Hi @ all!
Meine Mission:
Kauf dir einen TFT-Monitor der deinen CRT ersetzen kann!
Ich habe diesen und andere Threads im Netz schon durchforstet nach Infos die mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen sollten.
Da ich auch die eierlegende Wollmilchsau suche, d.h. die Latenz von TN- und die Qualität von MVA-Panels kombinieren möchte, fiel meine Wahl auf den S1910 von Eizo. Jedoch habe ich keine Lust mein Geld in ein noch immer nicht ausgereiftes Produkt zu stecken, wobei ich mich nach 1-2 Jahren maßlos ärgeren würde, wenn die Technik plötzlich wirklich konkurrenzfähig wird und die "echte" Marktreife erlangt.
JA! Ich bin ein Gamer! Darum habe ich mir vor gut 5 Jahren eine Sony Mattscheibe gekauft. Der Trinitron ist meiner Meinung nach noch immer die beste Option für Gamer. Schlieren sind für mich ein Fremdwort, sitze ich nicht gerade in der Firma vor nem TFT 
Da der s1910 mit dem Panel des L778 Alles gemeinsam hat (außer C-booster!) habe ich diesen Test heute bei tomshw.de gelesen und schließe mich der Ernüchterung von anderen Gamern an, die nach der Euphorie die "Overdrive" mit sich brachte, enttäuscht waren und akzeptiere die Nachteile eines TFTs.
Der Test:
Zitat von tomshardware.de
Fazit :
Der L778 ist ein Monitor, mit dem man nicht spielt ...
Mein Fazit: Ich überlege ob ich nicht besser 500 Euro für nen 22" CRT ausgeben sollte. Günstig genug sind die Geräte ja schon!
lg, 0range