Hiho,
ich komme direkt mal aufn Punkt, und zwar suche ich einen Spiele TFT in 19Zoll Format bis 350€ (wenn gerechtfertigt auch bis max 400€).
Wichtig ist mir das er keine Schlieren oder Ähnliches "produziert", auch ganz wichtig ist für mich der Kontrast (Farbübergänge).
Ich spiele leidenschaftlich gern World of Warcraft oder aber auch gern mal nen Shooter ala Quake, Fear oder Counter-Strike.
Bei ersterem ist der Kontrast extrem wichtig, da ich grünes Gras auch als solches erkennen möchte/muss.
Ebenso möchte ich Feuer von rotgefärbtem Boden unterscheiden können.
Bei Shootern steht die Schlierenbildung natuerlich ganz vorn und ich möchte keine Schlieren sehen wenn ich mich mal schnell drehe.
Für Shooter wurde mir oft der Viewsonic VX922 empfohlen egal wo ich gefragt hab. Nur lese ich überall auch das dieser TFT extrem schlechte Farbübergänge hat und das die Beleuchtung nicht komplett über den Screen gleich ist. Dies möcht ich natuerlich auch nicht.
Ich brauche wohl oder übel einen Kompromiss zwischen extrem schneller Reaktionszeit(2ms wie beim ViewSonic) und Kontrast/Farbübergänge,-verläufe/Helligkeit.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, denn ich habe hier und in diversen anderen Foren nix gefunden was mir weiterhilft, jedenfalls nicht in diesem Detailgrad.
Mit freundliches Grüßen
Chriz