Posts by McAllstar

    So!


    Hab das Ding jetzt schon seit Donnerstag:
    Komme gerade von einem Ründchen Quake 3, Medal of Honor und CS:S; ehrlich gesagt bin ich nicht so begeistert. Ich bin absolut kein "Hardcoregamer", aber lange halten meine Augen das nicht aus. Das Bild ist wirklich klasse, im Spiel aber nicht zu gebrauchen. Ich weiss leider nicht wie die "Effekte" heißen die da auftreten, ob nun Schlieren oder Bewegungsschärfe. Vielleicht ist das auch nur bei mir so? Dann wäre ich für jede Hilfe dankbar.


    Hardware:
    ASUS P4P800 Deluxe
    P4 3 GHz
    1,5 GB RAM
    Radeon 9800 Pro (an DVI und neuste Catalyst-Treiber)


    Kann ich das Gerät noch tauschen oder zurück geben? Hab es im Laden gekauft.


    Danke.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Hab ihn jetzt bei 3-CO bestellt (430€). Das Bild hatte mich auch gleich begeistert!


    Mal davon abgesehen das ich kein Q4 (jawohl schlechtes Spiel!), FarCry oder Doom spiele, aber wie kommst du bitte zu dieser Meinung wenn du eh nicht zockst? ?(


    Mal sehen vielleicht ist er morgen schon da? Werde dann vielleicht auch noch mal zwei bis drei Zeilen schreiben...

    Hallo!


    Ich bin kurz davor mir den P19-2 zu bestellen. Wollte eigentlich den Hyundai L90D+. Hat man mir aber von abgeraten, da Hyundai den Support zurück geschraubt hat.


    Ich hab jetzt mir bis Seite 9 alle Beiträge durchgelesen, konnte aber keine klare Äußerung finden, was das Spielen angeht. Bin nun auch nicht aus der Kategorie "Hardcore-Gamer", aber so ein bisschen CS:S und Battlefield 2 flimmert dann doch schon mal über den Monitor.


    Werde ich das mit meinem vielleicht zukünftigen TFT auch noch sorgenfrei machen können?


    Ich wäre euch dankbar für ein paar Statements!

    Ich komme gerade vom TFT gucken.
    Dort sah ich unter anderem auch den VX924 und war nicht gerade begeistert.


    Das was hier über die Ausleuchtung beschrieben wird stimmt und für den Preis finde ich das nicht in Ordnung. Man kann sicherlich viel über Treiber und Einstellungen ändern, aber man wird sicherlich kein gutes Bild hinbekommen. Wer ein gut ausgeleuchteten TFT möchte sollte hier den Geldbeutel in der Tasche lassen. Vielleicht ist das auch nur bei einzelnen Geräten dieser Reihe so; aber auch das Überzeugt nicht!


    Erschwerend kommt die schlechte Darstellung hinzu: ich habe es mir mal verkniffen ein Spiel anzuwerfen, obwohl man mir das in dem Shop angeboten hat. Das was ich unter Windows gesehen habe, reichte mir: der Startbutton, die Uhrzeit und alle anderen Schriften waren total undeutlich dargestellt. Ich muss gestehen das man das nicht umbedingt ohne weiteres festgestellt hätte, aber neben dem VX924 stand das Siemens P19-2. Gut, die beiden trennen Welten, aber auch andere Geräte schafften selbstverständlich eine überaus zufriedenstellende Darstellung des Desktops.


    Was das Gerät bei Spielen anstellt kann wie gesagt nicht sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es gerade bei der Ausleuchtung zu zufriedenstellenden Ergebnissen kommt.

    Hallo!
    Erstmal "Danke" für diese Seite, denn es ist wirklich schwer gute Infos, am besten auch noch mit Tests, für TFT zu bekommen.


    Nun, ich möchte mir ein TFT zulegen, auch unter ähnlichen Kriterien wie oben. Die Auswahl an Bildschirmen finde ich schon nicht schlecht, habe aber noch eine Frage: in wie weit spielen Helligkeit und Kontrast eine Rolle? Je höher desto besser?


    Ich hatte auch schon selber einen TFT gefunden. Vielleicht kann der ein oder andere dazu mal etwas sagen, inwieweit man den auch zum Spielen benutzen kann:


    LG Electronics Flatron L1950SQ
    Geräteart: LCD - TFT Monitor
    Bildschirmdiagonale: 19 ""
    Auflösung max.: 1280 x 1024
    Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
    Punktabstand: 0.294 mm
    Bildaufbauzeit: 8 ms
    Kontrastverhältnis: 700:1
    Helligkeit: 300 cd/qm
    Betrachtungswinkel H/V: 170/170
    Video D-Sub: Ja
    Vertikalfrequenz: 56 - 75 Hz
    On Screen Display: Ja
    Plug & Play: DDC 2B
    Prüfzeichen: CE UL CSA
    Energiesparmodus: EPA ENERGY STAR
    Strahlungsarm: TCO 03
    Horizontalfrequenz: 30 - 83 kHz
    Videobandbreite: 135 MHz
    Stromversorgung: 90 - 264 VAC
    Leistungsaufnahme Betrieb: 43 W
    Leistungsaufnahme Stand-By: 1 W
    Gehäuse Farbe: Silber
    Abmessungen BxHxT: 412 x 430 x 152 mm 413 x 421 x 230 mm
    Artikelgewicht: 5.7 kg
    Herstellergarantie: 36 Monate


    Preis ca. 280€