Posts by la_ultima

    Einfach ausrechnen. Bei 8h täglich und €0,25 pro kWh kostet der Dell dann ca. €9,50 mehr pro Jahr (im Vergleich zum TN).
    Das finde ich vertretbar, dafür würde ich mir keinen TN hinstellen. Außerdem hat der 2209WA ja auch einiges zu bieten.
    Mein Energiespargewissen ist aber eh beruhigt, ich habe einen 19" CRT durch denn Dell und eine 100W Deckenleuchte endlich durch eine Energiesparlampe ersetzt. Der CRT wollte 90W haben ;)


    Hi!


    Außer einen ungünstigen Farbverlauf über die halbe Monitorhälfte ins Rötliche und einen günstigen Preis weiß ich noch nicht was der 2209WA mir bietet! Habe ihn nun 2 Tage am laufen und festgestellt, der "Farbverlauf" wird störend! Also bleibt nichts anderes übrig als Ihn retour zu senden! Neue Bestellung, NEC MultiSync P221W schwarz!

    Hi!


    Hab meine beiden auch erst eine Stunde! Soweit alles bestens, Veränderung- Helligkeit runter auf 40, 80 ist wohl noch sehr übertrieben, Kontrast runter auf 45! Bei 50 verschwinden bei meinem Kontrast Testbild die "hellen" Abstufungen, ab 49 und tiefer wieder vorhanden!


    Hab mich mir der Kalibrierung usw. noch zuwenig beschäftigt, Zeitmangel!
    Farben sollten standardmässig relativ gut justiert sein, werd Sie am Wochenende mal einmessen!


    Grüsse

    Hi erstmal@all!!


    Hab mir auch 2 von den 970P`s bestellt (DualView Setup)! Sollten Dienstag bis Mittwoch eintreffen, Fotos, Tests Erfahrungen folgen.....


    Kaufgrund sind eigentlich nur die Technischen Daten auf Papier, sowie die 3 verfügbaren Test´s! Unter Vorbehalt glaube ich dass der 970P für meine Bedürfnisse einen fast perfekten Allround Panel ziemlich nahe kommt! (Grafik-Office-Games)! Die Schwachstelle die sich beim 970P kristallisiert, Twinkling bei Videos und DVD kann ich verkraften, dafür werden normale Audio-Video Komponenten verwendet!


    Und voller "DVD Genuss" stellt sich meines Erachtens auf 19" sowieso nicht so richtig ein, höchstens mal kurz reinschauen, das wars aber!


    Grüsse


    Ganz vergessen, endlich mal ein Panel, dass man an den Arbeitsplatz flexibel anpassen kann, und nicht den Arbeitsplatz an den TFT anpassen muss!!