Posts by maxi86

    Ich habe mir gestern den Monitor bestellt, mal abwarten wies mim piepsen ausschaut....werde auf jeden Fall im Forum berichten...


    ich glaube ich würde an deiner Stelle den Monitor zurückschiken, denn die allerbesten Erfahrungen habe ich mim Samsung Service (falls das problem später auch noch auftritt, was ja durchaus zu erwarten ist) bei Monitoren nicht gemacht, bei Laptops hingegen ist der Service meinen Erfahrungen zufolge top (innerhalb 3 Tagen Motherboard getauscht)

    Erstmal Danke für den klasse Bericht...


    ich habe noch eine Frage...und zwar summt/fiebt/piepst dieser Monitor (sehr leise aber dennoch bei absoluter Ruhe deutlich hörbar (sehr sehr hoher Ton)) ?


    Ich habe dieses Problem bei meinem "alten" Samsung TFT (192T), weshalb ich mir jetzt nach einem neuen umschaue, da das piepsen einem sehr auf die Nerven geht...

    Hallo,
    ich verwende schon seit gut zwei Jahren den Samsung 192T, bin von der Bildqualität und Reaktionszeit vollkommen zufrieden, allerdings fiebt der Monitor mit einem sehr hochfrequenten Ton, was mir bisher nicht als zu störend aufgefallen ist, da mein PC relativ laut war.
    Jetzt habe ich aber ein neues Laptop, welches deutlich leiser ist, so dass mir das fieben als extrem störend auffällt, so dass ich mir gerne einen neuen 19'' TFT kaufen würde...


    Da mir die Samsung Monitore vor allem auch vom Design her sehr zusagen, habe ich mich bisher für den Samsung 940T entschieden.
    Könnt ihr mir diesen Monitor empfehlen? Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob der 940T auch fiebt? Habe hier im Forum gelesen, dass das fieben bei anderen Modellen der 940er Reihe auftritt, allerdings war nie explizit vom 940T die Rede. Dieser besitzt ja ein anderes Panel (PVA) als die anderen dieser Serie (TN)...


    Ich verwende den Monitor vorwiegend für Office Anwendungen, Internet, Digitalfotos, DVD/TV. Hat jemand Erfahrungen mit DVDs auf dem Monitor gemacht? Meiner Meinung nach müssten die 20ms Reaktionszeit ausreichen, da mein alter (192T) auch nicht mehr hatte und ich vollkommen zufrieden war.
    Spielen werde ich auf dem Monitor kaum, und wenn nur Spiele, die was die Reaktionszeit angeht, relativ anspruchslos sind (z.B. Age of Empire).


    Meint ihr der Monitor ist der Richtige für meine Zwecke oder könnt ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?


    Und noch zum Preis...ich würde gerne so maximal 400€ ausgeben, wenn es aber für ein bisschen mehr ein entscheidend besseres Gerät geben würde, würde das auch nicht weiter stören.


    Bin über alle eure Ratschläge dankbar..


    Edit:
    In Anbetracht der Reaktionszeit würde ich glaube doch eher zum 940FN mit 8ms tendieren....
    Am wichtigsten wäre es für mich zu wissen, ob jemand weiß, ob dieser Monitor fiebt, summt, pfeift??? Danke!