Eizo S2431W oder Apple Cinema Display HD 23''?

• Hallo Monitor-Freunde,

nach schier endloser Recherche stehen nun folgende zwei Monitore zur Auswahl:

• Eizo S2431W
    • Apple Cinema HD Display 23''

Welches Gerät würdet ihr nehmen? Das Teil soll an einem Windows PC betrieben werden, Einstellungen können über den Grafikkarten-Treiber vorgenommen werden.

Die Verwendung des Geräts ist wie folgt:

• 50% Surfen
    • 45% Webdesign (Grafikbearbeitung, HTML)
    • 5% Spielen (Killer-Spiele)

Leider konnte ich über den Apple - erstaunlicherweise - relativ wenig Handfestes finden. Wie ist das mit der Pixelgröße (im Vergleich zu einem 24er), ist der Unterschied sehr deutlich? Wie groß sollte dann der Abstand zum Monitor sein?

Freue mich über Meinungen zu diesem Duell!

• Duell? Eizo 2431 natürlich!
    Die Einstellungen musst du schon am Monitor machen, sonst verlierst du massiv Kontrast/Graustufenauflösung.

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Und nen CD an nem Windows-PC geht ja mal gar nicht. Sorry.
    Die alten CD wurden auch schon EWIG nicht mehr aktualisiert. Wer weiß was die da noch für Panels verbauen.

• Zitat

Wer weiß was die da noch für Panels verbauen.

Asbach-Uralt IPS mit 'nem Kontrast 400:1 oder sowas. Kein OSD. 1x DVI.
    Der Eizo deklassiert das CD.

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Ist halt nur auch etwas günstiger.
    Gibt es denn niemanden, der mit dem CD zufrieden ist?

Aber schonmal danke für die Meinungen, hatte fast damit gerechnet, dass der Eizo deutlich überlegen ist.

• ich war heute mal im Apple Store. Da gab es als Konkurrenz dann zwar nur den SX2461 von Eizo, der ja nochmal besser ist, als der S2431.

Der Eizo schien mir klar besser und ich muss auch gestehen, dass ich mir den Apple noch edler vorgestellt hätte ;)

Also es wird jetzt wohl der Eizo werden, danke für die Meinungen!

• Habe mir nun den Eizo gekauft.
    Bin hochzufrieden, das Gerät ist nochmal wesentlich besser als der 215TW, den ich vorher hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass der Apple da was gegenzusetzen hätte.

Also klare Kaufempfehlung von mir!