Posts by fireball

    smörre ,
    japp ich gebe dir auch recht, aber werde meinen jetzt trotzdem weiter testen obs noch Schwachstellen gibt, aber soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät, habe aber nicht alle Funktionen druch, die ich schon beim alten getestet habe... kann ja sein das irgendwas nicht geht...


    Erstaunlicherweise habe ich den "imaginärn Fleck" gestern nach einer Pause auf dem Sofa nicht mehr gesehen, mal schau ob er heute wieder da ist =)


    Ansonsten will halt jeder innerhalb der 14 Tage sein "perfektes" Gerät haben, kann ich verstehen, bei den Möglichkeiten des Service.
    DER SERVICE BEI DELL WIRD SCHEINBAR GANZ GROß GESCHRIEBEN!!!
    Also das mit dem Austauschen, zu Hause ausprobiern, der Abholung etc. so sollte das überall sein, aber wer kann sich sowas schon leisten?!


    Also das wollte ich auch noch anmerken,
    bei meinem ersten Modell, hat auch die Schutzfolie gefehlt also die die nochmal in der Folie extra ist, beim Zweiten warse drin.


    Dann wurde meine Frage bzl. der Rückgabe des alten TFTs auch durch den DELL Support beantwortet, denn die riefen heute an und haben einen Termin für die Abholung vereinbart.

    stimmt sehr wohl, es hat mich ja auch gestört, das die Ecke beim Zoggn und DVDs kucken heller ist, sonst hätte ich nicht getauscht. wenn der TFT nur zum surfen gewesen wäre, ist das alles egal, dann ist aber auch das Panel egal und ein 17 oder 19 Zoll für 200-300 € hätte dann auch gereicht.

    Moinsen, ist zwar etwas OT, aber...


    dieser Perfektionismus wird gerade durch Foren und Internet voran getrieben. (das ist nicht negativ gemeint, da ich sehr froh und auch dankbar bin, dass es solche Informationsquellen gibt)


    Früher (jaja fürher war alles besser :-) ) hat man sich Informationen über ein Produkt besorgt, maximal noch einen Testbericht gelesen und sonst dem freundlichen Herrn im MediaMarkt vertraut und gekauft.
    Man war mit dem Gerät zufrieden und hat sich gefreut.


    Heute wird sich erst tage- oder wochenlang über ein Produkt informiert...siehe DELL Threat und abgewartet wie die andern Käufer sich entscheiden.
    Das man so natürlich über ein Produkt und des Qualitätsschwankungen mehr erfährt als der OttoNormalVerbraucher ist ja wohl klar, aber das entscheidene ist ja wohl, wenn ich schon "viel" Geld für ein Produkt hinlege, dann soll es Perfekt sein.
    Und da kommen dann wieder die Anderen ins spiel, der eine hat ein perfektes Gerät, der andere nicht und wer will da schon der Zweite sein?!
    Darin sehe ich das größte Problem.
    Deswegen wird mit den ganzen Mittelchen und Tools der TFT auf Herz und Nieren geprüft, auch wenn viele Nutzer den TFT überhaupt nicht in diesen Extremsituationen benutzen.
    Man muss auch sehen, hier Posten viele Ihre Eindrücke von Ihrem Gerät und stellen Fotos rein. Die erste Frage die dann immer kommt, wie ist die denn Ausleuchtung.
    Tja und dann werden diese Dunkelkammerfotos eben gemacht.


    OK, genug OT...
    Grüße

    ja bei mir stand auch was davon das die lieferzeit extram hoch war, aber die kommen in der Regel in 4-5 Tagen.


    man ich werde noch verückt, entweder ich sitze hier zu lange an den Dinger oder ich seh schon vor lauter in die Röhre kriechen (ums mal altmodisch auszudrücken :D) die Sternlein fliegen.
    Gibbet noch einen andern Test außer dem Nokia, ich bilde mir immernoch ein das da was durchkommt, aber dann isses wieder weg... ?(

    ahso und noch eins...
    Hier mal zwei Fotos von der linken unteren Ecke und vom der DVD Wiedergabe, jetzt sieht man auch einen klaren schwarzen Strich und nicht als wenn da ein kleiner Schatten wäre.


    PS: Kann mir einer sagen wie der Rücktransport von statten geht? Melden die sich? Muss ich was tun? Muss ich da sein oder kann den auch wer anderes abgeben (Vermieter/Nachbarn etc.)?


    Grüße
    fireball

    soo jungs,


    darauf habt ihr doch alle gewartet!!!


    ich habe nun mein nen neuen DELL grade bekommen...konnte es garnet erwarten ihn auszupacken... alles andere ist vollkommen egal, hauptsache der Nokiatest funzt.


    Nunja... erster Blick auf die Rev---> immernoch Rev.03 aber diesmal aus Februar 2006.


    ich bin immernoch gespannt.


    Gerät dran, hochfahren und Nokiatest an.... unnnnnnnnnnnnd 8o


    nichts... absolut nichts... also... ich meine damit, die Ausleuchtung ist gut, SUPER!
    Ich meine immerzu die linke unter Ecke leuchtet, aber ich bilde es mir ein... seht selbst. Umso länger man druff schaut umso bekloppter ist man, meine Freundin hat als Tester auch druff geschaut und sagt auch das es besser ist als der Alte.


    Ich glaube jetzt ist aller Überlegung (auch mit dem NEC) ein Ende gesetzt und ich werde das Teil behalten. Aber ich habe ja noch gut 9 Tage zum überlegen und testen...nicht das sich noch ein Pixelfehlerchen einschleicht, denn auch das neue Modell hat keinen!!! =)


    Wenn ihr zufällig links oben einen kleinen hellen Fleck seht, dann versichere ich euch, der ist nicht da!


    ALSO TOI TOI TOI das Eurer Tausch auch so erfolgreich ist wie meiner! Ich denke mal das die Tommys im Januar noch im Winterschlaf waren und jetzt erst aufgewacht sind. :D


    Die beiden einzelnen Bilder sind der Neue und beim Dritten Bild steht der Neue rechts.

    hi Eiskalt,


    also den Unterschied siehst du nicht, jedenfalls ich nicht! Ich kann meinem Kumpel sicher mal bescheid geben, das er seine Meinung noch postet über seinen NEC! Muss ich mal schaun.


    Aber ich glaube du hast jetzt 2 Unterschiedliche Werte miteinander verglichen, denn imo hat der DELL 16/12ms und der NEC 12/6 (schwarz/weiß und grey2grey)


    Ich muss mich korriegieren, der NEC hat wohl auch einen 4fach USB HUB!


    tja ich bin von dem was der "TYP" :D sagt nicht so begeistert... hört sich echt nicht gut an und nimmt einem die Hoffnung, was mach ich nur...?!!? grml


    hey TYP (timmy), wann kriegst du deinen NEC? Noch rechtzeitig um ne Meinung abzugeben?


    GRüße

    ja was ich vor allem komsich finde ist, das alle 3 Ecken super sind und nur die eine noch fehlt, das kann doch nicht schwer sein, das man das auch noch hinbekommt. jaja die tommy´s....


    naja solange du keine sigel zerstörst... ;) sollte es gehen, aber hat jemand schonmal einen TFT geöffnet?? Ich nicht, wer weiß was da alles rumbämmelt und wo man wie was anziehen/lockern muss...


    @Eiskalt
    also ich bin der Meinung bis auf den Helligkeitsunterschied/einstellmöglichkeit und den kräftigeren (etwas unnatürlicheren) Farben (was man aber alles beim Nec justieren konnte) war kein Unterschied zw. den beiden in Punkto Zocken und Filme. Wir hatten beide im KloneModus laufen und ich habe ehrlich gesagt nichts festellen können.


    Außer das der Nec in gewissen Situationen spiegelt. Wir hatten auch keinen dunklen Raum, rechts waren einige Fenster!
    Wenn der Bildschirm schwarz war, konnte man sich sehen, bei surfen nicht, also weißer Hintergrund und auch sonst viel mir das nicht dolle auf (CSS oder ein Filmchen), es gibt aber Situationen oder Konstellationen, wo das sicher stören kann.


    GRüße

    Also scheinbar haben jetzt 3 Leute die Rev. 3 aus Januar 2006 und alle haben die linke untere Ecke als Makel.
    Ich denke mein Austauschmodell wird nicht anders sein, aber ich denke mal ich werde damit leben können. Die Entscheidung fällt noch! Hier hat ja auch einer mal 2 Austauschmodelle stehen gehabt. Wird eben noch einer geordert :D


    Bestelle dir am Besten einen, beurteile selber den Dell (weil so schlecht wie die andern Rev. sind die neuen scheinbar nicht!) und zur Not geht er zurück. Oder wenn du die Kohle hast, bestelle dir beide und einer geht zurück.
    Vielleicht kommt ja heute noch der 2.,dann schreib ich heute abend nochmal...


    Grüße

    Servus,


    anscheinend sind wir alleine hier.... vor einem Monat war hier noch regere Interesse und Postingbereitschaft.... Schade... vielleicht liegts am Alter des Monitors?!
    Also ich habe einfach den Kundendienst angerufen (069 9792 7000) dann durchgeklickt, 344, und dann war ich bei TFTs/Monitore gelandet.


    Vielleicht verlängert sich das Rückgaberecht ja für den 2. Monitor? Da dürftes du ja auch wieder 14 Tage habeb?!


    Ansonsten muss ich sagen, stört es mich nicht mehr ganz so die kleine Ecke da unten... werde ihn wahrscheinlich behalten... auch das man ihn als Fernseher benutzen kann finde ich jetzt richtig cool.
    Mal sehn wie das Austauschgerät aussieht...muss ja auch scheinbar welche mit super Ausleuchtung geben, sonst hätten die den nicht so lange im Programm.


    Habe wie schon erwähnt am WE mal den DELL gegen den NEC 20wgx2 getestet.


    Aussehen:
    Sehen beide sehr hübsch aus, der NEC ist etwas dicker!
    Vom Rahmen her sind beide gleich.


    Bild (beide Werkseinstellung):
    tja...da scheiden sich die Geister, die Farben auf dem NEC sind viel kräftiger, fast etwas unnatürlich stark, aber ich finde die fast besser als beim DELL.
    Das coole aber beim NEC, man kann die die Helligkeit usw. auch über DVI ändern und damit hatten wir die Farben dem DELL angepasst. Das kann man beim DELL leider nicht, also Helligkeit ändern über DVI.


    Ausleuchtung:
    also der NEC ist gleichmäßig ausgeleuchtet, da gibbet nix zu mekkern.


    Gaming/Filme:
    wir haben nur CSS getestet und ich denke das sich dort beide nichts nehmen.
    Die Helligkeit musste ich bein Dell schon erhöhen über GRAKA bzw im Spiel (GAMMA) um auf das Niveau des NEC zu kommen.
    Ansonsten waren beide gleich, aber der NEC macht noch en krasseres Schwarz in einigen Dingen...


    Also auf der einen Seite steht halt der DELL:
    + Höhenverstellbar, Pivot
    + 4 USB HUB
    + VIDEO-eingang für Fersehbild etc. (was ich jetzt doch toll finde, da ich an meinem VDR gebastelt habe und so auf der Konsole des Linux rumklimpern konnte und auch gleich das Bild gesehen habe.)
    + momentan 100 Euro günstiger


    auf der anderen der NEC
    + neuere Technologie
    + Helligkeit auch im DVI Modus verstellbar
    + gleichmäßige Ausleuchtung


    Tja ich bin noch am üBerlegen was mir mehr wert ist... oder ob es mehr Wert ist die 100 Euro noch drauf zu hauen, aber wenn der Ausstauschmonitor gleichmäßig ausleuchtet, dann werde ich wohl den DELL behalten, schade das er net in silber ist wie der NEC.


    Grüße


    PS: Aber was ist wenn man das Gerät mal zur Garantie einschicken muss, so in einem Jahr oder so... dann kriegt man kein neues Austauschgerät mehr und vielleicht bekommt man dann einen schlechteren Monitor?! Falls er net repariert werden kann!

    soo nun hier meine Bilder...
    wie gesagt die Linke unter Ecke stört mich...


    ich habe jetzt mal die Funktionen so durchgetest, also 2 Bilder auf einmal oder PiP...finde die nicht besonders prall, also 2 Bilder nebeneinander da kann man höchsten ein video kucken und Bilder anschauen gleichzeitig, aber sonst? Nichts was man gleichzeitig macht. ?(
    Surfen auf der einen Seite und en Filchen auf der andern geht nur bei 2 Rechner oder über Chinch, aber sonst kann man eh nix erkennen. 8o
    Genauso PiP...das ist so klein, da kann höchtens einer die DigiCam anschließen und durchblättern wärend der andere surft.


    Was ich geil finde.... der Chincheingang, da kann man halt auch en DVD Player anschließne oder ein anderes TV-Signal und das Teil als Fernseher benutzen.


    PS: ich habe festgestellt, wenn man die ecke etwas zusammendrückt wirds etwas dunkler...vielleicht muss man ja doch nur was "nachziehen"?!

    Moin,


    ja so ungefähr ist es bei mir auch... Fotos heute abend...
    ist schon deutlich besser als bei den anderen Revisionen, wie mir scheint, aber ich habe gestern nochmal FEAR gezoggt und ne DVD geschaut...
    Warum kriegen die nicht alle Ecken sauber hin??? Die anderen sind doch nicht so schlimm.
    Mich stört vor allem, das wenn ich ne DVD schaue, das man fast nicht den Übergang zw. dem schwarzen Balken unten und dem Bild sieht, weil der "überleuchtet" ist.
    Beim Zoggn zB in wirklich dunklen Räumen ist das auch störend... ich habe ja noch 12 Tage Zeit mich zu entscheiden, das neue Gerät ist schon auf dem Weg zu mir... vielleicht wird es ja a bisl besser.


    Grüße


    PS: morgen werd ich wohl meinem direkt mit dem NEC vergleichen, der ist zwar net so prall ausgestatet, aber die Hälfte von dem was der DELL brauch ich nicht wirklich.

    Servus,


    also ich habe ne GeFOrce 6800Ultra, die macht ja schon ordentlich Dampf. Habe noch um die 88 FPS beim CSS-Grafikauslastungstest.
    Ich denke das reicht allemale hin.


    Ich habe eben mein Ersatzgerät angefordert, mich würde aber auch interssieren ob die Besitzer des 2005FPW die ihn behalten haben, einfach nur damit leben oder aber ein Gerät bekommen haben das ok ist?!


    Ich würde auch mit leben, habe aber gestern nochmal ne DVD reingeworfen und und da ist der schwarze Balken unten zu dolle hell.
    Naja zum Glück bietet Dell den super Service und bei dem Preis kann mans denke ich mal versuchen.
    Man hat mir auch versichert, dass ich ein Neugerät bekomme und kein Gebrauchtes...


    Das mit der Helligkeit werde ich auch nochmal nachschauen, ich habs echt net gefunden.


    Grüße


    PS: @Eiskalt, kannst du Fotos bringen? Meine werde ich morgen mal zeigen.
    PSS: Hat jemand durch rumfummel an den Schrauben Verbesserung erreicht?
    Woran liegt das eigentich genau dieses Ausleuchtungsproblem? Ist da ne Dichtung oder irgendwas nicht ganz ok?

    Hi,


    noch ein paar Sachen, das Handbuch ist nicht wirklich ein Handbuch oder? Da steht doch nix über die Funktionen des Monitors drin?!


    Habe grad bei Dell angerufen, der wollte von mir einen Test des Monitors damit er komplett entmagnetisiert wird?! Gibts das bei TFTs noch??
    Naja und er meinte, das ich ein komplett neues Gerät aus England bekommen würde, weil man darauf Anrecht hat in den ersten 14 Tagen, wenn man 3 Monate später was reklamiert, dann kann es sein, das mein ein gebrauchtes Ersatzgerät bekommt. Naja leider hatte ich die Seriennummer des TFTs net zur Hand... muss ich heute nochmittag nochmal anrufen.


    Aber er meinte, es kann sein, dass der Lieferant dann gleich das neue Gerät alte Gerät mitnimmt?! 8o Ich dachte ich könne das erstmal Testen.... wenn das noch schlechter wird oder Pixelfehler hat... ?(


    Naja könnt ihr mir da noch einen Rat geben?


    GRüße