Posts by rainbow006

    Quote

    Original von Airwolf
    Also auf dem Desctop scheint alles Tip Top zu sein:


    Nur denke ich was aber normal sein dürfte wenn ich den Mauszeiger nach links bewege knallt dieser genau am Rand ein, wenn ich aber den Mauszeiger nach rechts bewege verschwindet dieser komplett ;)
    [...]


    Hi Airwolf


    Das is in der Tat normal.... die Spitze des Mauszeigers is ja der eigentlich relevante Punkt, d.h. die Spitze muss bis an die Ränder kommen... is völlig normal... no need to worry!!

    Hallöle und frohes neues!!


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich hab mir letzte Woche meine ersten eigenen TFT gekauft (Samsung/Samtron 73V)... hat ewig gedauert, bis ich die richtige Kombination aus Helligkeit und Kontrast raus hatte, aber irgendwann gings... nach 3 - 4 Tagen ist mir aufgefallen, dass eine Art Farbverlauf im Panel liegt... Das Bild war oben relativ dunkel und wurde nach unten hin immer heller! ich weiß, ähnliche Fälle wurden hier schon öfter beschrieben, ABER:


    Den Monitor hab ich gestern wieder zum atelco gefahren und ausgetauscht. Mit dem neuen 73v hatte ich original dasselbe Spiel... oben dunkel, unten nicht! Wieder zu atelco, Geld zurück!


    Heute war ich bei Saturn und hab da nach langer Überlegung, die eigentlich meine Frau für mich übernommen hat (Sie hat sich vom Verkäufer von der Qualität überzeugen lassen und fand den Screen außerdem optisch gelungen), nen Sony SDM-HS74 gekauft... Ich muss sagen, die Farben kommen wirklich besser rüber, ABER:


    Oben dunkel, unten nicht!
    Allerdings muss ich zugeben, dass es hier nicht so stark auffällt, wie bei den Samtrons...


    Die Samtron hab ich auch schon an den PC von meiner Frau Mutter geklemmt, da das gleiche! Den Sony werd ich nachher mal drüben anschließen...


    Meine Frage ist jetzt:


    Könnte es (rein theoretisch) sein, dass der Fehler nicht am TFT, sondern irgendwo im PC sitzt? Also Graka, Board oder sonst irgendwas??? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, 3 Monitore von 2 verschiedenen Herstellern zu erwischen, die alle aus ner "Montagsproduktion" stammen... Sollte dem doch so sein, erbitte ich hiermit offiziell die "Griff-ins-Klo-Karte" des Monats" ;)




    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir dazu evtl. helfen...



    Schonmal besten Dank und gute nacht...


    Rain!



    PS: mein Sys:



    Athlon XP Pro 2000+
    Epox 8K9A2
    MSI GF4 4200ti 64MB 8x AGP (forceWare 71.89)
    512MB Infineon 333Mhz