Hallo lxxl,
hallo Ghostrider,
danke für eure Antworten.
Wie gesagt, ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Aktuell habe ich colorcomp, level 2 eingesellt und low bright mode on. Da habe ich eine Helligkeit von 51,9% und einen Kntrast von 52%.
Kalibriert habe ich auf 6500k, gamma 2,2, Luminanz auf 130.0cd, minimum 0,4cd. Die Korrekturkurve, die mir das eye-one match anzeigt ist schnurstracks gerade, also sehr linear. Trotzdem, das Ergebnis will mir gar ncht gefallen. Die dunkle Zahlenhälfte ist schwarz wie die Nacht, die 6 kann ich gerade so erkennen. die helle Seite ist gut. Muss aber sagen, dass ich schon bessere Ergebnise erzielt habe, z. B. mit einem Gamma von 1,8. Da konnte ich die dunklen Zahlen ab der 3 erkennen. Die helle Seite ist eigentlich immer ok. Der Grauverlauf ist aber IMMER sehr streifig und bunt. Ich habe den Monitor auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das sieht aber auch nicht befriedigend aus.
Ghostrider, ich benutze die Eye-one Match 3 Software.
Klar, man kann so oder so kalibrieren, wenn dir ein sattes schwarz wichtig ist, ist das ok, aber ich bin schon der Meinung, dass der Bildschirm wenigstens so einzustellen sein muss, dass alle Grauwerte erkennbar sind, egal ob man das jetzt so haben möchte oder nicht. Vor allem von diesem Gerät habe ich das eigentlich erwartet, wie gesagt, das MacBookPro schafft das ganz locker. Aber du siehst das ja genauso und dein Wuxi kann das auch, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Wie ist das mit dem Grauverlauf? Ist der streifenfrei bei deinem Wuxi, wenn du ihn auf den Werkseinstellungen betreibst?
Was meinst du damit, dass alle meine bisherigen Einstellungen daneben sind? Eigentlich kann man doch gar nichts falsch machen.
Hardwarekalibration? Dachte dafür ist der Monitor nicht vorgesehen. Ich meine es sollte auch so gehen.
Was bedeutet eigentlich OPT/OPTION SELECT/s-curve bzw. CST/custom value/OFFSET unter GammaSelection im OSD? Wo stellt man hier was wann wo ein?
Grüße
nikon4ever