Sorry für die späte Antwort.
Für 200 Euro würde ich den Monitor gerne nehmen.
Viele Grüße!
-->
Sorry für die späte Antwort.
Für 200 Euro würde ich den Monitor gerne nehmen.
Viele Grüße!
Wie lange ist der Monitor bisher gelaufen (lässt sich im Menü ablesen)?
Wie ist die Leuchtkraft des Monitors?
MfG
Preisupdate: 100 Euro inkl. Versand!
Update: für den Preis von 100 Euro + Versand kann das gute Stück euch gehören
Da fällt mir nur Apple's 27 Zoll LCD ein. Unterstützt eine maximale Auflösung von 2560x1440.
Der Aufpreis für den enthaltenen Rechner ist mir als PC Nutzer doch ein bisschen zu teuer. Als Cinema-Display wäre er aber durchaus interessant.
Danke auch für die anderen Tipps, freut mich, dass die Hersteller nach und nach auch was zwischen 24 und 30'' in höheren Auflösungen anbieten. Muss man sich wohl noch ein paar Monate gedulden.
Hi,
ich biete hier meinen Samsung 215TW an, da ich von Dual-Screen auf einen Monitor umgestiegen bin.
Das Panel ist in einem sehr guten Zustand, keine Kratzer, keine Pixel-Fehler.
Lieferung inkl. OVP, CD, Kabel.
Einziges kleines Manko: die Neige-Feder ist - wie bei fast allen Samsungs - inzwischen ausgeleiert. Ich hab mir den Monitor - als er noch im Betrieb war - einfach mit Paketband festgeklebt, hat auch wunderbar funktioniert. Will es nur erwähnt haben
Preis ist Verhandlungssache, orientiere mich an üblichen eBay-Preisen.
Servus Monitor-Freunde,
ich würde mich gerne etwas vergrößern, ein 30 Zöller ist mir aber zu groß.
Gibt es 27 Zöller mit höherer Auflösung als 24-Zöller, wenn möglich entsprechend größer, also die Pixelgröße sollte - wenn möglich - ca. gleich bleiben.
Wäre super, wenn ihr nen Tipp habt!
Der Titel sagt eigentlich alles, Angebote bitte per PM.
Danke und Grüße!
Hi Monitor-Freunde,
ich suche einen Monitor, der meinen S2431w für die Arbeit mit Dual-Screen optimal ergänzt.
Ich will mir (aus Kosten- und Platzgründen) keinen zweiten S24 anschaffen, daher dachte ich an einen 4:3 21-Zöller von Eizo.
Würde z.B. ein L985EX von der Höhe her genau an einen S2431w passen? Andere Vorschläge?
Eine Treppe wäre hier nicht sehr schön.
Grüße!
Habe mir nun den Eizo gekauft.
Bin hochzufrieden, das Gerät ist nochmal wesentlich besser als der 215TW, den ich vorher hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass der Apple da was gegenzusetzen hätte.
Also klare Kaufempfehlung von mir!
Hi Monitor-Freunde,
ich habe seit 2 Tagen endlich einen Eizo S2431w und würde diesen nun gerne mit dem i2 von X-Rite kalibrieren.
Ich habe dafür einfach die Schritte des Programms durchgemacht, woraufhin es mir ein ICC-Profil erstellte. Lieber wäre mir aber, wenn ich die Einstellungen am Monitor vornehmen könnte, damit ich zB auch unter Linux die richtigen Einstellungen habe.
Hat einer Tipps, wie das mit der Kalibrierung läuft?
Danke!
Bestelle mir das Gerät bald im Internet, also wird noch ein Paar Tage/Wochen dauern, ich poste danach, ob ich zufrieden bin.
ich war heute mal im Apple Store. Da gab es als Konkurrenz dann zwar nur den SX2461 von Eizo, der ja nochmal besser ist, als der S2431.
Der Eizo schien mir klar besser und ich muss auch gestehen, dass ich mir den Apple noch edler vorgestellt hätte
Also es wird jetzt wohl der Eizo werden, danke für die Meinungen!
Ist halt nur auch etwas günstiger.
Gibt es denn niemanden, der mit dem CD zufrieden ist?
Aber schonmal danke für die Meinungen, hatte fast damit gerechnet, dass der Eizo deutlich überlegen ist.
Hallo Monitor-Freunde,
nach schier endloser Recherche stehen nun folgende zwei Monitore zur Auswahl:
Welches Gerät würdet ihr nehmen? Das Teil soll an einem Windows PC betrieben werden, Einstellungen können über den Grafikkarten-Treiber vorgenommen werden.
Die Verwendung des Geräts ist wie folgt:
Leider konnte ich über den Apple - erstaunlicherweise - relativ wenig Handfestes finden. Wie ist das mit der Pixelgröße (im Vergleich zu einem 24er), ist der Unterschied sehr deutlich? Wie groß sollte dann der Abstand zum Monitor sein?
Freue mich über Meinungen zu diesem Duell!
Hallo Monitor-Freunde,
ich habe kürzlich meinen Lenovo ThinkVision L220x erhalten, hier kurz meine Eindrücke:
ich kann leider jeden negativen Kommentar bestätigen, den ich zu dem Monitor gelesen habe. Der Monitor ist zu hell und die Farben zu grell (trotz der Einstellungen aus dem Prad.de Test und eigenen Anpassungen).
Besonders verwundert hat mich aber die öfters angesprochene "Unschärfe". Schriften etc. zeigen einen deutlichen Schatten. Mir eigentlich ein Rätsel, wie es ein solches Gerät durch die Qualitätskontrollen schaffen kann.
Die Größe/Auflösung von 1920 bei 22 Zoll fand ich zwar ganz angenehm, da bei mir der Schreibtisch aber hinten an der Wand steht, war die große Bautiefe für mich unpassend.
Summa summarum kann ich also leider nur negatives über den Monitor berichten und bin verwundert, dass sich so gute Berichte über den Monitor finden. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass viele Leute von CRT oder schlechtem TN direkt auf den Lenovo umgestiegen sind, vielleicht fällt es dann nicht so auf.
Mein alter Monitor ist ein Samsung 215TW mit ordentlichlichem, aber sicher nicht überragendem PVA-Panel, der Samsung ist dem Lenovo in allen Bereichen überlegen (ok, die Ausleuchtung und Farbtreue des Lenovo war wirklich sehr gleichmäßig), eine echte Wohltat, die Schrift jetzt wieder scharf lesen zu können...
Ich werde das für ~ 360 Euro bestellte Gerät nun wieder zurückschicken und mir demnächst einen Eizo S2231 kaufen, also bei 1680 bleiben.
Hi, hab den Bericht grad über die Suche gefunden
Noch 2 kleine Fragen zu dem Gerät:
zum einen, gibt es eine TV-Guide Funktion, also dass die laufende Sendung kurz angezeigt wird, wenn man umschaltet?
Und die zweite Frage, die für mich sehr wichtig ist, wird leider in kaum einem Testbericht von irgendeinem TV beschrieben: wie ist die Umschaltgeschwindigkeit im TV-Betrieb, oder anders ausgedrückt: wie lange hast du nen schwarzen Bildschirm, wenn du den Sender umschaltest (gefühlt und noch besser gemessen) :]
Vielen Dank!
Habe derzeit meinen "alten" TFT bei eBay im Angebot:
Vielleicht für euch nicht sooo interessant, aber es ist trotz allem ein guter Monitor, dem man sein gutes PVA-Panel anmerkt
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Samsung SM 215TW, wenn möglich mit Rechnung und Zubehör.
Natürlich ohne Pixelfehler.
Wenn möglich eine neue Revision ohne Mouselag.
Mein Einstiegsgebot liegt bei 400 Euro, bei guter Ware leg ich auch noch drauf
Alles mal anbieten