Beiträge von freso

    Halo zusammen,


    derzeit arbeite ich an 2x 21" Röhren und möchte diese gegen einen 30" ersetzen. Da ich den Monitor für Grafik/Bildbearbeitung benötige, muß er auf jeden Fall Farbverbindlich sein. Derzeit schweben mir diese 2 Monitore vor:


    NEC LCD3090WQXi-BK
    oder
    Eizo SX3031W-BK


    Monitor Daten


    Preislich und sogar von der Ausstattung unterscheiden die beiden sich nur sehr wenig.


    Was meint ihr zu den beiden TFTs? Welchen bevorzugt ihr? Ich weiß, der NEC ist noch nicht draußen, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Meinung dazu.

    hallo,


    ich suche ein 20" widescreen tft für internet/office/gamen und habe mich ein wenig in den LG L203WT verkuckt. leider finde ich zu dem monitor absolut keine testberichte oder ähnliches.


    ich weiß, dass es sich hier um ein TN-panel handelt und die qualität dementsprechend nicht überragend ist, aber leider läßt mein geldbeutel nicht mehr springen.


    wenn jemand den monitor hat, wäre ich dankbar über einen kleinen testbericht.


    was mich besonders interessiert:


    - wie ist die bildqualität?
    - wie ist er zum gamen (schlieren etc)?
    - was ist mit dem schwarzwert und kontrast 1400:1 (nicht gerade realistisch)?
    - ist die monitoroberfläche eine "glas-spiegelfläche" oder ist er matt?


    der monitor wird in paar tagen bei einem discounter hier angeboten. das angebot schaut ganz gut aus und der testbericht bei prad.de macht auch einen guten eindruck. ich dachte mir: kaufen. zum glück habe ich hier im forum noch ein wenig rumgesucht. wenn nicht heute oder morgen eine lösung gefunden wird, von ati oder fsc, werde ich mir den monitor definitiv nicht kaufen. jetzt ist das problem schon fast nen halbes jahr bekannt und es gibt immer noch keine lösung. sehr schwach von ati und fsc.

    naja, die alternate bewertungen sind ja nicht gerade ausssagekräftig, da 50/50. ich warte lieber noch ein paar andere tests/bewertungen ab. der 91gx finde ich vom design auch nicht wirklich gelungen. viellecht wird der 93 ja noch in den nächsten wochen günstiger. bei mir eilt der tft-kauf zum glück nicht.

    ohmann, ohmann, hätte nie gedacht, dass die suche nach dem richtigen tft so schwierig ist.


    aber erstmal hallo forum,


    ich suche ein tft 19" preis max 300euro, wunschpreis eher 250/260 euro


    möchte den monitor 60% zum gamen verwenden, der rest office, internet.


    habe mich jetzt schon mehrere stunden hier im forum rumgeschlagen und auch fleißig die berichte von prad.de gelesen. kann mich aber einfach nicht so wirklich entscheiden. in einem thread steht mal super, im anderen wieder nicht so toll.


    meine engere auswahl:
    hyundai B90A
    benq FP91GX


    zu dem hyundai konnte ich nur etwas über den prad.de test erfahren. und der benq wird hier im forum ganz gut gelobt, allerdings mit dem sternchen lieber den FP93GX zunehmen.


    kann mir jemand weiterhelfen oder hat ne alternative?


    gruß freso