Posts by gummiente

    @dario: das teil ist schneeweiß, also richtig weiß. Nicht grau , und auch kein "Dosengelb" Es ist genauso hellweiß wie die apple tastatur davor.
    Evtl gehen in diesem Forum die Meinungen darüber auseinander wie weiß weiß ist aber ich bin Weißfreak und ich denke du kannst mir vertrauen.

    So ich jetzt nochmal. Hab die letzten Tage wie son Junkie an dem Thread hier festgeklebt. Damit war oder bin ich warscheinlich nicht der Einzige. Daher möchte ich einen kleine Beitrag leisten und hier isses.


    1. Das Teil is irrsinnig leicht, meine alte Ezo Röhre war etwas über 40kg. . . Leistenbruch inklusive.
    2. Er sieht garnicht so prollig aus wie man es vermutet (hoffte . . .). Im ersten Moment dachte ich ich habe den 2110 vor mir.
    3. Ja Blickwinkel is nicht so stabil aber hey. Wenn du nicht wien Doofer vor der Kiste rummehrst sollte es kein Problem sein. Von vorne sieht alle ganz gut aus. Auch "normal Kunden" dürfte da nix auffallen wenn sie ein bisschen neben Dir sitzen und ihnen grad ihre Visitenkarte von Word nach Illustrator umsetzt . . . Sicher es könnte perfekt sein aber das können sich warscheinlich nur Superfuzzziagenturen leisten. Davon abgesehen, gibt es Profipanels in der Größe? So was noch? Illustrator hat ein bisschen mehr wegzuschaffen bei dieser Brutaloauflösung = noch ein Stück langsamer.
    3. Sehr schön weiß. Blaue LED stört kein bisschen und! ICH FINDE DIE SENSORBUTTONS GEIL! Sie reagieren absolut promt und naja ich finds geil. Auch die USB Ports an der Seite - ist doch ganz stylisch da was raushängen zu lassen, irgendwie Borgmäßig.
    4. Helligkeit und Schwarzwert - muss man nix mehr zu sagen.
    5. Farben, mhm, also wie schon geschrieben wurde: der subjektive Eindruck ist erstmal ohne Tadel. Schon beim Einschalten wunderbar homogen. Ausgemessen ist er aber noch nicht.


    Jetzt gibts noch n bisschen Stress. Die EIZO Garantie: digge 5 Jahre so sagt man. Dazu möchte ich euch ein paar Psalmen aus dem Manual zitieren:
    a) 5 Jahre Garantie auf den Monitor, ausgenommen das LCD und die Hintergrundbeleuchtung, die hat nur 3
    b) Keine Garantie besteht bei: "jeglicher Verschlechterung der Bildschirmleistung durch Verschleiß und bei Pixeldefekten inkl. durchgebrannten Pixels (kool - weil meiner hat schon mal gleich nen Pixelfehler zu Anfang)
    c) Keine Garantieleistung auf sämtliche weiteren Verschleißteile wie Tasten drehbare Teile, Kabel usw.


    Im Klartext kann sich jetzt jeder zusammenreimen was das heißt und damit wird auch klar warum EIZO auf ihrer Homepage () folgenden Satz montiert haben. "Ausgenommen vom "EIZO Sorglos Austausch Service" sind Schäden, die in den Garantiebestimmungen im Handbuch als Ausschlussgründe angeführt werden. " Was das genau beinhaltet erfährst erst wenn du das TFT gekauft hast bzw jetzt gerade hier.


    Gut zur Belohung noch ein Bild.