22Zoll Wide Nachfolger für 19 Zoll FSC P19-2

• Hallo liebe Community,

ich besitze seit etwa 2 Jahren einen Fujitsu Siemens P19-2 und bin entsprechend verwöhnt was Farben, Brillianz, Ausleuchtung usw. anbetrifft. Für Spiele geht er auch noch ganz gut. Da dieser Monitor demnächst vermutlich einen neuen Besitzer innerhalb der Familie finden wird (als Ersatz für einen bisher noch verwendeten 15 Zoll TFT ^^) überlege ich aktuell mir einen 22 Zoll Widescreen zuzulegen. Preislich sollte er die 300 Euro nicht unbedingt überschreiten.

Meine Haupttätigkeiten: I-Net, Mails 40%, Office 15%, Spiele (WoW und andere) 45%, DVDs schaue ich nicht am PC.

Bei Amazon habe ich recht attraktive 22 Zöller von Samsung gesehen, dort liest man bis auf die Lichthöfe auch recht zufriedene Bewertungen. Welche Samsung oder alternative Geräte empfehlt Ihr mir? Ist der Unterschied zum Fujitsu Siemens zu vernachlässigen? Ich will immerhin keinen zwar größeren Monitor, bei dem mir aber evtl wegen des Bildes graut!

Danke für Eure Meinungen.

• Zitat

Ich will immerhin keinen zwar größeren Monitor, bei dem mir aber evtl wegen des Bildes graut!

Dann wirst du allerdings mit deinem angestrebten Kaufpreis nicht hinkommen.
    Siehe Eizo S2231W.

Alle anderen 22-er basieren auf TN Panels.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Sind die TN Panels sooo schlecht, dass mir auch bei nem evtl guten Gerät wirklich das Grauen kommt?? Okay, vielleicht sollte ich mir das wirklich dann überlegen. Dachte die seien auch ganz ansehnlich.