Beiträge von sgthawk

    nein, CRT lassen sich nicht so auf TFTs übertragen. Du würdest selbst mit 10 Hz auf dem TFT ergonomisch arbeiten können. Kurz: Wiederholfrequenz für TFTs ist schnuppe, da TFTs Sample- Hold Displays sind. Was wicjtig ist für die Augen ist eher die Pixelgrösse und den einen mögen grosse nicht, die anderen schon, 19 " haben die grösste Pixelgrösse, sehr schon zum lesen geeignet.

    Ja, ich warte noch ab.Habe eigentlich viel über den TFT zu erzählen, aber ich warte wie es mit der Ausleuchtung wird, denn farbtechnisch gesehen ist sie doch den NEC 90 GX2 meilenweit voraus, vorallem bei dunklen Games.Wäre schade, denn die Unterschiede sind doch enorm, vorallem, IPS hat es mir mit seinen Blickwinkel angetan.=)
    edit: Na super, dazu gesellt haben sich auch noch 2! komlplette PIXELFEHLERX( + 2 SubpixelfehlerX( (rot,grün),dabei habe ich noch nicht mal danach gesucht, erst als mir sie aufgefallen sind, ich habe einfach kein Glück, als ich sie noch abgeholt habe, waren sie definitiv nicht da. Möglicherweise dadurch, dass das Gerät sehr sehr warm ist am oberen Rand!Ich glaube zusammen mit der sehr schlechten Ausleuchtung wird das Ding reklamiert.

    So, habe seit heute den TFT und ich muss sagen, ich bin doch SEHR SEHR enttäuscht von NEC!
    Die Ausleuchtung ist ja mal eine Katastrophe, habe jetzt gerade keine Digicam, aber die Ausleuchtung ist genau wie bei dem Thread hier NEC 20WGX2 (Prad.de User)
    Hm, ich glaube ich habe mich blenden lassen, die Bericht von Widescreen Forum und einigen hier..., kann ich am besten Willen nicht nachvollziehen und den von kingbloedi auch nicht.
    Er hat auf einem Bild diesselbe Ausleuchtung wie meine mit langer Belichtungszeit, doch als Schwarz dann eine viel bessere, wie kann das alles sein.Die anderen sagen auch sehr gut, aber das kann nicht sein. Na ja, vielleicht bessert sich dass einigen Tagen, den Tip habe ich
    auch schon gegegeben;) und noch was ein leichtes Surren ist auch wieder festzustellen, wenn man sein Ohr ans Gehäuse hält, ist aber nicht wirklich der Rede wert.
    Sry, aber in laufe der Tage werde ich umfassende Details preisgeben.Dies ist nur ein kurze Aufnahme. Ich bete zu Gott, dass die Ausleuchtung besser wird, denn so ist sie dem NEC 90GX2, den Vorgänger, den ich hatte, nicht überlegen und macht sonst die tollen Vorteile dieses TFTs zunichte.
    PS: Für den Preis hätte ich wirklich Top Ware erwartet, aber NEC scheint es nicht so wie Eizo hinzubekommen, schade.
    @Ronen42: Wie ist deine Ausleuchtung inzwischen?

    Zitat

    Original von shoti
    äähhem..ich will ja nicht motzen aber der eizo kostet ja nu nen ganzen happen mehr....bei 330 sollte scho schluss sein....will ja nu auch noch ne xt1900xt und nen opteron 148 bestellen :)


    Leute, wenn ihr schon solch HighEnd Hardware holt, was spricht dagegen auch einen HighEnd TFT zu holen? Genauso ist es wichtig ein gutes Anzeigegerät zu haben wie schnellere Hardware.Denk mal drüber nach.

    Ich glaube auch, dass der Eizo spieltauglich ist, aber "uneingeschränkt spieletauglich" würde ich dann Abstand nehmen, denn auch laut vielen Usern gibts anscheinend bei VA+Overdrive zum teils kleine Schlieren, bedingt durch die Trägheit der VAs. Wenn sie denn uneigeschränkt spielbar waären, waären ja die TN Panels völlig überflüssig. Ich denke mal jemand, der mit 8ms VA+ Overdrive nicht glücklich wird, dem wird auch ein 4 ms nichts bringen, der MUSS sich dann einen TN holen.

    Sry, aber ich habe zwar keinen 930BF, kann dir folgendes auf dem Weg geben; sowas ist höchst subjektiv und kann nicht verallgemeinert werden, denn es gibt bei jedem Gerät Serienstreuung und jedee Einstellung hängt davon ab, wo man sein TFT aufgestellt hat, zumal jeder für sich seine eigene "optimale" Einstellung hat, d.h. die optimalel Einstellungen sind unterschiedlich, du musst schon selber testen, wie es dir am besten passt.

    Um das mal salopp auszudrücken: Anscheinend hast du nichts aus den Jahren Forenbeiträge lesen, nichts gelernt, denn sonst würdest du wissen, dass LG1970H einen TN Panel hat und somit der kleinste Winkel zu Farbverfälschungen führen, das ist ganz normal und zu dem Kontrast, das hat auch nix mit Irreführung der Kunden zu tun. Der Kontrast sagt ja nur aus, wie der Gegensatz zwischen hell und dunkel ist. Das ist bei jeder Farbe in Abhängigkeit zur Helligkeit anders!
    Ausserdem die 1600:1 ist zwar echt, aber nicht durchs Panel sondern, sondern wird durch einen Software-Algorithmus, der adaptiv den Bildinhalt scannt und jeweiks die Helligkeit/ Kontrast verändert.
    @Mist zu langsam =)