. dieses Widescreen-Ding gut? Ich hab sorge, dass ich am Mac Probleme mit der Einstellung (Sonderformat) bekomme...


    Gruß,
    Screen

    Danke für eure Antworten. Feature-Guide und Suche habe ich natürlich schon voher bemüht, weshalb ich auch auf den Widescreen gestoßen bin, wo ich sogar zuvor schon eine Antwort geschrieben hatte.


    Zwei Fragen zu euren Beiträgen:


    1. Gibt es nicht auch 19-Zöller mit 1600 Auflösung? Ich meine, das gelesen zu haben. Wäre mir persönlich lieber als ein 20-Zöller. Oder ist das Quatsch? Bitte korrigiert mich, wenn das nicht sinnvoll wäre.


    2. Warum sollte der (sehr günstige) Widescreen "wegen seinem TN Panel" für mich nicht in Frage kommen, nur weil ich nicht zocke? Das verstehe ich irgendwie nicht. Sollte er schnell genug zum Zocken sein, würde mir das doch nicht schaden. Oder spricht da aus EBV-Gründen etwas dagegen, wegen der Farben oder so?


    Wie sieht es mit Philips aus, da bekäme ich als Journalist attraktive Prozente? Bieten die etwas für meine Ansprüche Sinnvolles?


    Danke und Grüße,
    Screen

    Gibt es einen Monitor in 19" oder 20", der mehr Auflösung (also auch Widescreen) als 1280 hat?


    Ich zocke gar nicht, und auch DVDs schaue ich normal nur auf dem Fernseher. Ich denke, da gibt es kaum noch Geräte, die so stark Schlieren ziehen, dass nicht mal kleine Filmchen ansehbar sind.


    Wichtig ist mir, dass Farben gut (nicht unbedingt extrem farbgetreu) und Graustufen sauber dargestellt werden.


    Was könnt ihr mir denn zu den genannten Kriterien empfehlen? Vielen Dank schon mal.


    Gruß,
    Screen

    Der Blickwinkel ist mit 140° eher gering, oder?


    Kann man denn so eine Auflösung problemlos an einem Mac Mini betreiben? Ich sehe da in der Monitoreinstellung keinen solchen Wert. Oder geht das erst, wenn man den angeschlossen hat?


    Das Format fänd ich interessant. Der Preis ist auch ok. Ist TN-Panel bei dem Widescreen ein Nachteil?

    Habe den Monitor jetzt bei Hood.de als Auktion gestartet:



    (Konkurrenz belebt das Geschäft, besonders für den Verbraucher, weshalb ich mich da jetzt mal angemeldet habe. Funktioniert letztendlich wie beim großen Vorbild. Details wie etwa versicherter Versand scheinen versteckt oder nicht vorhanden zu sein, aber ansonsten kann man nicht meckern.)

    Ich möchte meinen Samsung Syncmaster 172N verkaufen. Der Monitor ist in absolutem Top-Zustand, etwas über ein Jahr alt und wird in der OVP geliefert. Mir sind nie Pixelfehler aufgefallen, weshalb ich davon ausgehe, dass er keinen hat. Und ich mache viel Bildbearbeitung.


    Praktisch ist, dass man ihn um 270° drehen kann, was bei Text- und Bildbearbeitung extrem vorteilhaft ist.


    Der Monitor sieht auch super aus, was leider nicht alle heutigen Geräte von sich behaupten können.


    Verkaufen will ich ihn nur, weil ich jetzt ein DVI-Gerät brauche.


    Hab mal zwei Auktionen beobachtet:




    Als Preis würde ich fair zwischen den beiden Preisen liegen.


    Bei Fragen bitte einfach eine PN senden oder hier antworten.



    Viele Grüße,
    Screen