Hi Leute
so hab endlich Zeit für mein Testbericht meines Zockabends.
Hat zwar etwas gedauert, da ich viel zu tun hatte "sorry"!
Also erstens bevor ich anfange hier loszulegen, wollte ich nur sagen das der Zockabend nicht solang ging wie ich mir das vorgestellt hatte. Wir fingen um 19 Uhr an und es ging "leider" nur bis 1 Uhr. Also konnte ich etwas eingeschränkt die Performance des TFT's testen.
Kauf und Lieferung:
Hab ihn am Mi. den 15.02 um 22:30 Uhr bei Promarkt per Expresslieferung bestellt. Kam am Fr. den 17.02 um 11:00 Uhr an. Zum Glück kam er pünktlich, sonst wäre ich ohne den EIZO zum Zocken gegangen!
Produktpreis :528,90.- + Lieferkosten: 13,45.- = Gesamtpreis: 542,35.-
Der Karton war oben an der rechten Ecke etwas durch den Regen aufgeweischt, kam aber nichts durch! Stabile Verpackung, mit 4 Styroporecken !
USB Kabel, Analog - Digitalkabel, CD-ROM und Netzkabel wurden mitgeliefert !
Anschluss:
Hab das gut Stück vorsichtig ausgepackt und an meine Gainward 2400 Golden Sample 6800gt angeschlossen und es lief alles ohne Probleme.
Rechner gestartet und meine Mund wurde immer grösser und grösser, dieser Anblick war wirklich umwerfend!
Farben Darstellung:
Hab die Auflösung auf 1280x1024 eingestellt und mal den Bildschrim schwarz gesetzt. Und ein Top Schwarzwert kam zu Gesicht. Rot ist rot gelb ist gelb und grün ist grün usw. usw.. Die Ausleuchtung ist hervorragend und als pefekt zu bezeichnen!
Es macht richtig Spaß mit dem TFT zu arbeiten, da es ein Genuss ist für die Augen! Diese Farbpracht gönne ich jedem, wollte schon alle meine alten Spiele installieren, um zu sehen wie die aussehen! Also eine enorme Farbkraft besitzt dieser TFT, kein Wunder bei einem Konstrast von 1000:1.
Also dank S-PVA Panel ist die Farbdarstellung sehr gut ++ und kein TFT den ich bis jetzt gesehen hab, konnte mithalten.
Die Augen müssen sich nicht mehr "anstrengen", bei so einer Schärfe!
Auch der Blickwinkel ist sehr gut ++, beim Zocken und Office betrieb ist keine grosse oder sehr sehr geringe Farbabweichung zu sehen.
Die Darstellung per Pivot ist nach meiner Meinung auch perfekt, auch wenn man keine Rastfunktion hat und alles nach Gefühl einstellen muss. Das Bild dreht sich nicht mit, dies muss man dann per Graka einstellen. Im Grossen und Ganzen auch top !
Office & Internet
Hier ist der EIZO bei weißer Flächer etwas zu hell gewessen, dass konnte ich aber schnell und bequem einstellen und regulieren !!!!
Auch bei schnellem scrollen im Internet, hält der EIZO das Bild sehr gut.
Beim Office ist der TFT auch top, z.B. wenn man ein Brief schreibt in Pivotfunktion!
Zocktest:
UT2004
Also hier war doch meine grösste Befürchtung etwas negatives zu finden, doch wie schon Wurstdieb meinte und getestet hatte, waren keinerlei Schlieren oder derartiges zu sehen. Ein sehr gutes Bild dank des Overdrive.
Müsst euch das mal vorstellen, UT2004 und eine enge Map mit 22 Leuten im Deathmatch. Viele Leute verballern in kürzester Zeit alles und was da für Effekte entstehen ( z.b. Rakettenwerfer und seine Rauch- und Explosionseffekte oder die Plasmawaffen ) und alles verdammt schnell und mit vielen rechts links Schwenker und das Bild in einem sehr guten Zustand.
Was kann man da noch sagen, das muss jeder selbst erleben!
Call of Duty 2
Hier genauso, das Bild zeigt keine Schlieren oder derartige Erscheinungsbilder. Immer scharf und eine wunderschöne Auflösung zeigte der EIZO, bei all den ganzen Spielsituationen. Meine Augen wurden nicht müde oder rot.
FEAR
Hab heute endlich seit langem Fear durchgespielt, hab auch keine negativen Erscheinungen gesehen. Subjektiv würde ich sagen das er besser ist als mein alter CRT. Das Bild ist in jeder Situation schön scharf und die Farben satt. Auch die ganzen Effekte im Spiel z.B. Schiessereien beim SlowMotion Effekt einfach geil.
Fazit:
Also wer sich diese Qualität leisten kann , der sollte nicht lange zögern.
Die Bildqualität ist einfach "göttlich" und es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten. Kombiniert mit dem 10bit LT, dem S-PVA und dem Overdrive hat EIZO einen "perfekten" TFT hergestellt der nicht nur als Allrounder einzustufen ist, sondern auch für Profianwender zum Einsatz kommen kann!
Leider habe ich keine Bilder vom Zockabend machen können (naja ausser mit meinem Handy 2megapixel)!
Werde aber Fotos, wenn gewünscht, hier reinstellen!
Muss noch, wenn ich wieder mal Zeit hab den Grafikprommtest durchführen!
Bisdahin müsst ihr euch etwas gedulden 
Also dann komm ich zum Ende meines Testberichtes
THX
Hadoken
PS: Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten!!!!!