Posts by Xenos

    hi,


    dank dir für deine antwort. ja das hab ich mir schon angeschaut is ne ganz nette sache und scheint wirklich zukunftsträchtig zu sein. is ja aber allerdings auch aktive matrix-steuerung-ich meine schon die richtig alten lcds :-)!


    gruß andy

    Hi Leute,


    ich habe die ehrenwerte Aufgabe einen Vortrag über LCD/TFT Bildschirme zu halten :-)! Jedoch sind ein Paar Fragen aufgetaucht, die mir auch Fachliteratur und das Inet nicht beantworten konnten.
    Daher hoffe ich hier auf Hilfe :-)!


    1. Gibt es bunte LCD-Bildschirme, die nicht auf TFT Basis beruhen und wenn ja wie wird dieses technisch ralisiert? So wie ich es verstanden habe können passive Matrix Displays nur s/w und graustufen darstellen!



    2. Bei der TN-Zelle bzw. STN-Zelle sind ja die Platten zwischen dem LC's gegeneinander um einen bestimmten Winkel gedreht? Wozu ist das gut und vor allem wieso erreicht man damit eine Steigerung des Kontrastes?



    Ich weiß schwierige Fragen aber vielleicht hat irgendjemand Ideen? Vielen Dank im voraus!


    Gruß Andy