19 Zoller Spiele TFT

• Hiho,
    ich komme direkt mal aufn Punkt, und zwar suche ich einen Spiele TFT in 19Zoll Format bis 350€ (wenn gerechtfertigt auch bis max 400€).
    Wichtig ist mir das er keine Schlieren oder Ähnliches "produziert", auch ganz wichtig ist für mich der Kontrast (Farbübergänge).

Ich spiele leidenschaftlich gern World of Warcraft oder aber auch gern mal nen Shooter ala Quake, Fear oder Counter-Strike.
    Bei ersterem ist der Kontrast extrem wichtig, da ich grünes Gras auch als solches erkennen möchte/muss.
    Ebenso möchte ich Feuer von rotgefärbtem Boden unterscheiden können.

Bei Shootern steht die Schlierenbildung natuerlich ganz vorn und ich möchte keine Schlieren sehen wenn ich mich mal schnell drehe.

Für Shooter wurde mir oft der Viewsonic VX922 empfohlen egal wo ich gefragt hab. Nur lese ich überall auch das dieser TFT extrem schlechte Farbübergänge hat und das die Beleuchtung nicht komplett über den Screen gleich ist. Dies möcht ich natuerlich auch nicht.

Ich brauche wohl oder übel einen Kompromiss zwischen extrem schneller Reaktionszeit(2ms wie beim ViewSonic) und Kontrast/Farbübergänge,-verläufe/Helligkeit.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, denn ich habe hier und in diversen anderen Foren nix gefunden was mir weiterhilft, jedenfalls nicht in diesem Detailgrad.

Mit freundliches Grüßen
    Chriz

• also schau dir einfach mal die va-panel in der von dir gewählten preisspanne, da is die bildqualität allein vom panel gegeben und zoggtauglich sind die meisten auch...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• hi

ich hatte dieses problem auch damals !! Ich kann dir wärmstens den Eizo Flex Scan S1910K empfehlen !!
    Ein wirklich sauberes Bild mit einer wunderschönen Darstellung der Farben !!!

Un ich zocke nicht wenig !! Fear, DarkMesiah, CS, NFSC, FlatOut2 und noch andere. Es sind hauptsätlich schnelle Games die ich zocke und wenn bei den nichts zu bemängeln ist dann ist auch bei Strategie Spielen nichts zu bemängeln !!!

Also überlege es dir ganz genau, denn mit einer Fehlinvestition wirst du sicherlich nicht lange glücklich sein !!
    Hab vor einem Jahr für meinen Eizo 540 € gezahlt, den bekommst du schon viel viel billiger !!

Also dann viel Spaß mit der Qual der Wahl :D

THX
    Hadoken

Wissen ist Macht

2 Mal editiert, zuletzt von Hadoken ()

• Also den Eizo find ich bei idealo.de und auf anderen Preis-Suchmaschinen nur über 500€. Das passt leider nicht ganz in mein Budget.

Zitat

also schau dir einfach mal die va-panel in der von dir gewählten preisspanne, da is die bildqualität allein vom panel gegeben und zoggtauglich sind die meisten auch...

VA-Panel??? Also wie gesagt ich bin absoluter Newbie in Sachen TFT, ich weiss gar net worum es geht, geschweigedenn wie ich mir da welche von anschauen kann.
    Kannst du mir evtl sagen wo ich mir da welche von anschauen kann, wo auch User-Bewertungen drin stehen, weil daraus erfahre ich am meisten.
    Allgemeine beschreiben lügen mir eh nur das blaue vom Himmel herunter.

Hoffe du kannst mir helfen, bzw ihr. Evtl. könnt ihr ein bissl konkreter werden, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Chriz

• Der 1910 ist ja auch nicht mehr aktuell. Kuck nach dem S1931 von Eizo, der ist z.Z. aktuell.
    Dazu sind hier auch schon einige Erfahrungsberichte und Meinungen zu lesen.

• Zitat

Original von Ziegenpeter
    Der 1910 ist ja auch nicht mehr aktuell. Kuck nach dem S1931 von Eizo, der ist z.Z. aktuell.
    Dazu sind hier auch schon einige Erfahrungsberichte und Meinungen zu lesen.

Leider passt auch dieser nicht in mein Budget. Denn auch dieser TFT kostet weit über 400€.
    Wobei 400€ aber die absolute schmerzgrenze ist, lieber 350€.

Habt ihr in der Region nicht nen paar Vorschläge?
    Solange schau ich mich weiter um und les mich durch das Forum :D

so long
    chriz

• re: Galdreth

Die 19"er von EIZO sind natürlich eine Klasse für sich. Alternativ gäbs mit dem Viewsonic VP930 einen etwas günstigeren 19" TFT der mit den EIZO's gut mithalten kann - Bei Internethändlern ab rund 370 Euro.

Gruß =)

• Das hört sich doch schonmal gut an. Aber der Viewsonic hat "nur" 8ms. ist das ausreichend für schnelle Shooter wie Quake oder Warsow ???

Eine Frage hab ich noch. Habt ihr evtl. nen "kulanten" Internethändler???
    Der z.b. keine Anstalten macht wenn ich den Moni wegen nem Pixelfehler oder nicht gefallen zurückgehen lassen kann?
    Das ist mir sehr wichtig.

Gruss chriz

Einmal editiert, zuletzt von Galdreth ()

• Du hast grunsätzlich die Möglichkeit den Monitor binnen 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Behandelt die Verpackung gut und lasse ihn dirkt zurückgehen wenn dir etwas nicht passt. Jede weitere Nutzung steigert das "Risiko", dass dir der Händler eine Wertminderung anrechnet wenn du es übertreibst.

• Ah sehr schön dann bedanke ich mich und werd mich wohl mal bei Viewsonic und Eizo nochmals umgucken um in meiner Preisklasse was zu finden.

Einen schönen Tag wünsche ich noch