Hörbares Surren bei Samsung Syncmaster 730BF

• Ich habe mir neulich erst einen Samsung Syncmaster 730BF gekauft; leider surrt er recht vernehmlich bei Helligkeiten unter 80. Es ist nicht laut, aber man hört es eben. Meine Frage dazu: Soll ich mich an den Samsung Support wenden, kann dieser das Surren vollständig eliminieren bzw. wird das überhaupt als Supportgrund anerkannt? Oder soll ich den Monitor lieber gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben (noch geht es)? Was würdet ihr machen?

• tja, die sache mit dem summen. ich habe den 930bf und auch dieses (unakzeptable) summen. der monitor war schon beim support, aber die sagen es "liegt innerhalb der spezifikationen"... entweder sind die oder samsung taub... ich habe übrigends herausgefunde, wenn mann etwas an dem monitor wackelt geht es mal kurzzeitig weg.

aber wie schon in meinem thread (da ging es nicht nur um das summen) geschrieben, ich bin aufs übelste enttäuscht von diesem samsung... es war mein erster und letzter...

• Hallo,

habe mir jetzt auch den 730BF angeschafft.

Gleiches Phänomen hier: sobald die Helligkeit unter 80% eingestellt wird, surrt und pfeift der Monitor.

@ TFTler

Hast du ein Ersatzgerärt bekommen wo das Problem nicht mehr auftritt?

• Nein, kein Ersatzgerät - ich habe den Monitor inzwischen zurückgegeben. Da ich noch innerhalb der Rückgabefrist lag, war mir der Umtausch (Geld zurück) lieber, als mich mit dem Support einzulassen. Wenn man allerdings im Internet so vom 730BF/930BF liest, scheinen mehr oder weniger alle Geräte von diesem Problem betroffen zu sein.