Posts by janeinja

    zitat aus dem nachtest:


    Quote

    Nachfolgend möchten wir Ihnen einige Bilder zeigen, die den Fujitsu Siemens P24-1W im Alltagseinsatz zeigen. Wir haben die Bilder weder komprimiert, noch farblich nachbearbeitet. Die hier abgebildeten Fotos sollen die Darstellungsqualität des Fujitsu Siemens P24-1W so genau wie möglich wiedergeben.


    sorry, aber auf den pics kann man eindeutig kompressionsartefakte erkennen. gif ist zwar ein lossless format allerdings nur für bilder mit 256 farben ...



    grüße

    Quote

    Original von Andi


    Meinst Du sichtbare Pixel, Artefakte oder was genau? Du solltest beachten dass es bei der Wiedergabe von Videos immer auf die Qualität der Datenquelle ankommt und ein TFT Monitor jede schlechte Komprimierung gnadenlos aufzeigt.


    Ist die Qualität der Videowiedergabe nicht auch vom verwendeten Panel & der Elektronik abhängig? Auf anderen Testseiten (behardware, cnet, tomshardware) wird das Videorauschen des Tfts bei der Dvdwiedergabe auch immer im Test erwähnt. Da scheint es doch Unterschiede zu geben.
    z.B. wird es stufigen Farbverläufen zu "Artefakten" bei der Wiedergabe kommen ....


    grüße

    Quote

    Original von lilvinz
    Ich möchte dies ausdrücklich bestätigen und mich für den Hinweis bedanken!!
    Auch ich finde es absolut unverständlich, warum diese Problematik hier
    totgeschwiegen wird!!


    Ein Testbericht ohne Verzögerungstest ist für mich absolut wertlos.


    Jo, fänd ich auch sehr wichtig das in den testberichten zu erwähnen!


    mit mouselag könnte ich nicht vernünftig arbeiten, mich treiben ja schon funkmäuse in den wahnsinn ;)


    grüße

    Quote

    Original von sgthawk
    Was hat denn der Mouselag mit Overdrive zu tun?( Das ist ja wohl absolut Banane, was du da redest.


    wahrscheinlich lagged nicht jedes overdrive panel, aber es gibt implementation bei denen 2-3 bilder im tft zwischengespeichert werden -> mouse lag. da die verzögerung nur bei overdrive panels aufgetreten ist, wäre man bei der wahl eines panels ohne overdrive was den mouse lag betrifft auf der sicheren seite.


    aber falls es overdrive-panels ohne lag gibt, hätte ich auch kein prob. mir eines mit dieser technologie anzuschaffen.
    grüße

    Quote

    Original von Member1
    Schau dir mal diese zwei Geräte an:
    Belinea 102035w,
    oder den brandfrischen Fujitsu Siemens S20-1w.


    hi,
    ich bin im moment auch auf der suche nach einem 20" widescreen. gibt es ausser diesen beiden noch andere ohne overdrive panel (!) die zu empfehlen wären? ohne mouse lag ... mich hat schon meine kabellose logitech mouse in den wahnsinn getrieben ;)


    grüße