Posts by Elch

    tja alles geht wohl den Bach herunter. ^^


    schwarz sieht einfach coll aus ;) tco 99 oder 03 ist mir egal solange es nur wegen der "angeblichen" augenmödigkeit sein sollte. (blödsinn - mit dem tft kann ich locker 12 Stunden durchzocken^^


    tja die armen Schweine die jetzt ohne die Wahl stehen tun mir etwas leid.


    ....


    wenn ich grad meinen so ankucke... jup schwarz rockt ^^

    kann gut sein .. ich hab wieß/schwarz oder wie auch immer die das genannt haben... die Silbervariante ist erst später aufgetaucht.... also gut möglich das die neuste version von silber/schwarz Rev. 01 hat

    ich weis nicht was ihr gegen den FSC P19-2 beim spielen habt... ich bin vor einiegen Monaten von der Röhre auf den umgestiegen und bin rundumzufrieden. (Rev 07) Ich spiele auf dem CS 1,6 und wow und hab keine problem dabei. bei CS würde ich mal jedoch eine Aufwärmzeit mal gönnen von ca 15min. sonst kann man mann genau sucht leicht Schmierstreifen (von schwarz auf hell finden) ... aber auch nicht immer un nur bedingt.

    hmm... ka.. bei Schwarz sollte das schon die 07 sein.. am besten schreib mal eine email an Fujitsu.. wenn du Glück hast bekommts mal eine Antwort noch am selben Tag (nicht drauf zählen ;))

    ich habe die schwarze Version genommen weil sie mir besser vom aussehen her gefallen hat und dazu das beste sie war wenn ich sie gekauft habe so 40-50€ billiger als die normalle. also :)


    jetzt wurde ich vielleicht die silber/schwarze nehmen aber ka...


    zum Kontrast habe ich nichts auszusetzen ^^ der schwarze Rahmen sieh total super aus und gefällt mir immernoch viel besser als die öde normallversion.


    unter der hauber ist ehh das gleiche... was sich die "Experten" mal in der TCO 03 ausgedacht haben ist mir wurst.. mich stört es überhaupt nicht.


    kann jetzt locker den ganzen Tag vor dem Monitor sitzen ohne den ermödungseffekt welcher der CRT mal liefert... ^^


    leider auch wenn der schwarzwert des Monitors für TFTs ziemlich gut ist... tja an die Röhre kommt es leider noch nicht an :( das sieht man leider bei dunkelen Filmen wenn das Licht ausgeschaltet ist.. aber was solls ^^


    ich bin sehr froh das ich den gakauft habe :) (dank PRAD :) Forum)

    @miKuH` - wenn du die schwarze Version meinst ... weil diese nicht mehr produziert wird und nur die Restposten jetzt verkauft werden... (wenigstens so habe ich es gehört)


    anstatt von Schwarz wird jetzt silber oder so angeboten.. ka.


    ich denke die wollen einfach das alle Monitore aus dieser Rehe die TCO 03 haben... wo keine mit schwarzen Rändern diese bekommen.. angeblich zu hocher Kontrast Rahmen/Bild...

    also zu CS (1.6) ich hatte auch die Bedenken.. aber bin relativ zufrieden muss ich sagen. Am Anfang habe ich die gewisse Bewegungsunschärfe wahrgenommen aber jetzt sehe ich die fast nicht beim normallen spielen (na gut wer sucht der findet ;)) - man kann CS spielen aber bei sehr schnellen Bewegungen ist die leicht wahnehmabar... ich kann jedenfalls damit gut leben. auch wenn ich bei CS spielen die Helligkeit des Monitors mal hochdrehen muss damit ich was in den Schatten sehen kann... hab das auch bei der Röhre so gemacht aber hier ist es viel empfehlenswerter denn die Dunkelstufen haben eine leichte Tendenz sich sehr schnell in eine dunkele Masse zu verschmeltzen... ist denke ich bei den meisten TFTs. .. aber einfach vor dem spielen helligkeit etwas hoch und locker geht es ^^

    Das Problem taucht bei mir auch auf.


    Leider haben neue Treiber das nicht behoben. Benutze Omegatreiber da ich meine Radeon von 9500@9700 laufen habe und bei 1280x1024 läuft es immer noch gut ^^ (einfach wahnsinn das die alte Karte das noch mitmacht ^^)


    beim Röhrenmonitor hatte ich keine Fehler. (und habe weiter keine - getestet)


    nur auf dem fujitsu.. schon kömisch aber ich kann locker damit leben.
    tritt ja nur bei alt+tab kombination wenn man ins windows muss.


    habe die 1.06 schwarz Version bei hoh.de gekauft (relativ billieger und toller i-net Laden mit echt super Service)


    auch wenn die TFT noch einiege Macken haben (schwarzwert etc.) bin ich vol zufrieden.



    hmmm jäger ^^ die mag ich als mage xD sind so schön relativ leicht zu legen :)

    habe meinen P19-2 auf DVDs getestet... also das Bild ist einfach toll, keine Probleme mit der Darstellung sichtbar. also vielleicht lag es an der DVD

    habe einen P19-2.


    die Ausleuchtung ist praktisch ideal bei meinem was man von Samsungs nciht grade sagen kann...


    2 DVI eingänge schön... wofür braucht man die ?? (wurde sagen die meisten Leutz das nie brauchen werden)


    bin vpll mit meinem zufrieden.

    @miKuH`


    Spiele die ich bisher getestet habe: World of Warcraft, CS 1.6, UT2004, Starcraft.


    Also da ich von der Röhre umgestiegen sollten mir natürlich Schlirrern gleihc auffalen... und das tun die.... aber... das wurde ich eher als Bewegungsunschärfe bezeichnen.. und ich kann fast genau so gut auf dem TFT wie auf CRT spielen.. am anfang des spielens (vor allem in CS) fällt die Unschärfe auf jedoch nach paar MInuten nimmt man die schon gar nicht wahr... nur wenn man die Unschäfe finden will dann findet die man auch...


    es ist nicht soo flussig wie auf meinem alten CRT jeodoch kann ich für normallspieler wie mich diesen Monitor als Vollspieltauglich einstufen.


    durch die bessere Schärfe kann man die kleinen Headys in CT etwas besser sehen ;) und so treffen ;)


    also noch mal an alle... wer KEINE Bewegungsunschärfe will etc. Finger weg von dem Monitor bleibt bei der Röhre - auch die "2ms" (klar ;) ) TN haben eine gewisse Bewegungsunschärfe ... die jedoch vielleicht kleiner ist... dann mal da schauen...


    wer einen guten Allarounder sucht dem kann ich diesem Monitor wohl nur empfehlen.

    RamsesderKleine


    meine Wahl fiel auf FSC wegen der angeblich gleichmässigen Ausleuchtung... was auch stimmt... ich war sehr überrascht das die Ausleuchtung so perfekt ist ... habe schon einiege TFTs gesehen (meistens TN) aber bie meinem ist die Ausleuchtung auf der ganzen Bildfläche gleichmässig. nirgendwo kann ich hellere oder dunkelere Stellen feststellen.. also super :)



    das einziege was mich vorerst stört ist das das weis nicht weis genug für mich ist... aber ich muss noch die richtige Fabkonfig finden...


    zu Schwarz... bin von Röhre auf TFT gewechselt und ich habe wirklichnichts gegen den Schwarzwert einzuwenden. (ist besser als ich dachte)


    die OSD ist...leider höchstens mittelässig... von unterschiedlichen Benutzerdefinierten Farbeinstellungen die man per eine Knopftaste leicht und schnell zwischen denen wechselt kann man nur träumen...
    was sehr schade ist... (vielleicht gibt es eine Softwaresteuerung mit welcher hilfe man sich Farbprofille für Film, Spielen etc. sich machen kann aber die habe ich noch nicht beigeliefert gefunden .. wo Samsung deutlich vornie liegt)


    gibt es eine andere Software die das machen kann ?

    callya-g


    bei meinem knackt nix, brummt nix, stinkt nix also so wie es sein sollte ;)


    soulsen


    habe mir cerschiedene Filme angeschaut und von Bildvibrationen nix wahrgenommen... aber ich teste es noch mal heute abend auf einer DVD...


    versuch mal mit einer anderen DVD .. ich denke es liegt eher an der DVD als an dem Monitor...




    Habe ein Frage an World of Wrcraft spieler unter euch... bei mit tratt wenn ich von Windows zurick ins spiel gewechselte an der rechten Seite Ferbvervälschungen auf (2-3 mm vom Rand eine Art Regenbogen) - werde es noch mal testen mussen vielleicht liegt das an den Grafiktreibern (werde die neuinstallieren) denn vorher an der Röhre hatte ich so was nicht....
    bei allen anderen Spielen, Anwendungen habe ich das nicht gesehen also nur WoW ... schon kömisch...

    Gekauft bei


    Rev. 07


    Habe am Freitag (später Nachmittag) per Vorkasse bestellt und überwiesen.


    Montag - Geld bei denen angekommen und wurde auch 2 Stunden später auch verschickt


    Mittwoch so um 12 habe ich das Gerät per Post erhalten (normalles Paket)


    also von Sache Geschwindigkeit kann ich nur loben ^^


    zu deiner Theorie.. kann sein aber echt ka ;)

    TFT gestern angekommen. (FSC P19-2)


    kurzfassung:


    * 0 sub- und 0 Pixelfehler
    * Farben, Blickwinckel ok
    * ideale Ausleuchtung
    * Schwarz ist wirklich schwarz genug (obwohl man hat den anschein das gewisse dunkelen Farbverläufe zu schnell in eine swarze Masse gehen... wenn man da es kalibriert... sind die Hellen zu hell... ) -
    Muss noch eventuell die richtige allarounder Farbkonfig finden...
    * Reaktionszeiten sind ok und voll Spieltauglich auch CS und co. jedoch eine gewisse Bewegungsunschärfe ist vorhanden (kann damit leben)- jedoch fehlt noch einieges an die Röhre und wer komplett ohne so was spielen will entweder die schnellsten TN oder bei Röhre bleiben. obwohl bei UT2004 fällt es nicht so auf als bei CS...


    *bei der OSD fehlen meiner Meinung mehr Benutzerdefinierte Einstellungen z.B. Film etc. die man selber festlegen kann und per 1 Knopfdrück zwischne denen herumspringen kann... (bis ich eine Allarounder einstellung finde nervt das etwas)


    aber ein echt gelungener Allarounder.

    TFT gestern angekommen. (FSC P19-2)


    kurzfassung:


    * 0 sub- und 0 Pixelfehler
    * Farben, Blickwinckel ok
    * ideale Ausleuchtung
    * Schwarz ist wirklich schwarz genug (obwohl man hat den anschein das gewisse dunkelen Farbverläufe zu schnell in eine swarze Masse gehen... wenn man da es kaliebriert... sind die hellen zu hell... ) -
    Muss noch eventuell die richtige allarounder Farbkonfig finden...
    * Reaktionszeiten sind ok und voll Spieltauglich auch CS und co. jedoch eine gewisse Bewegungsunschärfe ist vorhanden (kann damit leben)- jedoch fehlt noch einieges an die Röhre und wer komplett ohne so was spielen will entweder die schnellsten TN oder bei Röhre bleiben. obwohl bei UT2004 fällt es nicht so auf als bei CS...


    *bei der OSD fehlen meiner Meinung mehr Benutzerdefinierte Einstellungen z.B. Film etc. die man selber festlegen kann und per 1 Knopfdrück zwischne denen herumspringen kann... (bis ich eine Allarounder einstellung finde nervt das etwas)


    aber ein echt gelungener Allarounder.

    Quote

    Originally posted by Beavis
    ich weiss nicht, ob ich den p19-2, den 940b in schwarz oder silber nehmen soll oder doch den 940bf. ich kann mich nicht entscheiden. ?( ?( ?( ?( ?(



    hmm wenn du diesen Monitor meinst:


    dann ist die Entscheidung nicht zwischen den zwei Monitoren sondern zwischen einem TN und einem VA Panel bei Dir ;)


    wenn du ein Hardcorezockerbist .. na ja viel spass mit TN Panel aber dieser ist auch nicht der schnellste und sicherlich nicht die beste Wahl zum Zocken... wenn ein TN dann schon von Samsung dann vielleicht ein 930bf ;) -
    dann lieber einen VA Panel und alle seine Vorteile haben.. und nicht einen langsamen TN Panel und alle seine Nachteile dazu.


    na gut 940bf ist auch eine alternative abe eben TN Panel...
    wo wir wieder bei der Panelartfrage sind.



    kann jedoch nocht nicht selber beurteilen ob der FSC P19-2 so gut ist wie u.a. in Prad Test und Forum beschrieben wird. aber bald... Mittwoch-Donnerstag soll es soweit sein ;)

    ich weis nicht woher du die Infos über das Gewicht hast.. aber kucke mal auf der Herstellerseite und lade dir mal die PDF mit Infodaten herunter:



    sowohl die schwarzveriosn wie auch die grau heben beie 5,3 KG Gewicht.


    ich habe bei bestellt.


    angeblich ist dieser Laden sehr zuverlässig (nach Forenmeineungen und bei Hardwareschotte auch sehr gute Noten.)


    bis jetzt werde ich über alle relevanten Schritte (wie Geldeingang etc.) informiert und der Monitor sollte bei mir so Mittwoch- Donnerstag sein.


    der Vorteil von P19-2 nach den Tests ist deiser das er bei allen Farbübergängen relativ konstante Zeiten auffweist, was einen guten Overdrive zu verdanken ist.


    was nutzen einen 2ms bei g2g oder 4ms btw wenn bei anderen Farbkombinationen durch schlechtes Overdrive negative effekte sichtbar sind.


    kucke im Thread von samsung 940bf mal an ;) da meckern schon die Benutzer auf den angeblich schlechten Overdrive welchen man nicht permanent ausschalten kann.


    na gut bei 940fn ka wie der overdrive so ist aber niemand hatte einwende gegen den sondern eigentlich zu der Ausleuchtung und schlechtem zussamenbau.