Stimmt schon, man kann sich die Probleme auch "anlesen"
Aber das mit der Schrift ist wirklich eins. Ansonsten bin ich was die Farben, den Blickwinkel und die Ausleuchtung angeht begeistert.
Angeschlossen habe ich den P19-2 per DVI. Auflösung ist natürlich 1280x1024. Helligkeit: 30, Kontrast: 50 und Schwarzwert: 50. Diese Einstellungen finde ich eigentlich ganz OK.
Beiträge von nafets
-
-
So, habe meinen P19-2 nun heute auch endlich bekommen
Geliefert wurde Rev. 6. Der erste Eindruck war sehr gut. Allerdings habe ich, wie einige andere auch, dass Problem mit der teilweise zu "scharfen" Schrift. Habe dazu im Hilfe-Forum schon etwas geschrieben. Das trübt meine Begeisterung für den Monitor doch schon erheblich. Da ich viel am PC lese, wäre das ein Rücksendegrund für mich. Ansonsten bin ich von den Farben, den Blickwinkeln und der Ausleuchtung sehr angetan. Kein Vergleich zu meinem BenQ FP767. Mit dem ich allerdings auch sehr zufrieden war. Aber der P19-2 spielt halt in einer anderen Liga.
Von den Reaktionszeiten geben sich beide nicht viel. Bin kein Hardcorespieler und der Siemens macht hier imho eine gute Figur. Konnte eigentlich kaum Schlieren entdecken. Für mich absolut ausreichend. Habe aber auch noch nicht soviel getestet.
Filme sehen dank des guten Schwarzwertes auch sehr gut aus. Habe mal kurz den Herrn der Ringe eingelegt und war zufrieden. Auch hier eine deutliche Verbesserung zu meinen alten Monitor.Soweit mal kurz die ersten Eindrücke. Hätte der P19-2 das nervige Problem mit der Schrift nicht, wäre ich wohl sehr zufrieden. Aber so kann ich nur schwer damit leben. Für Kompromisse ist mir der Preis zu hoch. Werde jetzt aber erstmal noch ein wenig rumspielen. Vielleicht tut sich ja noch etwas.
-
Ich hol den Thread mal wieder hoch
Habe heute meinen P19-2 (schwarz, Rev. 6) bekommen und habe leider die selben Probleme mit der Schrift. Sie wirkt teilweise zu "scharf". Bei meinem alten BenQ FP767 ist dies nicht so. Am ehesten sieht man es hier auf prad.de. Beim Arbeiten unter Windows fällt es eher weniger bis überhaupt nicht auf. Habe auch schon einige von den Tipps versucht, jedoch ohne Erfolg. Auf Kompromisslösungen möchte ich mich bei dem Preis eigentlich auch nicht einlassen. Falls sich das Problem nicht lösen lässt, werde ich den Monitor wohl wieder zurückschicken müssen und meine Suche geht wieder von vorne los. Schade, denn ansonsten macht der Monitor eine ausgezeichnete Figur.Weiß mittlerweile jemand, ob es sich um ein generelles Problem bzw. um einen Serienfehler handelt? Oder hat es vielleicht doch eher etwas mit der richtigen Einstellung, der restlichen Hardware oder den Treibern zu tun? Habe eine Geforce 6800GT mit Forceware 81.95. Kann jemand etwas dazu sagen?
Grüße,
Stefan -
Dito
Habe mir gestern Abend auch den P19-2 ins schwarz bestellt. Allerdings bei HoH. Bin schon sehr gespannt auf den TFT.
Habe in den letzten Wochen sehr viel hier im Forum gelesen und mich umgeschaut. Daher hier auch nochmal ein Dank: Ist wirklich ein klasse Forum! Weiter soSobald ich ihn habe, werde ich meine Endrücke mal schildern.
Grüße,
nafets