Hallo zusammen,
ich will die Stimmung ja nicht miesmachen, aber meiner Ansicht nach kann man dieses Display keinem empfehlen. Meine Begründung dafür ist die mehrmals im Hilfe-Forum bemängelte Ausleuchtung.
Gerade bei Spielen wie Doom3, UT2004 etc. pp nerven diese großen "bläulichen" Bereiche am oberen und unteren Bildschirmrand (in denen man auch kaum noch Texturen erkennt) sowie die hellen Bereiche links und rechts so sehr, dass einem die Lust am Spielen vergeht (hat ja auch sein Gutes).
Darüber hinaus hat man dieselben Probleme bei Filme, da die eigentlich schwarzen Ränder halbkreis-förmig, bläulich schimmern. Für den Desktopbetrieb gibt es deutlich bessere Modelle.
Diese Ausleuchtungsprobleme werden von Viewsonic als "normal" eingestuft - ich habe mein Gerät auch schon austauschen lassen, ohne dass sich irgendetwas an der Ausleuchtung geändert hat. Dies im Gegensatz zu anderen Erfahrungsberichten hier im Forum. Dazu sei noch gesagt, dass die Ausleuchtung bei mir ein deutliches "X" zeigt bei dunklen Hintergrundfarben (wie schon erwähnt: Viewsonic behauptet das sei "normal"!!).
Zusammenfassend kann man wohl über das VX924 sagen, dass es Glück ist, gerade ein Gerät zu bekommen, bei dem die Ausleuchtung erträglich ist - und DAS finde ich für so viel Geld nicht akzeptabel! -Meine Meinung
Gruss!