Beiträge von TFTshop.net

    Zitat

    hm also wenn ich jetzt hier verantwortlich gemacht werde, dann grübel ich lieber noch mal


    Brauchst dir keine Sorgen zu machen fred feuerstein. Deine Aussage ist korrekt.
    Eine 7800 kann natürlich einen 24 Zöller ansteuern.
    In dem anderen Thread ging es um 1920x1200 bei mehr als 60Hz. -Und das klappt auf keinen Fall.

    Hast du etwa angst davor, bei einem seit Wochen nicht lieferbaren Gerät einen "Ladenhüter" zu erwischen? Die Chancen dafür dürften wohl eher gering sein. Meinst du nicht? :D


    Aber um deine Frage (für welchen Zweck auch immer? ) zu beantworten:
    GTM004 aus Produktion July 2007.
    Frischere Geräte wirst du momentan wohl kaum bekommen. ;)

    Super. Bringt nur nix, weil er hat wahrscheinlich heute ebensowenig einen HC bekommen, wie ich. :D


    Scheint so, dass mein guter Dell Kontakt wohl recht behalten wird: Die HC brauchen noch einige Wochen bis zum offiziellen Launch.
    Fast-T hat einfach nur unglaubliches Schwein gehabt. :D

    Zitat

    aber er sollte auch abends mit einer Schreibtischleuchte ein ermüdungsfreies Arbeiten ermöglichen.


    Genau das erreichst du bei ca. 120-140cd.
    Das variiert zwar von Nutzer zu Nutzer etwas, aber diese oft genannten Werte kommen nicht von ungefähr. ;)

    Kann es sein, dass der HDMi Anschluss nix anderes ist, als ein DVI in neuem Steckergewand? Gut, HDMi führt (falls nötig) auch noch das Audiosignal mit, und ist grundsätzlich HDCP fähig. Das wars dann aber auch schon an Unterschieden. ;)


    Deswegen gibt es ja auch einfache DVI <> HDMi Adapter.

    Zitat

    Mir ist gerade bei einer Preissuchmaschine eine andere Modellvariante aufgefallen. Manche Händler listen einen S2431W, andere einen S2431WH.


    Es gibt keine andere Modellvariante.
    Es gibt nur den S2431W (steht so auf der Verpackung), den manche auch als WH bezeichnen. Warum? Wahrscheinlich weil die vollständige Bezeichnung S2431WEDBKH (z.B. für schwarz) lautet. ;)

    Dementor sollte auch prüfen, ob die vorhandenen Grafikkarten Duallink DVI besitzen. Andernfalls könnte noch eine erhebliche Investition zusätzlich hinzu kommen. Um ein Colorimeter kommt Dementor übrigens auch nicht wirklich herum. ;)

    Zitat

    Wie ich nach Recherche hier im Forum feststellen musste, hat der 2007FP leider kein S-IPS Panel, sondern ein S-PVA.


    Die aktuell bei mir lagernden 2007FP besitzen ein S-IPS Panel.
    Das habe ich aufgrund ähnlicher Anfragen selbst überprüft.

    Naja, das "Thema" Input-Lag ist sowieso eine Sache für sich. Meiner Meinung nach deutlich überbewertet, und oft nur durch diejenigen wieder angefacht, die (von anderen) gehört haben, dass es sowas geben soll. Auf eine Diskussion hierüber kann man bei den meisten Geräten verzichten, weil (falls überhaupt vorhanden) schlichtweg "unspürbar". -Siehst du ja an deinem S2431W. :D


    Bessere Lautsprecher würde mehr Resonanzraum bedeuten. Damit wäre ein Flachbildschirm wieder weniger "flach", und somit erneut "imperfekt". ;)
    Von daher ist das ein Thema, dass sich mit heutiger Technik kaum besser machen lässt. -Außer man würde die Tischoberfläche mit einbeziehen, und in Schwingung versetzen. -Eine solche Technik der Klangerzeugung existiert zwar, dürfte sich aber weniger gut mit der Flüssigkristalltechnik vertragen. -Nicht nur wegen der hübschen Wellenmuster im Bild, sondern sicher auch wegen der unangenehmen Vibrationen der Tischoberfläche die einem permanenten kleinen Erdbeben gleichen. -Ob man dabei entspannt bleiben kann? :D

    Bei einem Multiscreen-Betrieb solltest du nach Möglichkeit (und die ist bei 4-500,- Euro pro Gerät gegeben) die Finger von TN Panel Monitoren lassen. -Beide von dir genannten sind solche...


    Insbesondere nach dem Hinweis "viel Grafikbearbeitung, Farbraum und Farbverbindlichkeit" disqualifizieren sich TN Bildschirme für dich vollends.
    In Kombination mit Multiscreen, wäre das dann wohl der ultimative Griff ins Klo geworden. :D


    Wirf lieber mal einen Blick auf den Dell 2007FP, oder den HP LP2065.
    -Und da du ja ein richtig pffifiges Kerlchen bist, nimmst du dann noch ein feines Colorimeter dazu. Damit ist dein Einkauf dann mit entsprechendem Erfolg abgeschlossen.


    Du bist mindestens 1700 Euro los, hast eine Fläche von 4800x1200 Bildpunkten ergonomisch angeordnet und beweglich zur Verfügung, die (dank Colorimeter) auch noch brav gleich aussieht.


    Wenn Geld keine Rolex spielt, kannst du das Ganze natürlich auch mit noch hochwertigeren Bildschirmen planen. Zum beispiel mit den NEC 2090UXi. -Die besitzen eine Funktion mit der Bezeichnung Tile-Comp und "verschmelzen" sozusagen miteinander. -Die Gehäuseränder werden aus dem Bild herausgerechnet. Kannst dich ja mal schlau machen.


    Aber mal eine andere Frage: Wie /womit wirst du die drei Bildschirme ansteuern?

    Auch von mir ein Dankeschön an dich Legendenkiller.
    Hatte heute zwar auch einen 2431 hier, musste mich aber zügeln das Paket nicht doch noch aufzureissen. Das Teil soll schließlich OVP beim Kunden ankommen. Die Versuchung war aber groß. :D


    Am Montag / Dienstag kommt die nächste Fuhre. Dann schaue ich mir auch mal einen näher an. ;)