Posts by eter

    hi,


    zuerst vielen Dank an die Pradleute für eure tolle Arbeit und überhaupt für die Seite.


    Seit einigen Tagen bin ich ein glücklicher Besitzer des S2110W. Den Eizo
    brauch ich als Arbeits- und Multimediadisplay. Nur ab und zu zum Zocken. Auf meinem Konto ist nicht viel übrig geblieben aber ein Monitor kauft man doch nicht jedes halbe Jahr. Wenigstens ich nicht. Den teuren kauf bereue ich überhaupt nicht.


    Bald poste ich hier mein Erfahrungsbericht. Jetzt nur ein paar frische Eindrücke und eine Bitte.


    Zur Ausleuchtung: einfach super, allerdings stimmt es, dass der Bereich am linken Rand (ca. 7-8 cm breit) ein wenig heller dargestellt wird. Dies ist besonders im blauen Hintergrung deutlich zu sehen. Diese Eigenschaft des Monitors finde ich nicht störend. Insbesondere fällt die Sache bei der Video-Wiedergabe gar nicht auf. Inwieweit die Aufhellung für semiprofessionelle
    Grafikanwendungen problematisch sein kann, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich auf dem Gebiet kein Kenner bin. Ich kann
    mir aber nicht vorstellen, dass der Moni hier schlecht abschneiden kann.


    Video: Ich stimme dem Testbericht von Prad größtenteils zu, mit einer Einschränkung, welche schon auch der Geist (?) im user
    forum für den S2410W angemerkt hat. Der Eizo ist gnadenlos für schlechtes und mäßiges Videomaterial. Die Wiedergabe ist dann
    deutlich pixelig. Bis jetzt wußte ich auch gar nicht, dass es z. B. viele im Handel erhältliche DVDs gibt, die zum Teil sehr
    schlechte Bildqualität haben. Leider ist es so. Es gibt aber auf der anderen Seite auch sehr viele avi-filme, die ganz ordentlich
    auf dem Bildschirm aussehen, inklusive der 700 MB Stücke. HD-Videos sind natürlich für den Eizo nahezu geschaffen.


    Pixelfehler: Noch keine geortet.


    Hier meine Fragen und Bitte an Euch.(wäre super wenn auch der Geist antworten könnte, im Voraus vielen Dank!).


    Probleme habe ich mit zwei Funktionen:


    1. Die interessante C-Booster-Option kann ich z. B. bei mir nicht aktivieren. Ich weiss nicht, woran das liegt. Schwache Grafikkarte - Radeon Saphire X550? Soll ich den Monitor analog anschließen? Ist das gute Stück womöglich defekt? Ich weiss, es klingt blöd aber hier bin ich wirklich ratlos. Weiss zufällig jemand von euch wie man mit der Funktion umgeht?


    2. Im OSD gibt es unter "Andere Funktionen" die Funktion "Randintensität".
    Bei mir ist sie aber ebenfalls inaktiv. Wieso? Was habe ich falsch gemacht? oder unterlassen zu tun?
    Ich würde gerne die 2 Funktionen ausprobieren aber wie mache ich das? Sie unterstützen angeblich sehr gut die Videowiedergabe.
    Wäre für jede Hilfe dankbar. Hab noch eine Woche Zeit für eventuellen Umtausch. Gegen einen anderen Eizo S2110W selbstverständlich.


    Gruß


    eter