Acer AL2021ms (16ms) oder Dell 2001FP

• Hi!

Welchen der beiden Monitore würde ihr euch kaufen?
    Für den Acer spricht, daß er einen höheren Kontrast hat.
    Leider kann ich zum Acer keine Testberichte finden.

Einmal editiert, zuletzt von K@sperl ()

• Hat der Acer Overdrive ,d.h. das gleiche Panel wie der FSC P20-2 und und Samsung 204Ts, Daten sind ja äußerst ähnlich?? Wenn ja dann auf jeden Fall den Acer.

Der Dell soll eine rel. schlechte Farbwiedergabe (ungewöhnlich für S-IPS) und starke Qualitätsschwankungen bei der Ausleuchtung haben (von perfekt bis ziemlich miserabel). Vermutlich ist er wie alle anderen Dell TFTs auch nicht lieferbar.

• Der hat das selbe Panel wie der P20-2? Das ist ja ein Hit, weil der soll ja echt spitze sein und kostet derzeit noch ca. EUR 700,-

Wie sind im Allgemeinen die Erfahrungen mit Acer Modellen? Bis jetzt habe ich leider nicht viel positives gehört ...

• ob es wirklich das selbe panel ist, weiß ich nicht mit sicherheit. es hat nur exakt die selben Daten. Außerdem hängt auch viel von der Steuerungelektronik ab, welche vom Panel unabhängig ist und jeder Hersteller selbst baut.

Guck doch mal im bei den Monitortests hier im Forum. Ich meine ich hätte in nem Thread was über den Acer mit 16ms gelesen.

Wenn es dir die Versandkosten wert sind, kannste den Acer ja mal bestellen und zur Not wieder zurückschicken. Ich würde ihn jedenfalls dem Dell vorziehen. Da hört man recht wenig gutes (im Gegensatz zur widescreen variante)

• War der denn in einem Katalog im Angebot? Hab leider nichts gefunden, und komme wohl in den nächsten Tagen auch nicht zur Metro.

Wenn der wirklich das Modell mit 16ms ist, würde ich mich auch sehr für den Monitor interessieren.

• K@sperl ist aus Österreich, vielleicht ist das Angebot der Metro nur dort erhältlich. Mein Acer kommt am Montag, und ich bin schon gespannt.

Grüße,
    Screen