Posts by Xenomorph

    Beantwortbar ist die Frage insofern, dass man verschiedene Erfahrungswerte austauschen könnte.


    Bei meinem Monitor Acer AL1721, der bald 2 Jahre im Betrieb ist, sind bis heute keine Pixelfehler aufgetreten. Auch von anderern Seiten hört man gleiches, dass später eher kaum weitere Fehler auftreten.


    Viel mehr jedoch interessiert mich nun aber meine erste Frage "Gilt bei LCD TV´s die gleiche Regelung wie bei LCD Monitore" wegen dem Austausch?

    Hallo,


    bin nun im Besitz eines Toshiba 32 WL 58 P LCD TV´s. Die Qualität dieses Gerätes ist wirklich prima, selbst das normale Antennesignal wird gut dargestellt. Dank der 2 HDMI Schnittstellen ist er auch für die Zukunft gerüstet.


    Nun habe ich jedoch festgestellt, das der TV einen Subpixelfehler hat (ein Pixel ist immer grün). Gilt bei LCD TV´s die gleiche Regelung wie bei LCD Monitoren? Wenn ja dann schaut ein Umtausch sicherlich schlecht aus.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Pixelfehler entstehen?
    Auf das Gerät habe ich 5 Jahre Garantie.


    Der Fehler ist liegt ca 15cm außerhalb der Bildmitte. Eigentlich würde dies ja gar nicht stören, aber seit ich ihn gefunden habe, sehe ich nur mehr an diese Stelle :)
    LG