War die letzten Tage bei Mediamarkt gewesen und dort paar 730BF getestet.Dort sind sie ohnehin schweineteuer (350 EURO) - aber auch die haben alle gepfiffen (waren alle "Made in Malaysia"),selbst der Verkäufer war erstaunt dass TFTs beim Runterregeln der Helligkeit Geräusche machen.
Nun habe ich endlich eine Antwort von Samsung erhalten:
" GutenTag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Grundsaetzlich sollten Monitor waehrend des Betriebs keine
Stoergeraeusche verursachen. In diesem Fall muss der Monitor in der
Werkstatt ueberprueft werden. Ein direkter Bezug von Produkten bei der
Fa. Samsung ist nicht moeglich.
Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.
Herzliche Grüße
XXXXX XXXXX
Samsung Electronics GmbH
Customer CommunicationCenter
Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: "
Na wenn das mal keine Aussage ist,hab ihn selbstverständlich auf dieses Forum verwiesen wo er sich über 730BF und 930BF Erfahrungsberichte von anderen Leidensgenossen durchlesen konnte.
Hyundai hat noch nicht geantwortet.
Bzgl. B70A - beim Zocken gibts leider Schlieren sogar beim normalen Scrollen bei schwarzer Farbe auf grauem Untergrund