Beiträge von Simon-1977

    So, Geld wird mir zurücküberwiesen, mal sehen wieviel ich zurückbekomme ...


    Wo kann ich denn getrost ohne Angst bei nem evtl. Widerruf haben zu müssen den Monitor sonst bestellen? Am liebsten wäre mir natürlich, den vor Ort Nähe Frankfurt Wiesbaden Mainz beim Händler zu kaufen, aber bei welchen Läden bekommt man den S2231 WE Eizo??


    Grüße und Danke für Eure Erfahrungen.

    Was ich bei denen lustig fand, die haben gleich nach Bestellvorgang eine Mail an mich geschrieben, ich möchte sie doch bitte bei Zufriedenheit bei Geizhals bewerten und bei Problemen mich an sie wenden ... finde ich daneben, nach einer Bewertung zu fragen. Es liegt in meinem Bemessen, ob ich bewerten möchte.


    Das bestätigt nur meinen ersten Eindruck, Mathmos... unschöne geschichte!

    Dass es noch weit schlimmer geht, kann ich Dir leider aus Erfahrung sagen ;) Immerhin trifft man aber durch Bewertungen eine Vorauswahl ... vielleicht bin ich durch Shops wie Amazon oder HOH verwöhnt. Das ist auch eine subjektive Erfahrung, andere werden vielleicht überaus begeistert sein, kommt evtl. drauf an, wer sich um die Anfragen kümmert. Für mich ist es aber nun so, dass ich aus Prinzip nicht mehr dort bestellen werde, da ich eine gewisse Kulanz erwarte.


    Ein Monitor ist eben keine Sache, die man blindlings kaufen kann, weshalb gerade bei Fernabsatzgeschäften immer damit zu rechnen ist, dass man sich darauf verlassen können muss, im Notfall widerrufen zu können, ohne sich gleich arm zu machen. Preislich waren die mit ihrem Angebot nicht unattraktiv. Den Eizo konnte man nur bei uns eben nicht vorher in einem Laden begutachten, sonst hätte ich das Problem mit dem nicht weit genug absenkbaren Fuss vorher ausräumen können.

    Habe lange überlegt, ob ich mir den Eizo S2231 WH bestellen soll, da es ihn leider nicht bei meinen Lieblingshändlern gibt, sondern ich ihn nur bei Händlern bestellen konnte, über die ich noch nicht bestellt hatte. Aufgrund guter Feedbacks entschied ich mich für den F-M-Shop. Meine Bestellung wurde einigermaßen schnell bearbeitet, es dauerte etwas über 1 Woche, bis die Lieferung per GLS Kurier bei uns gegen Nachnahmegebühr eintraf. Die Versandkosten betrugen insgesamt knapp 14 Euro, was ich nicht günstig aber zu verkraften finde.


    Erstes Manko, wofür F-M-Shop aber nichts kann, vom Fuss war ein Stück abgebrochen, welches mir schon entgegenfiel, als ich den Monitor aus der Packung hob. Auf eine Mail antwortete man mir, ich solle den Eizo Service anrufen, der tausche den vor Ort aus. Finde ich eine merkwürdige Aussage, da ich ungern bereits am Tag des Erhalts den Service von Eizo nutze, was ist wenn wirklich mal was kaputt ist. Hinterlässt zumindest einen schalen Nachgeschmack...


    Da mir aber der Standfuss nicht weit genug abgesenkt werden kann, was ich vorher nicht ersehen konnte, wollte ich ihn sowieso zurückgeben und gegen das Modell WE tauschen. Also einen Widerruf gestartet, da der Monitor so bei mir nicht gut eingesetzt werden kann und auf einen erwünschten Wandel hingewiesen. Monitor wurde durch die Post abgeholt.


    Knapp 1 Woche später erhalte ich nun eine Mail, ich möge bitte 12 Euro nachzahlen, dann würde man mir den Monitor senden, da es durch den Wandel zu einer Preiserhöhung gekommen sei. Dazu muss man sagen, Modell WH welches ich ursprünglich gekauft hatte ist teurer! (30 Cent etwa) als Modell WE... auf eine Anfrage teilte man mir mit, man will mir die Versandkosten nochmals berechnen, weil das eine erbrachte Leistung sei und diese ja nun erneut erbracht werden müsse. Das sei normal und mit der Gesetzesauslegung konform. Das kann in der Tat wahr sein, hat meiner Meinung nach aber nichts mehr mit Kulanz oder Service am Kunden zu tun .... vor allem bei dieser Preisklasse und bei einem Neukunden!!


    Ich trete nun komplett vom Kauf zurück und erhalte die Versandkosten nicht zurück. Das ist für mich nicht der Shop meiner Wahl, dort werde ich nicht mehr bestellen! Finde ich schade, vor allem bei einem Monitor wie dem Eizo, den man sich leider fast nirgends vorher anschauen kann vor Ort.


    Grüße Simon

    Hallo liebe Community,


    ich besitze seit etwa 2 Jahren einen Fujitsu Siemens P19-2 und bin entsprechend verwöhnt was Farben, Brillianz, Ausleuchtung usw. anbetrifft. Für Spiele geht er auch noch ganz gut. Da dieser Monitor demnächst vermutlich einen neuen Besitzer innerhalb der Familie finden wird (als Ersatz für einen bisher noch verwendeten 15 Zoll TFT ^^) überlege ich aktuell mir einen 22 Zoll Widescreen zuzulegen. Preislich sollte er die 300 Euro nicht unbedingt überschreiten.


    Meine Haupttätigkeiten: I-Net, Mails 40%, Office 15%, Spiele (WoW und andere) 45%, DVDs schaue ich nicht am PC.


    Bei Amazon habe ich recht attraktive 22 Zöller von Samsung gesehen, dort liest man bis auf die Lichthöfe auch recht zufriedene Bewertungen. Welche Samsung oder alternative Geräte empfehlt Ihr mir? Ist der Unterschied zum Fujitsu Siemens zu vernachlässigen? Ich will immerhin keinen zwar größeren Monitor, bei dem mir aber evtl wegen des Bildes graut!


    Danke für Eure Meinungen.

    Ich kann hier nur meinen Senf zum P19-2 abgeben. Nutze den seit nem Jahr etwa und bin von der Farbtreue und Bildqualität einfach immer noch begeistert. Ausleuchtung gibt keinerlei Anlass zur Klage, es gibt meines Erachtens keine Farbsäume oder dergleichen.
    Spiele sind auch gut spielbar, ABER bei z.B. Spielen mit vielen dunklen Bereichen (wie Dark Messiah) machte sich schon ein Ghosting bemerkbar! Mich störte es nicht unbedingt.


    Habe auch meinem Vater den gleichen Monitor empfohlen. Tauschen würde ich ihn nun dennoch gerne, da für meine Zwecke ein 20er Wide besser geeignet wäre.


    Dir schonmal viel Spass mit dem neuen Gerät.
    Gruß Simon

    Kann Dir diesbezüglich die Entscheidung nicht erleichtern. Stehe aber vor der gleichen Frage ob Nec oder Asus! Einziger Minuspunkt bei beiden Geräten ist für mich die Glare Oberfläche.


    Zur Zeit nutze ich einen Fujitsu Siemens P19-2, schlechter als dieser sollte der neue Monitor auf keinen Fall sein!! Diesen bekommt mein Vater von mir, als Austausch gegen seinen 15"er, den er seit vielen Jahren nutzt.


    Ich hänge mich dann auch mal an und folge den Antworten.
    Wenn Du Dich entschieden hast, berichte von dem Ergebnis und der Zufriedenheit.


    Wenn jemand evtl. den Vergleich anstellen kann zwischen meinem (P19-2) und den beiden genannten Geräten, gerne auch per PM!


    Gruß Simon

    Es liegt offenbar an Windows ... dieses Phenomen tritt dann auf (und auch nur manchmal), wenn ich per Alt-Tab zum Desktop switche und wieder zurück. Durch etwaiges nochmaliges switchen isses dann meist weg. Tritt aber nur selten auf!


    Der Monitor gefällt mir auch nach ner Woche noch sehr gut. Helligkeit, Ausleuchtung usw. sind auch sehr gut. Würde ihn mir wieder holen.


    (offtopic: Lokk´tarr!)

    Hallo,


    habe nun seit Freitag einen P19-2 vor mir stehen und muss sagen, sehr klares Bild. Wirklich gute Farben, wertige Verarbeitung, wenn auch nicht perfekte Lösung beim Standfuss, aber alles in allem vom ersten Anschein her wirklich ne feine Sache.


    Blickwinkelabhängigkeit ist nicht perfekt, man sieht Veränderungen bei den Farben, stört mich aber als leidgeplagter Besitzer eines Acer Ferrari Notebooks keineswegs. Wenn man einigermaßen davor sitzt, kann man auch den Kopf nach links rechts oben und unten bewegen, ohne dass es sich wahrnehmbar verändert.


    Beim Spielen muss ich sagen, merkt man allerdings schon einen Unterschied. Das Bild wirkt klarer, kräftiger und irgendwie 3dimensional. Allerdings sind in dunklen Bereichen schon Schlieren teilweise zu erkennen. Bei hellen Szenen fällt das nicht wirklich auf, bzw. stört nicht. Ich spiele größtenteils WOW und dort fiel es mir auf.Wäre für mich nun kein Grund, ihn zurückzuschicken.


    EINZIGES KURIOSUM:
    Ich bemerkte nun schon zum dritten Mal, nach etwa 1-2 Stunden in WOW in dunklen Räumen bzw. im Wasser folgende Erscheinung am rechten Bildrand. Von oben nach unten (oder umgekehrt) verläuft ein bunter Streifen. Dieser sieht je nach Hz-Zahl unterschiedlich aus. Lasse den Schirm auf 60Hz laufen. Habe mal Bilder angehängt. Werde auch mal mit dem Händler in Kontakt treten, denn das ist nicht wirklich schön bzw. so gewollt!


    Falls Ihr ähnliche Erfahrungen habt, oder das vielleicht normal ist, sagt mir bitte bescheid. Angeschlossen habe ich den Schirm per DVI, Grafikkarte ist eine 9800Pro256MB und habe auch den Treiber schon aktualisiert.