Beiträge von nerox

    Ganz einfach, weil ich vorhabe, mir in den nächsten Wochen einen 27" Gaming-Monitor zuzulegen. Größere sind für meinen Schreibtisch und meinen Sitzabstand leider nicht empfehlenswert - wenn überhaupt dann im 21:9-Format.


    Momentan präferiere ich den ASUS PG279Q (vor dem PG278Q) - bin mir aber unsicher, wie wichtig mir ein IPS-Panel wirklich ist. Die Geschwindigkeit eines TN-Panels brauche ich jedoch auch nicht - habe jedenfalls nicht vor, noch eine Karriere als Progamer zu starten.


    Da BenQ bei der Preisgestaltung keine Scheu vor der direkten Konkurrenz des Asus PQ279Q zeigt, macht mich der Monitor auf jeden Fall neugierig.


    Haltet Ihr es eigentlich für wahrscheinlich, dass Asus dieses Jahr noch einen neuen Gaming-Monitor im 27" WQHD-Format (mit 144 Hz und G-Sync) auf den Markt bringen wird - also quasi einen Nachfolger des PG279Q?

    Zitat

    Original von fatzke0815
    Wie am 13.3. 2007 telephonisch besprochen wurde, den Rabatt 20 % werden wir Ihnen rückerstatten nach dem Erhalt vom Monitor.


    Eventuell ein Missverständnis Deinerseits ? Könnte sein, dass sie nun die Rücksendung des Monitors erwarten.
    Ob Dell absichtlich Leute beschäftigt, die sich im Deutschen unpräzise ausdrücken? ;)

    Also mein alter ebenfalls mittelmäßiger CRT zeigt häufig andere Farbtöne als der 1940. Ich nehme mal an, dass der CRT näher dran ist.
    Die Farbwahrnehmung ändert sich je nach Blickwinkel - wie wohl bei allen TN-Panels - gewaltig. Wenn Du im 170° Winkel draufschaust, kannst Du zwar was erkennen, aber wirklich nicht so wie es eigentlich aussehen sollte ;)
    Bei der Ausleuchtung wollte ich nachher nochmal schauen, ob sie sich nicht verbessert hat. Nehme sie beim Spielen jedenfalls nicht mehr wahr.


    Ob der Monitor für graphische Arbeiten zu gebrauchen ist, wage ich aufgrund der Farbechtheit und der sehr hohen Blickwinkelabhängigkeit allerdings zu bezweifeln.
    Laut anderen Threads sollte man sich ja bei graphischen Arbeiten an andere Panels halten.

    Also inzwischen hab ich mich an meinen gewöhnt. Komm inzwischen ganz gut mit ihm klar und denke, solange bei Euch im Haus nicht irgendwo ein anderer, besserer TFT steht wird er Euch auch gefallen :)


    Also ich bin inzwischen über das Schnäppchen sehr erfreut :D

    Hallo,
    Hier eine Frage an das PRAD - Team bezüglich der PRAD - Kaufberatung:


    Die Kaufberatung ist das letzte mal am 02.02. aktualisiert worden. Bedeutet dies, dass nach dem Ermessen der Redaktion noch keine Änderung notwendig geworden ist oder habt ihr einfach noch keine Zeit gefunden, sie zu aktualisieren?


    Viele Grüße

    habe zur Kalibrierung das nvidia interne Programm genutzt. weiss gar nicht was das genau für eines ist :) schau ich nachher nochmal nach.
    Den IE nutze ich auch. Hmm anscheinend ist das weissbild wohl ne Software Geschichte... werd nochmal nachschauen, ob ich irgendwo ne einstellungsmöglichkeit finde.

    1.) Sagt mal, welche Spiele habt ihr inzwischen mit dem tft gezockt? war der tft dabei zufriedenstellend?
    Habe bislang nur "The Fall - Last Days of Gaia" gespielt und bin eigentlich recht zufrieden - allerdings habe ich das Gefühl, dass ich recht häufig "im Dunklen stehe". Also ab einer gewissen Dunkelheit ist nichts mehr zu erkennen. Habe leider keinen Vergleich mit anderen TFTs. Beim CRT ist mir das nicht aufgefallen.


    2.) Kann es sein, dass der Monitor im Internet bei Seitenwechsel oder Seitenaktualisierung kurzfristig ne weisse Seite einblendet? Mein TFT bei der Arbeit macht das nicht. Handelt es sich dabei evtl. um eine Softwaregeschichte? Bei schwachem Umgebungslicht und Webseiten in dunkleren Farben fühle ich mich regelmäßig geblendet (Monitorhelligkeit bei 50 %). Ich wende teilweise schon den Kopf, wenn ich Seiten aktualisiere oder wechsle 8o

    jo meiner ist nun auch endlich da :)


    glücklicherweise habe ich weder Pixelfehler noch die oben erwähnten Streifen.


    wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich mal meine Eindrücke ausführlicher schildern.
    Das einzige was mir bislang aufgefallen ist - und leider stört - ist die seltsame Farbänderung, die der Monitor an verschiedenen Stellen zeigt. So ist die obere linke Bildfläche leicht bläulich verfärbt.
    Habe an meiner Grafikkarte nun meinen alten 17" CRT ( LG 702B) und den L1940BQ parallel angeschlossen ( Ironie des Schicksals: jeweils per Adapter an DVI Ausgängen :) und bin erstaunt über die gewaltigen Farbunterschiede. Irgendwie stellt der TFT alle Farben anders da als mein CRT. leicht irritiert frag ich mich nun, welche wohl die wahrheitsgemäßere Darstellung ist... ?(


    habt ihr eigentlich auch diesen Blaustich? welche Einstellung der Monitorwerte haltet ihr bislang für optimal?

    Oh, gerade die Bestätigung von mediaonline erhalten. Scheinbar geht der Monitor heute für 200 Euro raus :)


    Also wenn der Preis wirklich ein Fehler gewesen ist, dann muss ich sagen: Respekt!!. Die scheinen zu ihrem Wort zu stehen

    hehe, er kostet wieder 300 Euro. Da ist wohl jemand ein kleiner Fehler unterlaufen ;)
    Habe leider noch keine Bestätigungemail erhalten - gibt es nun eigentlich ein Recht darauf, ihn für 200 Euro zu bekommen? denn 300 ist er mir nicht wert...